Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Schattenkopien?!
- Ersteller McDuc
- Erstellt am
Dozer3000
Lt. Commander
Ich könnt das nun lang und breit erklären.. aber ich find Microsoft hat das ganz gut und einfach erklärt:
http://www.microsoft.com/switzerlan...windowsvista/features/details/shadowcopy.mspx
Heißt also, Microsoft Vista und höher legen automatisch Kopien von deinen Word-Dokumenten etc. die man bei Bedarf wieder herstellen kann. Dabei tun sie dies recht platzsparend.
so far.
Dozer
http://www.microsoft.com/switzerlan...windowsvista/features/details/shadowcopy.mspx
Heißt also, Microsoft Vista und höher legen automatisch Kopien von deinen Word-Dokumenten etc. die man bei Bedarf wieder herstellen kann. Dabei tun sie dies recht platzsparend.
so far.
Dozer
Black-Shaddy
Ensign
So weit ich informiert bin, ist dieser "Schattenkopie"- Dienst unter andern für Wiederherstellungspunkte zuständig.
Also quasi ein Backup-System von Windows.
Meiner Meinung nach ein unnötiges Ding.
Also quasi ein Backup-System von Windows.
Meiner Meinung nach ein unnötiges Ding.
Black-Shaddy
Ensign
Joup.
Entweder duh deaktivierst einfach den Dienst z.B per Start->Ausführen->msconfig->Services(Dienste)-> "Schattenkopie-Dienst" Deaktivieren.
Oder du machts mit Nlite direkt eine Windows-Install-CD schon von vornerein ohne diesen Dienst.
Aber beachte das dann Sachen wie "Systemwiederherstellung" nicht mehr funktioniert bzw ebenso entfernt ist.
Entweder duh deaktivierst einfach den Dienst z.B per Start->Ausführen->msconfig->Services(Dienste)-> "Schattenkopie-Dienst" Deaktivieren.
Oder du machts mit Nlite direkt eine Windows-Install-CD schon von vornerein ohne diesen Dienst.
Aber beachte das dann Sachen wie "Systemwiederherstellung" nicht mehr funktioniert bzw ebenso entfernt ist.
Schattenkopien macht schon sinn wenn man viele Rechner hat.
Stelle Dir mal vor du sollst eine Datei vom Chef wieder herstellen die er auf dem Rechner und verändert hat.
Du brauchst dann nur noch nachschauen welche Schattenkopie (Datum) du brauchst und fertig.
Schattenkopien gibt es schon unter XP und ist wirklich gut wenn man Administrator ist.
Auch Privat kann man einfach und kostenlos Dateien wieder herstellen.
Stelle Dir mal vor du sollst eine Datei vom Chef wieder herstellen die er auf dem Rechner und verändert hat.
Du brauchst dann nur noch nachschauen welche Schattenkopie (Datum) du brauchst und fertig.
Schattenkopien gibt es schon unter XP und ist wirklich gut wenn man Administrator ist.
Auch Privat kann man einfach und kostenlos Dateien wieder herstellen.
Nikolaus117
Commander
vista mach von allem schatten kopien
wenn man irgendwas kaputt gemacht hat einfach wiederherstellen
ich finde das klasse
wenn du die datei aber löscht ist sie auch weg !
schattenkopien nennt man aber auch das sichern des ganzen PCs 1:1 auf nem anderen datenträger
ist in buisness und Ultimate integriert ! sehr sehr praktisch
wenn man irgendwas kaputt gemacht hat einfach wiederherstellen
ich finde das klasse
wenn du die datei aber löscht ist sie auch weg !
schattenkopien nennt man aber auch das sichern des ganzen PCs 1:1 auf nem anderen datenträger
ist in buisness und Ultimate integriert ! sehr sehr praktisch
Guten morgen erstmal ^^
grundsätzlich finde ich eine solche Aktion auch nicht schlecht - nur bin ich der Meinung, dass es immer noch mir überlassen sein sollte, wann und wie ich einen Wiederherstellungspunkt setzen will. Das geht ja auch total easy und wenn ich der Ansicht bin, dass sich das lohnt, dann ist das prima.
Habe es nur gemerkt, wenn ich Everest laufen lasse, findet er mir ca. 10 Schattenkopien. Zum einen ist das echt heftig, dass da Images gemacht werden, ohne dass ich davon etwas weiß!, zum anderen habe ich gerade einen anderen Thread eröffnet, um mehr Power am Labtop zu bekommen, und da ist mir jedes freie MB Gold wert ^^
Wie kann ich das Programm löschen/deaktivieren?
@Black-Shaddy: hab mich mal durchgelesen, so leicht scheint es nicht zu sein
Die schreiben alle, dass nach deiner ersten Methode zwar die alten (bis auf den letzten) gelöscht werden, Windows aber munter "weiterfotografiert"?!
grundsätzlich finde ich eine solche Aktion auch nicht schlecht - nur bin ich der Meinung, dass es immer noch mir überlassen sein sollte, wann und wie ich einen Wiederherstellungspunkt setzen will. Das geht ja auch total easy und wenn ich der Ansicht bin, dass sich das lohnt, dann ist das prima.
Habe es nur gemerkt, wenn ich Everest laufen lasse, findet er mir ca. 10 Schattenkopien. Zum einen ist das echt heftig, dass da Images gemacht werden, ohne dass ich davon etwas weiß!, zum anderen habe ich gerade einen anderen Thread eröffnet, um mehr Power am Labtop zu bekommen, und da ist mir jedes freie MB Gold wert ^^
Wie kann ich das Programm löschen/deaktivieren?
@Black-Shaddy: hab mich mal durchgelesen, so leicht scheint es nicht zu sein
Black-Shaddy
Ensign
Öhm, diesen automatischen Wiederherstellungs-Zeugs kannste unter:
Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung->Deaktiveren.
Aber ob man dann noch Punkte selber erstellen kann, weiß ich jetzt nicht.
Denke aber mal schon, weiß sicher hier wer ne schnelle Antwort dazu oder du testest es einfach.
Ich hab das Fiech standardmäßig raus.
Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung->Deaktiveren.
Aber ob man dann noch Punkte selber erstellen kann, weiß ich jetzt nicht.
Denke aber mal schon, weiß sicher hier wer ne schnelle Antwort dazu oder du testest es einfach.
Ich hab das Fiech standardmäßig raus.
Mattew schrieb:Find ich nicht gerade prikelnd, dass Win. meine Word etc. Dokumente dupliziert - wenn ich die lösche sollen die auch weg sein!!!
Ja, Backups sind böööse!
Und einfaches löschen bringt ja auch so wahnsinnig viel
Black-Shaddy
Ensign
Ähm jah.
Also eigentlich genau wie beschrieben (sofern du es nicht von vornweg aus der CD entfernt hast).
Alternativ kannst duh auch einfach Windows-Taste + Pause , und dann unter dem Tab "Systemwiederherstellung".
Mfg
Black-Shaddy
Also eigentlich genau wie beschrieben (sofern du es nicht von vornweg aus der CD entfernt hast).
Alternativ kannst duh auch einfach Windows-Taste + Pause , und dann unter dem Tab "Systemwiederherstellung".
Mfg
Black-Shaddy