Microsoft-Seiten nicht erreichbar

SpecialEdition

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
8
Habe folgendes Problem... und zwar lässt sich jegliche Microsoft-Seite (auch die Hauptseite) nicht öffnen (sprich: Seite kann nicht angezeigt werden).

Auch Windows Live Messenger lässt sich über das "Websetup" nicht installieren weil er keine Verbindung zu Microsoft aufbauen kann.

Ich hab schon sehr viel im Internet gesucht, aber für mich nicht's erlösendes gefunden.

Zu meinen Daten:

Ich hab 2 Rechner...
beide über WLAN mit einem Router verbunden.
Alice-DSL 16000.
1 Rechner ist WIN XP Pro SP2
und der 2. Rechner ist WIN XP Pro SP3.
macht sich aber keinen Unterschied....

Alle anderen Internetaktivitäten... ;-Download ;-Multiplayer Online ;-Surfen... eigentlich alles kann ich machen.

Bloß hab ich keinen Zugriff auf Microsoft...

Bitte um Hilfe. Danke im voraus, vielleicht hat jemand ja die gleichen Probleme!
 
Firewall? Hosts-Datei (\Windows\Drivers\etc\hosts) falsch eingestellt? (Virus?)
 
Kannst du noch auf Seiten von Antivirussoftware zugreifen ?
 
Also Firewall aus, und kein Virus.

Kann auf alles zugreifen, bis auf Microsoft.
 
Zurück
Oben