• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Points

Hapabla

Banned
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit brennt mir eine Frage unter den Nägeln....

Ich habe M$ points gekauft ( 2100 ) und habe Spiele für meine Frau freigeschaltet.
Was passiert aber wenn die HDD oder die Box kaputt geht mit den Point´s bzw. den Spielen ?

Für den Fall, das deine Box kaputt geht, bzw. sich die Festplatte verabschiedet, bekommst Du die Microsoft-Points wieder gutgeschrieben. Was Du nämlich bis dato gekauft hast, kann Microsoft anhand deines X-Box Live-Accounts nachvollziehen.
Dann kannst du Dir die gleichen Spiele wieder freischalten oder eben andere. :)

Achso . Ich habe seit 2 monaten einen neues gerät die premium .Also könnte ich mir die spiele die ich vorher hatte wieder runterladen .

ToXiD schrieb:
Für den Fall, das deine Box kaputt geht, bzw. sich die Festplatte verabschiedet, bekommst Du die Microsoft-Points wieder gutgeschrieben. Was Du nämlich bis dato gekauft hast, kann Microsoft anhand deines X-Box Live-Accounts nachvollziehen.
Dann kannst du Dir die gleichen Spiele wieder freischalten oder eben andere. :)
erm... das stimmt so nicht !

Freigeschaltete (bezahlte) Spiele sind für den entsprechenden Live Account freigeschaltet.
D.h. wenn die Festplatte kaputtgehen würde, kann man genau dieselben Spiele wieder downloaden.

Es werden also definitiv keine MS Points gutgeschrieben, so dass man danach andere Spiele downloaden könnte.

erm... das stimmt so nicht !
Und ich kann Dir sagen: Genauso, wie ich es beschrieben hatte, ist es erst kürzlich bei einem Freund gelaufen. Er hat dann aber logischerweise dafür nicht mehr die bisher freigeschalteten Spiele gehabt, die hätte er dann erneut freischalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Und ich kann Dir sagen: Genauso, wie ich es beschrieben hatte, ist es erst kürzlich bei einem Freund gelaufen. Er hat dann aber logischerweise dafür nicht mehr die bisher freigeschalteten Spiele gehabt, die hätte er dann erneut freischalten müssen.
das glaube ich dir gerne :)
aber der normalfall ist das nicht.

evtl. gabs n problem mit seinem live account und so konnte nicht mehr festgestellt werden, was er schon geladen hatte und was nicht.

zumindest scheint ms für alle fälle vorgesorgt zu haben, so das alle kunden zufrieden sind, egal was passiert.

Ja, jetzt wo Du es sagst, er erwähnte da etwas von Problemen. Hatte deswegen auch mit dem Support telefoniert. Die waren aber, wie man sieht, sehr kulant.

Überhaupt scheint Microsoft in Sachen X-Box-Service sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht.

Zurück
Oben