Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Helix: Microsoft plant mehr als nur eine neue Xbox
Microsoft plant Project Helix offenbar größer als bislang bekannt. Xbox-Chefin Asha Sharma spricht nicht mehr nur von einer einzelnen Konsole, sondern von einer „Gerätefamilie“. Welche Systeme dazugehören und ob mehrere Xbox-Modelle erscheinen, lässt das Unternehmen allerdings noch offen.
Das klingt so als würde man nicht mehr 1 Gerät für alles anbieten wollen, sondern viele Geräte für alles. Ich bin da sehr skeptisch.
Wieder ein „Neuer Kurs“ der am Ende nicht zuende gegangen wird.
Ich bin nicht Optimistisch.
wenn sie da Hardware verbauen die günstiger ist als in einer normalen OEM Kiste, irgendwas mit einer RDNA5 X60XT und nem neuen Zen6 8-Kerner für 200-300€ weniger und weiteren 16GB Ram, für jemanden der wie zuvor nur auf Konsole unterwegs war und sie da ne Software entwickeln wo man easy zwischen Windows und Xbox switchen kann
so wie bei der Steam Machine und sie sich damit entsprechend von Sony absetzen können, sollen se machen, bin da auch gespannt was das wird
Microsoft bekommt eh nichts mehr gebacken. Die haben 2020 eine leistungsstarke, leise und im Grunde gute Konsole auf den Markt geworfen welche dennoch von der hässlichen PS5 Gurke zerpflückt wurde.
Zur Krönung haben sie dann noch mehrmals den Preis erhöht um die Verkäufe ordentlich anzukurbeln, völlig überraschend gingen das Schiff dann komplett unter. (shock!)
Haben Milliarden und müllige Spielestudios zu kaufen aber nichts übrig um eine popelige Konsole zu subventionieren.
aber ja sicher um die 1000€ aufwärts dann auch un sie sagen sich wohl wenn wir schon solche Preise dann abrufen, müssen wir den Leuten die Freiheit lassen genauso viel mit der Kiste machen zu können, wie mit nem kaum teureren PC
weil sie wohl auch ahnen das sie sonst kein Land mehr gegenüber Sony sonst sehen werden oder halt gegenüber nem kaum teureren PC
aber solang die Speicherkrise weiter anzieht und sich die Preise alle paar Wochen steigern, ist da wohl erst damit zu rechnen wenn da Licht am Horizont zusehen ist, denn sie gehen sicher nicht her und heben da alle 4 Wochen dann die Preise entsprechend an und bei 1500€ will das Teil sicher auch keiner dann kaufen, genauso wie bei einer PS6
Weniger labern, vor allem nicht in trumpischer Manier („großartig“). Einfach weniger labern und liefern, sonst war’s das für Xbox komplett im Konsolengeschäft.
Ich drück jedenfalls die Daumen, aber da muss auch was Gutes kommen.
Könnte interssant sein, es könnte beide Spielergruppen zusammenführen. In der Regel ist die Hardware auch deutlich billiger im direkten vergleich mit dem PC da die Hardware meist Subventioniert wird.
Ich kann dir sagen warum nicht. Konsolen wurden und werden nur subventioniert, wenn genug Geld über die Software reinkommt. 👈
Sollten dort aber PC Spiele drauf laufen, die nicht nur im Microsoft Store sondern irgendwo anders gekauft werden können, funktioniert diese Strategie nicht. 🤷♂️