News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Heißt das, dass nicht gebrandete Geräte jetzt schon Mango aufspielen könnten? oder sind damit noch Sachen wie Treiber oder Ähnliches gemeint?
 
@hardwäre
d.h. dass die Hersteller jetzt ihre Geräte darauf anpassen können und nicht mehr. Die Final wird dann eh wieder über Zune aufgespielt.
 
Alle die WP7 bisher nicht toll fanden, sollten sich das OS nach dem Mango-Release nochmal anschauen. Die Mango-Beta läuft einwandfrei, hat einige tolle Features und begeistert mich immernoch. Hier und da gibts natürlich noch kleinere Schwächen, die wahrscheinlich für die üblichen CB-User ehr schwer ins Gewicht fallen. Für Otto-Normalo ist das aber n Top-OS. Ich denke WP7 wird ab Herbst/Winter ein Erfolg werden und zumindest besser in Puncto Verkaufszahlen abschneiden als dies bisher geschehen ist.
 
Bin schon voll gespannt auf Mango.
Weiß man, ob damit auch die Apps von Drittanbietern schneller werden?
Bei mir ruckeln die ganz schön :-(

Gruß Timo
 
Ich dachte WP7 updates kommen direkt von MS. Jetzt haben Hersteller und Carrier doch wieder die Finger im Spiel?
 
hardwärevreag schrieb:
Heißt das, dass nicht gebrandete Geräte jetzt schon Mango aufspielen könnten? oder sind damit noch Sachen wie Treiber oder Ähnliches gemeint?

nein aktuell bekommt das update noch niemand...es heisst nur dass, das update fertig ist und die hersteller wie provider ihr ok dazu abgeben sollen, prinzipiell sollten keine neuen Treiber nötig sein aber wenn ;)
Vermutlich wirds aber so laufen
- Devs bekommen es zu erst
- Dann ungebrandete Geräte udn "schnelle Provider" Geräte
- Dann "langsame Provider" Geräte...
Ergänzung ()

kugel. schrieb:
Ich dachte WP7 updates kommen direkt von MS. Jetzt haben Hersteller und Carrier doch wieder die Finger im Spiel?
Die Updates kommen auch direkt von ms...die Hersteller sollen aber prüfen obs Probleme gibt (ob jetzt mit zusatzapps von denen oder was auch immer) und danns ok geben. (ebenfalls die Provider)
Ergänzung ()

yoT!mO schrieb:
Bin schon voll gespannt auf Mango.
Weiß man, ob damit auch die Apps von Drittanbietern schneller werden?
Bei mir ruckeln die ganz schön :-(
Ladezeiten nicht, was besser wird ist das Scrollverhalten in langen listen...
 
yoT!mO schrieb:
Bin schon voll gespannt auf Mango.
Weiß man, ob damit auch die Apps von Drittanbietern schneller werden?
Bei mir ruckeln die ganz schön :-(

Gruß Timo

Liegt an den Apps selber, nicht an WP7 an sich. Die Appentwickler machen immer noch den wesentlichen Teil aus, WP7 verbessert nur die Performance der APIs/deren Code. (Ladezeiten, etc.)
Facebook ist das beste Beispiel - ruckelt jedoch auf Android & iOS genauso, und ist ziemlich instabil. Keine Angst.

Ich bin zuversichtlich. Mein Omnia 7 ist schon überragend, aber seit der Mango Beta... Bin sprachlos. (:
Der zentrale Emaileingang ist jetzt nicht wirklich relevant und alles andere als zentral, das ist aber ansichtssache. D:
Der integrierte Facebookchat hingegen ist mächtig. Fantastisch. Überragend.
Und spätestens seit ich mein Omnia 7 mit der Mango Beta hab ist iOS für mich geschlagen. Lang lebe WP7, eine glorreiche Zukunft steht bevor. <:
 
yoT!mO schrieb:
Bin schon voll gespannt auf Mango.
Weiß man, ob damit auch die Apps von Drittanbietern schneller werden?
Bei mir ruckeln die ganz schön :-(
Gruß Timo

Welche ruckeln bei dir? :freak: Ich hab schon viel getestet aber ein ruckeln konnte ich noch nie feststellen. Freu mich auf Mango, soll ja "? noch schneller ?" werden :p Ne im Ernst, soll ja für Devs deutlich besser werden, nicht nur dank Zugriff auf Sensoren.
 
jaytea18 schrieb:
Alle die WP7 bisher nicht toll fanden, sollten sich das OS nach dem Mango-Release nochmal anschauen. Die Mango-Beta läuft einwandfrei, hat einige tolle Features und begeistert mich immernoch. Hier und da gibts natürlich noch kleinere Schwächen, die wahrscheinlich für die üblichen CB-User ehr schwer ins Gewicht fallen. Für Otto-Normalo ist das aber n Top-OS. Ich denke WP7 wird ab Herbst/Winter ein Erfolg werden und zumindest besser in Puncto Verkaufszahlen abschneiden als dies bisher geschehen ist.

