Holla!
So langsam passiert endlich etwas bezüglich der Preisgestaltung.
Die HD Fraktion scheint im Moment ihr Situation richtig einzuschätzen, denn es ist so dass eher BluRay vorne liegt. Somit geht man in die Offensive, was allen Kunden nützen wird, da die Preise sinken und die Auswahl steigen wird.
MS hätte ein Zeichen setzen können und die Elite xbox mit dem HD Laufwerk austatten können- nun da man es nicht getan hat ist das für mich ein recht deutliches Zeichen.
Jetzt führt man eine Pro-Forma Preissenkung durch, damit es auch durch alle NEwsletter publik wird, dass nun in den USA aucvh Filme im Bundle dabei sind. Das ist für die Verbraucher sehr interessant. Dass es mal wieder für Europa nichts gibt, ist auch bezeichnend.
- höchste Preise, geringer Lieferumfang. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Konsolen- und TEchnikanbieter.
Nun da die BluRay Fraktion kontern wird, denke ich, dass die PS3 uf 500 EUR zum Weihnachstgeschäft im Preis gesenkt wird. Mit vermutlich 499 EUR hat sie damit eine wichtige psychologische Schwelle unterschritten.
Da die BluRay der HD DVD technisch deutlich überlegen ist, tendiere ich zu BluRay.
Vor allem, da ich ein paar Jahren, wenn der Speicher auf der HD DVD wieder zu kanpp geworden ist, nicht schon wieder auf ein neues Format umsteigen möchte.
Dass die HD DVD billiger zu produzieren ist, weil man die alten Anlagen nur etwas aufrüsten muss ist mir im Grunde völlig egal, denn wenn der Preis im Laden dies nicht wiederspiegelt, habe ich nichst davon.
Würde mal sagen, HD DVD ist besser für die INdustrie und BluRay besser für die Kunden.
und da ich Kunde bin.....