Tjo, nur ob man diese zusätzlichen Online-Inhalte wie BD1.1, oder bei der HD-DVD "HDi" genannt, überhaupt braucht...? Alles was einem da geboten wird gibts auch so im Internet...eigentlich will man doch nur einen guten Film sehen
Ich habe so auch so einige Kauf-DVDs zu Hause und mir, ich gestehe..., noch niemals die Bonus-DVDs auch nur eines Films angesehen... :-)
nur dumm das man auch dafür gezahlt hat
Mir würde der Film alleine auch oft reichen, bzw ich würde auf den Rest verzichten wenn ich dann weniger zahlen müsste
Noch braucht man das nicht im PC sektor und für was braucht man den Speicherplatz? Es reciht wen der Film in guter HD Quali drauf ist + der Deutschen 5.1 Tonspur evt noch die Englische denkst du wirklich der Kunde kauft sich eher BluRay weil da bis zu 8 Tonspuren mehr drauf passen? Den meisten intressiert sowas nicht solange einfach der Film drauf ist die Deutsche und Englische Tonspur (wobei wir auch auf diese verzichten können da wir hier ja ausschliesslich Deutsch sprechen)
Und wen der Speicherplatz knapp wird wird es eh einen Nachfolger geben bzw werden die Extras etc. auf eine zweite HD DVD erscheinen
Und wie ich geschrieben habe - ich denke das...
bei HD-DVD wird man allerdings schneller nen Nachfolger brauchen, als bei Bluray. Das HD-DVD auf dem PC sektor noch kaum was zu melden hat ist ein riesen nachteil, ich kaufe mir nichts wovon ich keine sicherheitkopie machen kann ob legal oder illegal ist mir in dem fall erstmal weniger wichtig.
Du wirst es doch nicht als Vorteil sehen, dass HD-DVD auf dem PC sektor noch nichts zu melden hat.
Noch braucht man das nicht im PC sektor und für was braucht man den Speicherplatz? Es reciht wen der Film in guter HD Quali drauf ist + der Deutschen 5.1 Tonspur evt noch die Englische denkst du wirklich der Kunde kauft sich eher BluRay weil da bis zu 8 Tonspuren mehr drauf passen? Den meisten intressiert sowas nicht solange einfach der Film drauf ist die Deutsche und Englische Tonspur (wobei wir auch auf diese verzichten können da wir hier ja ausschliesslich Deutsch sprechen)
da gehst du leider nur von dir auf und projezierst das jetzt auf die allgemeinheit.
Den meisten intressiert sowas nicht solange einfach der Film drauf ist die Deutsche und Englische Tonspur (wobei wir auch auf diese verzichten können da wir hier ja ausschliesslich Deutsch sprechen)
Bei der VHS hatten wir nur eine Tonspur, wieso sollten man da jetzt quasi stopp machen?? Und auf die englisch tonspur zur verzichten ist wirklich der größte blödsinn den ich gehört hab, dann können wir gleich bei der VHS kasette bleiben. Grade die Multiplen Tonspuren sind ein sehr wichtiger vorteil von digitalen Medien.
Englisch wird auch immer wichtiger, bzw allgemein mehrere Sprachen zu beherschen.
Ich kenne viele die sich Filme in anderen sprachen angucken um sich beim lernen von fremdsprachen zu unterstützen.
Jeder kann ja glauben was er will, doch die merhheit denkt ganz sicher nicht so wie du dir das vorstellst, besonders das was du über die Tonspuren gesagt hast, da wir eigenlich nur die deutsche brauchen und mehr nicht, ist schwachsinn
Guck dir mal andere Länder an: In vielen Ländern gehört englischsprachiges Fernsehen schon zum Alltag, bei uns in Deutschland hingegen nicht, weil wir alles übersetzt bekommen was so auf deutschen kanälen läuft.
Europa ist nicht nicht nur ein Kontinent mit nur einer Sprache, grade in Gebieten an der Grenze sprechen die Leute 2 Sprachen, zusätzlich zum englischen noch. Und solange die Bildqualität unter mehreren Tonspuren nicht leidet kann man viele tonspuren auf ner disk doch nur begrüßen. Der DVD standard sieht 8 Tonspuren vor, nur wird es sowas in den seltesten fällen geben, weil dann für den Film kein Platz mehr da ist und die HD-DVD hat hier genau das gleiche Problem, die Bluray Disk hingegen nicht.
Viele Fans gucken sich auch ganz bewusst den Film in orignalsprache an, weil es einfach oft mehr spaß macht, weil manches einfach nicht 1:1 übersetz werden kann.