Leserartikel Microsoft Sidewinder X8

AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Geiler Test,

Schade das du ihn schon gemacht hast, wollte auch einen in den nächsten Tagen schreiben (wen das Oster-Geschenk endlich mit der Post kommt :D)
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

hab mir die maus bei saturn angeguckt und musste leider feststellen dass die qualität der verarbeitung sehr billig wirkt,besonders bei dem preis
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Stimme dir voll über ein ;)

Habe ebenfalls nun eine X8. Den Vergleich zu Mäusen in dieser Preisklasse hatte ich (leider).
Nachdem zuerst meine Roccat nach 3 Wochen mit einem gebrochenen Mausrad und defekten LEDs zurückgeschickt worden ist, hab ich mir vondem Geld eine G9 von Logitech bestellt. Diese war naja. Treiber von Logitech typisch kritisch, Verarbeitung super aber leider war die Form für meine Hand nix, also schon nach 1 Woche mit 14-Tage zurück gegangen. Jetzt seit ~1 Monat eine Sidewinder X8, wie du schon geschrieben hast, klasse Maus.
Auch wenn teurer, lohnt sich auf jedenfall.
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Bin in letzter Teit auch wiedermal durch die Eingabegeräte-Regale von MM und Saturn gewandert und hatte auch u.A diese Maus in der Hand.
Die Verarbeitung, Haptik und das Handgefühl passten mir allerdings nicht.
Wobei lvorallem etzteres natürlich Geschmacksache ist.

Hab mir heute dann die NZXT Avatar Maus bestellt.. Davon gibts ja auch schon nen CB Test, sonst hätt ich, motiviert durch dein schönes Review, mein eigenes verfaßt :)
Die NZXT ohne Kabel wäre DIE Maus gewesen, da hat die Sidewinder X8 auf jedenfall ne dicken Pluspunkt, denn ich steh garnicht darauf Kabel auf meinem Schreibtisch verlaufen zu sehen

Viel Spass mit dem Nager und wie gesagt top Review von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Hab die X8 Leider noch nicht in der Hand gehabt, doch ich denke die wird ganz ähnlich zu meiner "Normalen" SideWinder sein ;)
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Finde die G9 besser. Aber das ist imo reine Geschmackssache was die Form angeht.
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Die erste Maus mit Diffusor, klasse! :D

Prima Bericht, danke. Ich halte mein Sidewinder-Lenkrad immer noch in Ehren, aber bei Eingabe setze ich auch weiterhin auf Logitech und Kirschen! :)
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

schöner test ;)
schöne und klare bilder!

was mir noch fehlt ist das gewicht der maus...oder hab ich das bei den technischen deteils überlesen Oo?

denn das gewicht ist immernoch bei mir ein NO GO bei wirelessmäusen
meine jetztige deathadder grenzt schon am limit...sowas wie das gewicht der lachesis ist ein traum und dann vllt noch wireless....=keine worte^^
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Danke für den tollen Bericht!

Mich würd noch interessieren, wie diese Maus auf verschiedenen Oberflächen zu recht kommt!
Funktioniert diese auf Glas?
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

@m-sharingan

einfach nochmal genau den Text lesen ;)

--> rund 140g

niedriges Gewicht + wireless verträgt sich eben nicht, ein Hauptgrund wieso wireless für mich nicht in Frage kommt
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

140g sind doch kein gewicht-.-

hab in meine sidewinder nen bleigewicht statt der gewicht reingemacht damit sie schwerer wird, so leichte mäuse sind doch ekelhaft...
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

also ich komm zb mit schweren Mäusen auch nicht klar.
Das Gewicht meiner Hand hält jede Maus auf dem Pad.
Beim counterstriken muss die Maus leicht sein und flutschen wie ne Flunder auf ner eingeölten Gymnastikmatte
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

@vorredner

100%ge zustimmung ;)

deswegen hab eich auch alsmauspad das razer destructor...flutsch soo geil drüber^^
aber meien deathadder ist eben nicht die leichteste...

deswegen werde ich mir auch keine mamba zulegen...weil
1) sie mir mit akku zu schwer ist
2)ohne akku genau so schwer ist wie meine deathadder....aber 3 mal teuere^^
3) ich diese dpi verstellungen eh nicht wikrklich brauche...man gewöhnt sich auf eine best. einstellung und zockt damit sein lebenlang XD
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

2) ist ohne Akku iirc nen Ticken schwerer als die DA
3) die beiden Tasten muss man ja nicht für die DPI nehmen ;)
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

joa dann werden die beiden tasten wieder wie bei meienr alten MX 518 als fensterschliesen hergenommen oder ... ka mehr...da ichs nicht mehr nutze vermiss ichs auch nicht mehr ^^

hmm aber ne frage kann die mambe wie bei der roccat kone mit macros versehen werden?
sprich einmal draufdrücken beim schiessen bei cs und die maus feuert automaischt 3 schüsse ab (was erlaubt ist meiner meinung nach^^)

SideWinder X8 Gaming Mouse hat ja keine....aber ich finde von der form her...n bisschen wie die copperhhead von der höhe...schön flach für palmgrip und für lange finger...eigentlich meine maus..nur bei der ströt mich dass die finger nicht so schön liegen wie bei der deathadder...
vllt bestell ichs mal und kanns ja dann immer noch zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Per Software müsste die X8 schon Macros können.

Die Mamba hat auf jeden Fall welche hab aber k.A. wie umfangreich die sind, ich brauch sie sowieso nicht und von Burst-Fire-Macros halte ich nicht allzu viel.
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

ja schon mal ausprobiert?^^

ich hab einen mal dazugefragt und er meinte bei der kone: das sei wunderbar

stell dir doch mal vor..du bist COD 4 spieler
und du machst dir die macros immer wenn du schiesst wird davor die rechte maustaste gedrückt so dass du immer "ranzoomst"
ohne die recht zu drücken...selber nie ausprobiert...aber warum nicht?
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

wie gesagt, ich brauchs nicht und gehört imho auch verboten

wenn ich was nicht kann, dann kann ich es eben nicht, aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, führt eh zu nichts ;)
 
Zurück
Oben