microsoft sidewinder x8 probleme

Ph4r40

Newbie
mahlzeit,

ich habe seit wenigen tagen die neue microsoft sidewinder x8 und naja ein problem.

die maus macht fast immer wenn ich irgendwas anklicke einen doppelklick! auch wenn ich super leicht etc..drauf komme...das naja schei**e :)

hab bei den mouseoptionen (ja treiber ist installiert) bei doppelklick "ganz ganz super langsam" ausgewählt.. aber ändern tut es nix....

vielleicht hatte auch schon einer von euch das problem ?! und weiß wie man es ändern kann..bzw beheben ;)

vielen dank im vorraus!

gruß
Dennis

edit:
ps bei der vor und rücktaste ist das genau so! also im prinzip sind alle tasten viel zu empfindlich.... :(

Du solltest den Doppelklick eher sehr schnell einstellen, denn sonst löst der doppelte Klick noch mehrere ms später aus, wenn du etwas anklickst.

gesagt getan...aber naja es ist zwar etwas besser,... aber immernoch nicht normal...

unwahrscheinlich.. mein bruder hat sich die maus auchgeholt... und naja hat das selbe problem :(

Welche Version No. ist denn der Treiber von der CD ?

PS: Habe sie selber heute bestellt :D

ne hab das ding ausm inet gezogen, also version : 6.31.230.0

Wo denn nur, den Link bitte !

Ich suche .... finde aber nur 6.30.191.0 (und in diesem kommt keine x8) grr

DANKE

Meine alte ITP64Deu6.30.191.0.exe ist 16.957KB groß und diese vom link 16.551KB groß !
Und NUR in dieser kommt jetzt endlich die x8 zur Auswahl trotz gleicher Version (191) !?

Hab selber Sidewinder x8 seit Montag und so ein Problem ist mir nicht bekannt.

Zuerst dachte, du hast aus zuffal Macro taste betätigt und dann irgendwas gedruckt das er bei doppel klick ausführt, aber das so ein problem auch bei deinem Freund besteht fehlt diese Option ehe aus( da selben fehler zweimal zu machen ist unwarscheinlich).

Hmm k.a du was bei dir los ist.

Hi Leute,

ich wärme diesen Thread mal auf, bevor ich einen neuen mit dem selben Titel erstelle. ^^

Ich habe ebenfalls Probleme mit der X8, allerdings stellen sich diese anders dar, als bei Ph4r40.

Ich habe die Maus seit ca zwei Wochen und bisher noch keine wirklichen Probleme feststellen können, ausser leichter Ungenauigkeit bei fummeligen Schaltflächen.

Habe mir allerdings letzte Woche mal wieder Black & White 2 besorgt, wo die rechte Maustaste ja per Dauerklick zum Bewegen benötigt wird. Im Spiel musste ich feststellen, dass die rechte Maustaste nur bei jedem zweiten Klick reagiert und dann nicht als "Festhalten", sondern nur wie ein einzelner Klick und das wars dann.

Um Vorweg zu nehmen, mit der Logitech MX518 meines Mitbewohners hatte ich in B&W2 keinerlei Steuerungsprobleme.

Das selbe Phänomen habe ich dann auch im Windows-Explorer festgestellt, wo immer nur beim zweiten Klick das Kontextmenu aufgesprungen ist.
Genauso kann ich mit gedrückter rechter Maustaste keine Auswahl ziehen, wie es normalerweise der Fall sein sollte (identische Problematik wie in Black & White 2)

Bei einem anderen Spiel (World of Warcraft) hab ich dagegen überhaupt keine Probleme mit den Tasten (nur besagte Fummelei).

Ausserdem passieren im Windows-Explorer "selbständige" Klicks in Kontextmenus. Wenn ich beispielsweise eine Datei kopieren möchte und per Rechtsklick das Kontextmenu an beliebiger Stelle öffne, um sie dort einzufügen, wird plötzlich einer der Punkte des Kontextmenus automatisch angewählt, obwohl ich keinen Klick auslöse!
Da wählt er dann selbständig z.b. die Windows suche oder WinRar aus. Zum Teil wird auch ausserhalb eines Kontextmenus beim einfachen Bewegen im Explorer die Linke Maustaste ausgelöst, was in unkontrollierten Drag&Drops resultiert :(

Nach Deinstallation des IntelliMouse 6.3 Treibers konnte ich auch mit der X8 problemlos durch B&W2 navigieren. Den Explorertest werde ich jetzt nochmal durchführen, wenn ich den Treiber erneut herunter habe.
Ich vermute ja einen Treiberfehler, aber diese Symptome müssten doch dann eigentlich weiter verbreitet sein. Google lässt mich jedenfalls vermuten, dass ich relativ alleine da stehe.
Auf den Treiber verzichten möchte ich allerdings auch nicht, da ich die frei belegbaren und gamespezifischen Tasten nicht missen will.

Hat irgend jemand ausser mir ähnliche Probleme mit der Maus und vielleicht Lösungsvorschläge? Als nächstes werd ich die Problematik mal bei Microsoft einschicken.

Cheers & Thanks,
Skatty

UPDATE:

Nach Deinstallieren der IntelliPoint 6.3 Software (auch ohne Neustart, direkt nach der Deinstallation) sind im Windows auch die Verselbständigungen der linken Maustaste verschwunden! Es ist also definitiv ein Treiber-/Softwareproblem.
Aktuell läuft die Maus als "HID-konforme Maus"

Systemspec:
AMD Athlon XP 2400+
1GB RAM
ATI Radeon 9600XT

Windows XP SP3 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben