• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den minimalen Preisunterschied lohnt sich dann aber dennoch noch immer die ps3 mit bluray und kostenlosem online-angebot. Diese Entwicklung war aber wie schon zuvor berichtet schon vorhergesagt :)
"Der Kampf um das Weihnachtsgeschäft"... oh nein... Leute: Wir haben SOMMER!!!! Die Zeit vergeht so schnell...

Edit: whoooha endlich mal erster ^^
 
Hat die Arcade nicht schon seit Monaten eine UVP von 199? Meint ihr nicht vielleicht eher die Premium?

Ansonsten: War ja klar, dass Microsoft da jetzt kontert. Die haben im Gegensatz zu Sony ja auch genug einnahmen aus eigenen Exklusivtiteln um das ausgleichen zu können.
 
Gefällt mir super, dass die Kisten immer günstiger werden. Da kommt man ja langsam in Versuchung, die Alternativve auch haben zu wollen ;).

Fehlt nur noch ein Update auf der Rückseite der Box. Dass sich die Stecker gegenseitig blockieren, stößt bei mir, nach wie vor, auf Unverständnis.

munter
 
Find ich gut, belebt das Geschäft und wirkt sich wie man sieht nur positiv für den Endkunden aus.
So haben nun beide Fraktionen, sowohl Sony als auch Microsoft, ihre Konsolen attraktiver gemacht.
 
Bei der Elite gibt es dafür das HDMI-Kabel nicht mehr, sondern das muss man extra kaufen. Kostet 30 €. Und da MS dafür gesorgt hat, dass man kein normales HDMI-Kabel benutzen kann wenn man die XBox digital an seinen Anlage anschließen will, kommt man da oft nicht herum.

Nettopreissenkung: 20 €.

Die Arcade-Version dagegen wird zumindest im UVP um 20 € teurer. Grund zum Jubeln?
 
Naja, die Xbox ist und bleibt einfach die bessere Konsole. Der Onlinezugang und die Spiele sind besser. Zum Blueray gucken kauft man sich eh bald nen blueray-player oder hat jemand mit der Ps2 Dvds geschaut?!
 
wtf... die Arcade hat doch ne UVP von 179,xx€, wieso schreibt ihr dann 199€
Die wird doch nicht etwa teuerer:freak:
 
Die Elite ist für gerade mal 50€ weniger wie ne PS3 ein schlechter Witz IMO.

Ich meine man muss nur mal zusammen zählen was man bei der PS3 für diese 50 € on Top bekommt.
Wlan, BD Player, kostenloser Onlineservice.
Wenn man das zusammen rechnet dann kommt man bei einer Xbox bei:

Elite 250€
BD Player 200€
4 Jahre Online ca. 200€
Wlan 80€

=730€!

Das selbe gibt es bei Sony für 299€
Ich will die Xbox nicht schlecht machen. Ich hab ja selber eine, aber ich finde es unerträglich dass die Zocker immer von der billigen Xbox und der überteuerten
Playstation sprechen.
Die PS3 ist für das was sie kann im Vergleich zur Xbox extrem günstig!
 
Eine "Next Gen" Konsole ohne HDMI, lol ^^

Dann doch lieber ne ordentlich PS3, vlt Weihnachten :p
 
@Kerschi... und wenn man BluRay nicht braucht?

- 200 Euro

Und wenn man WLAN nicht braucht?

- 80 Euro

Und wenn man durch die 4 Jahre Gold dafür bei Arcade Spielen spart, weil jede Woche ein Deal of the Week Game nur 50 % kostet?


Man kann sich alles schön rechnen..... der Preis ist da kein Kriterium mehr, da alles locker bezahlbar ist. Ob hier oder dort 20 Euro mehr ist doch latte.

Kein HDMI ? Artikel nicht gelesen ? Der Hinweis das Standard HDMI Kabel nicht einsteckbar sind ist ebenfalls quatsch.

Schön wenn jeder sein Halbwissen hier postet. Irgendwie muss man den Threadcounter ja erhöhen.
 
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Sorry, aber bei solchen Milchmädchenrechnungen wird mir immer schlecht.
Nicht jeder will online spielen.
Ich z.B. hab kein verlangen danach mit meiner xbox online zu spielen.
Und jemand der gern Filme schaut, wird bestimmt nicht immer über 'ne Konsole gucken wollen. Egal wie leise die PS3 jetzt durch's schrumpfen geworden sein soll, mit einem eigenständigen Bluray Player kann sie sicher nicht konkurrieren, was Stromaufnahme und Lautstärke betrifft.
Und wozu brauch ich WLAN in meiner Konsole, wenn ich bequem 'n LAN Kabel hinführen kann? (So ist es jedenfalls bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Es gilt ganz klar, wer eine Konsole und einen Blurayplayer haben will, der sollte zur PS3 greifen. Es gibt aber ncoh genügend Leute, die gar keine Blurays haben wollen und dann zählt nur der Konsolenvergleich ohne Berücksichtigung für Bluray.

Das einzig teure an der XBOX360 ist wirklich der WLAN Adapter (weiß ich aus eigenet Erfahrung wie es schmerzt für son kleines Teil ~70€ hinzublättern).
Allerdings kosten 4 Jahre XBOX Live Gold niemals 200€, sondern an die 120€!

Wenn man dann noch bedenkt, dass man als halbstarker Raucher ebenso 120€ innerhalb eines Monats verqualmen kann, dann relativiert sich die Sache auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich bin gespannt, wie hoch der Straßenpreis effektiv sein wird, sobald die Preissenkung von den Händlern weitergegeben wird. Eine Xbox Elite für so um die 220-230 Euro wäre sicherlich ganz fein. (Für meinen iPod hab ich mehr gezahlt .:rolleyes: )

Evtl. gibt es bis zum Weihnachtsgeschäft interessante Bundles (aus England), die einen Kauf noch weiter schmackhaft machen.
 
naja, was das betrifft, ich besitze seit nun mehr als einem jahr ne ps3

und ich benutze sie inzwischen mehr zum filme gucken + musik und videos vom pc aufm fernseher streamen ( über wlan) als zum zocken selber.

ich finde also sehrwohl das es leute gibt die filme über konsole schauen , seit einem jahr hab ich meinen alten dvd player nicht mehr ein einziges mal angemacht
 
Sebl schrieb:
Naja, die Xbox ist und bleibt einfach die bessere Konsole. Der Onlinezugang und die Spiele sind besser. Zum Blueray gucken kauft man sich eh bald nen blueray-player oder hat jemand mit der Ps2 Dvds geschaut?!

Für Fanboys vielleicht ;) Was jemand kauft bleibt jedem sebst überlassen, bei der PS3 kriegt man aber mehr fürs Geld.

Und ja, ich und viele viele andere schauen sich damit Blue-rays an!
 
Nein Kerschi du willst die Box überhaupt nicht schlecht reden. Du redest nur die gleiche scheisse in jedem gottverdammten PS3 oder 360 Thread. Halt doch einfach mal die....

Mit deinen Mondpreisen kannste sonst wem kommen aber nicht mir. WLAN Adapter kostet keine 80 Euro zumindest nicht da wo ich ihn gekauft habe, nein auch keine 79 du Scherzkeks. Außerdem wer zockt über WLAN online? (jeder der das mit PC oder Notebook schon gemacht, lässt es ganz schnell wieder bleiben). XBox Live für 4 Jahre kostet wenn man mal etwas nachforscht ca. 124 Euro und es ist jeden Cent Wert! Außerdem XBox Live mit dem PS Network zu vergleichen, sorry aber hackts noch oder? Nen gescheiter BD Player kostet ca. 200 Euro, stimmt. Den braucht aber auch nicht jeder. So und nun schleich dich!


Und nun mods könnt ihr mich ermahnen. Aber das musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
Naja, die Xbox ist und bleibt einfach die bessere Konsole. Der Onlinezugang und die Spiele sind besser. Zum Blueray gucken kauft man sich eh bald nen blueray-player oder hat jemand mit der Ps2 Dvds geschaut?!

Damit wäre alles gesagt, Sony kann die bereits produzierten PS3 slim wieder einschrotten. Gut, dass es mal jemand offen ausgesprochen hat, Onlinezugänge sollten eh immer kostenpflichtig sein, wo kommen wir denn da sonst hin??? Und auf seiner PS3 Blu-rays gucken, wer ist denn so krank und macht sowas? Und Spiele wie GT5, Uncharted 2, MAG, Ratchet & Clank, GOW3 und Heavy Rain - die braucht ja nun wirklich kein Mensch, übelste Machwerke, mit denen Halo ODST/Reach, Alan Wake und Forza 3 den Boden aufwischen!

P.S.: Man kann auch beide Konsolen haben ;)
 
Theoretisch ist die PS3 zwar besser, dementsprechend sind auch die 300€ nicht überteuert, aber die Xbox 360 ist einfach weiter verbreitet und hat mehr Spiele...genau so war es früher mit PS2 und XBOX...
Ich denke nicht das das Weihnachtsgeschäft großartig etwas ändern wird.
 
Oh mann immer die ganzen Leute hier, die mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen kommen, was man für welche Konsole noch alles an Zubehör braucht.
Beide Konsolen kommen in einem fertigen Zustand und sind brauchbar.
Beide Konsolen sind aus der Box dazu in der Lage HD wiederzu .......
Whoops da ist ja was falsch. Die PS3 kann in der Form in der sie verkauft wird noch gar nicht für das genutzt werden, was mit ihr beworben wird. Die PS3 kommt nämlich ohne HD-fähiges Kabel daher und das ist für eine Konsole, die nicht nur als HD-Konsole, sondern auch noch als Bluray Player beworben wird ganz einfach totaler Fail.
Ansonsten schenken sich beide Systeme gar nichts. Microsoft hat halt nunmal den modularen Aufbau gewählt, während Sony nun mittlerweile die wahrscheinlich 7te oder 8te Revision der Konsole bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben