News Microsoft stellt das Surface Pro 3 gegen Notebooks

Tja, was bringen mehr EU wenn dank 15w TDP nur niedrige Taktraten gefahren werden können. Die CPU idelt ja i.d.R. nicht nur rum wenn die GPU auf Vollast läuft.
 
Außer in reinen GPU-Benchmarks limitiert natürlich die TDP den Turbo/dynamischen Takt.
Gehen wir mal von 10% (CPU) bis max. 30% (GPU) mehr Leistung mit dem i7 aus. Also nicht wirklich wahrnehmbar, außer beim Benchen.
 
In Tests über das Surface Pro 3 leider nicht so wirklich. Der Stift wird aber nur gelobt.

N-Trig hat an den Rändern normalerweise wenig bis keine Probleme im Vergleich zu Wacom, da der Stift aktiv ist.

Lustiges Detail: für den OneNote-Button baucht man 2 Knopfzellen, für den Digitizer eine AAAA.
 
ich habe auch schon geschaut, in dt. soll "aktuell" de vorbestellerpreis des surface 3 bei ca. 1000 euro liegen. wenn es bei den amis ab ca. 800 dollar los geht, ist das bei uns ja wiedermal wucher. nicht mehr 1:1 sondern noch mehr.

sonst können die mich mal. warte schon lange auf ein vernünftiges 12-13.3 zoll tablet (oder ich warte noch 1 jahr und MS bringt mit dem surface 4 dann ein 13.0 raus).

na auf jedenfall hoffe ich das der preis (bei dt. händlern) nur ein witz ist, um uns zu verar....! bei PC spielen stimmt der vorverkaufspreis ja meistens, ich hoffe das das bei hardware ander ist. leider haben wir noch kein freihandelsabkommen, sonst würd ich es in den staaten bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm achso, ohne MWST? ist ja sinnlos (wenn es endkundenpreise sind). muß ich in AMI land dann immer mit dem taschenrechner durch den supermarkt? die spinnen die amis.
 
Das liegt daran, dass es keine VAT (value-added tax wie die Mehrwertsteuer) ist und auch keine USA-weite federal tax, sondern je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt ist (tlws sogar auf noch niedrigerer Ebene). Daher auch "local sales tax".
Je nachdem wo man kauft bzw. lebt zahlt man also gar keine sales tax, oder nur auf bestimmte Arten von Waren (meist z.B. nicht auf Kleidung) und in verschiedenen Höhen.

Daran gewöhnt man sich. Taschenrechner braucht auch nicht, das wird ja an der Kasse erledigt - und der grobe Überschlag kommt mit der Gewohnheit.
 
hmm naja gut, sehr komisch mit den steuern dort (warum so kompliziert?)))) naja andere länder andere sitten.

hoffen wir nur das das surface schnell nach DE kommt und es keine probleme gibt. dann kauf ich mir dann ab oktober eins. (ich warte immer 2-3 monate, bis der markt sich beruhigt hat, am anfang ist ja vieles teurer -> wegen der hohen nachfrage).
 
Ich weiss gar nicht was Microsoft so gegen 16:9 hat! Mein Asus Transformerbook TX300Ca mit 13" 1920x1080 Bildschirm eigent sich hervorragen auch im Hoch format! Eine komplette A4 seite + Tastatur, was will man mehr zum Korrekturlesen?

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben