Leserartikel Microsoft Sidewinder X8

AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Ja da hab ich die auch gesehen (Zack-Zack.eu)...
...doch mein Geld war noch nicht da, und somit die Maus auch nicht bei mir *heul*
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Danke doch Hier ist sie noch einpaar Cent billiger...

PS.: Der Versand ist billiger, doch bei Alternate ist halt der Service voll gut :D
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Jop Alternate ist nun mal sehr zuverlässig und kompetent. Bischen werbung muss sein. :D
 
AW: Erfahrungsbericht: Microsoft Sidewinder X8

Da musste aber aufpassen nicht das das noch verboten ist :D

PS.: Wenn ich mir auf Geizhals.at den Preisverlauf anschaue sehe ich das der Preis immer gefallen ist.. ...werde noch alles beobachten bis ich mein Geld bekomme... ;D
 
was mich interessiert:
Wie lange dauert es den Akku über USB zu laden?

Da gibs ja verschiedene USB Power: Highpower Devices 500mA & Lowpower Devices 100mA.

Was bekommt die X8?

Antwort von mir:
4 Stunden hat es bei mir gedauert bis das Symbol sich veränderte (auf der Maus, Akku war ganz leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner sidewinder x8.Sie blinkt orange hinten und auf dem Display ist das Akkuzeichen (wie wenn sie geladen wird) ,aber am hinteren Teil ist ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen.Wenn ich die Maus vom Ladekabel nehme ist der Akku sofort Leer.
 
Hast du schon mal den Akku getauscht?
Hatte ein ähnlich problem und habe dan den Standart Bilig Akku gegen einen VARTA mit 2700 mAh getauscht.Oder einen anderen Marken Akku nehemen. Seitdem hällt der Akku länger und ist auch nach dem laden voll. :)
Währe ein versuch wert.
 
Jo richtig
 
huhu, ich bin so frei und greife das nochmal auf...

Ich habe seit einigen Monaten zum ersten mal eine MS Maus, die X8. Nach über einem Jahrzehnt Logitech wollte ich MS mal ne Chance geben und habe meine MX1100 und die G15 gegen die X6 und die X8 getauscht.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, Tastatur ist astrein...die Maus allerdings benimmt sich ein wenig zickig, besonders bei langsamen Bewegungen. Wenn ich in APS arbeite muß ich die DPI Zahl ganz nach unten regeln damit es präzise wird :( Hasse aber die Low Latenz Sache und die monster Strecken die man mit der Hand zurücklegen muß ;)

Mein Schreibtisch ist in hellem Holz gemasert mit einem ganz leichten Glanz. Alle Logitech Mäuse funktionierten einwandfrei auf der Oberfläche! Ein weisses Blatt Papier (zum testen) machte die Sache viel schlimmer (Mauszeiger ausser Kontrolle)
Ich würde mir gerne ein Mauspad kaufen, will aber eins nehmen womit X8 User schon Erfahrung haben...

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
 
ich habe die x8 zwar nicht, aber normal ist das sicher nicht, somal damit geworben wird das blue track auf allen oberflaechen gehen soll. vielleicht hat der sensor was, versuche sie mal umzutauschen.
 
Da muss ich dir zustimmen, sie läuft nicht auf allen Oberflächen rund. Da ist Logitech einfach ungeschlagen. :)
Ich habe das Everglide Titan Pad http://www.everglide.de/index.php?page=titan. Ist ein Stoff Mauspad und da läuft die X8 sehr gut drauf. Kein springen, kein zucken und ist sehr robust. Habe meins jetzt 2 Jahre und die Oberfläsche löst sich noch nicht ab. :D
Allerdings benutze ich keine dpi höher als 1500.
 
hmm, danke für die Info mit dem Titan Pad, werde ich mal testen :)

...und ja BlueTrack "soll" ja überall (ausser Glas) perfekt funktionieren ?!?!
 
Meine ging damals sogar auf Glas.

Aber wie ist denn deine SEnsitivity in Windows selbst eingestellt? Denn das könnte so etwas auch auslösen.
 
... und hast du auch die aktuellen Treíber? Könnte vieleicht auch helfen.
 
Hier mal eine Information zu Defekt der Maus.
Meine Maus lädt auf einmal nicht mehr. Auch ein umstöpseln des USB-Anschlusses hilft nicht. Die dpi-anzeige flackret ganz schnell und sie bleibt auch nur noch hängen. Die Maus habe ich mir gleich gekauft gehabt als sie in meinem Computerladen verfügbar war (also schon ca. 2 Jahre alt ), und habe leider auch keine Quittung mehr drüber.
Ein Anruf bei der Service-Hotline brachte folgendes:
Ich solle die Maus ordentlich entsorgen ( nicht in den Hausmüll oderso) und bekomme kostenlos ( auch ohne Versandkosten) eine neue Maus zugeschickt. Bis dahin einfach eine alte Maus benutzen.

Ich muss schon sagen, so ein Service habe ich noch nie erlebt. Kundenfreundlicher geht nun nicht mehr.
Alleine da hat sich der nicht grade günstige Kauf der Maus gelohnt.
Vorbildlicher kann Service nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen wie alt sie schon ist)
Aloha zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich die x8, welche meine heiß geliebte und langjährige MS IntelliMouse abgelöst hat. (In meinen Augen die Mause mit der besten Haptik! Ever!)

Ausschalggebend für den Kauf der x8 (oder generell einer neuen Maus) war die BlueTrack Technologie bzw., dass meine alte IntelliMouse nicht auf den neuen Holztisch klar kam und ich kein Mousepad verwenden möchte. Zusätzlich fand ich die Möglichkeit, die x8 per USB-Kabel zu nutzen und wireless als sehr gut (da ich ein alter Kabelfreak bin :-))

Nun zu meinem Problem mit der x8:

Fabrikneu habe ich sie auf meinen ebenen Schreibtisch gestellt, da merkte ich (wenn man sie etwas "locker in der Hand hält - wie ich das immer tue"), dass bei einem Klick auf die rechte zweite große Maußtaste sich die gesamte Maus ein winziges Stückchen hinten links hebt und nach vorne rechts kippt. Somit, wenn man sie etwas locker hält und nicht aktiv druck auf ihren Hintern ausübt, neigt sich die Maus bei jedem Rechtsklick vorne Rechts runter und hinten Links hoch. Sie "wippt" also leicht, wenn man z.B. oft/schnell Rechtklicke ausübt.

Ich dachte, dass kann doch nicht sein! Nicht bei einer so teuren Maus! Ich vergewisserte mich, dass es andersherum - sprich bei einem Linksklick sich der rechte Hinterteil hebt und linke Vorderteil senkt, nicht der Falls ist (was es auch nicht ist) und dass mein Tisch eben ist - ist der Fall :-)

Dann hatte ich die abnehmbaren Gleitfüße im Verdacht. Also montierte ich sie ab und tauschte deren Platz wie wild aus - jeweils ohne Effekt bzw. der Effekt war immernoch der gleiche. Auch ohne alle vier Gleitfüße neigt sich die Maus bei einem Rechtsklick.

Kann jemand das bei seiner x8 bestätigen, hat einen Verdacht oder schonmal davon gehört? Oder unterliegt meine x8 einfach einem "schlechten Modell" und wenn ich sie umtausche gegen eine neue/gleiche x8 werde ich glücklicher? :-)

Danke!
 
Zurück
Oben