Ich find wp7 schon vor der Mango toll, auch wenn es im Multimediabereich noch einiges gibt, was mich stört. Das Wichtigste ist aber, dass das Grundpotential vorhanden ist und da hat Kleinstweich sehr gut gearbeitet.

Nun gilt es dieses Potential zu nutzen und auszubauen - die Mango ist dabei wieder ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich freue mich daher schon sehr auf das Update und da ich mein Branding gerade entfernt habe(:evillol:), muss ich auch keine Angst vor Verzögerungen haben :D
 
Bei mir ist nächsten Monat ein Smartphone-Kauf geplant aber von WP7 gibt es einfach nichts mit aktueller Hardware oder hab ich da was verpasst?
 
Mit Mango kommen einige neue Phones, die dann auch bessere Hardware haben sollten. Wobei WP7 ja kaum flüssiger laufen kann :)
 
@Panopticum:
Die Hardware von den erhältlichen WP 7 Geräten ist in etwa wie die vom Samsung Galaxy S oder dem Iphone 4. Empfehlenswert ist das Samsung Omnia 7 (SuperAmoled und schneller Flashspeicher eingebaut)

@Topic:
Nice!
WP7 gefällt mir als "fortgeschrittenem" User sehr gut!
Für ein Firmenhandy ist es sehr gut geeignet, weil da muss ich net rumspielen können wie mit meinem Android Phone :)
Hatte ein HTC 7 Trophy (1-2 Wochen getestet) und es dann meinem Vater geschenkt.
Der ist sehr zufrieden! Einfach, schnell, stabil, zuverlässig!
 
panopticum schrieb:
Bei mir ist nächsten Monat ein Smartphone-Kauf geplant aber von WP7 gibt es einfach nichts mit aktueller Hardware oder hab ich da was verpasst?

Doch, die Hardware ist eigentlich bei allen WP7 Phonen recht gut. 1ghz chip ist bei allen Telefonen standard und das System läuft damit sehr flüssig.
 
panopticum schrieb:
Bei mir ist nächsten Monat ein Smartphone-Kauf geplant aber von WP7 gibt es einfach nichts mit aktueller Hardware oder hab ich da was verpasst?

Aktuelle Hardware?
Alle verfügbaren erfüllen die Mindestanforderungen: 1GHz SoC, 5MP Kamera, etc.
Kauf dir für 200€ ein Samsung Omnia 7 mit Super AMOLED. Und du wirst glücklich sein.
Ohnehin - wofür jetzt aktuell eine stärkere Hardware? WP7 läuft mit jener bereits flüssiger als jedes andere OS. Selbst flüssiger als ein SGSII. (:
 
@panopticum
Ich hab das Samsung Omnia 7 und kann nicht meckern. Läuft flüssig, die Cam ist ok und sogar der GPS-Empfang war bisher voll in Ordnung. Der Display ist übrigens wirklich sehr geil!

Einziges Manko is der Akku, aber der is bei allen Smartphones verbesserungswürdig und beim omnia auch nicht schlechter als bei anderen.

€dit: Im Teledoof-Shop für 200Eus gekauft. Aber aufpassen, 2 von 3 Läden wussten nicht mal, dass das Gerät gerade ohne Vertrag für 200 Eus im Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@@panopticum

Wie meine Vorredner schon sagen, ist das OS das flüssigste was ich bisher gesehen habe.
Ich war auch erst am überlegen ob ich mir das Omnia7 oder das HTC Mozart hole, ich habe mich aber für das Mozart entschieden, da das Design für mich hier einfach stimmt(Alugehäuse). Für so viel Geld will ich kein Plastik haben.
 
Ich habe mein Galaxy SII gegen ein iPhone 4 getauscht (weil es einfach besser läuft) und mein Bruder hat ein Windows Phone 7 sobald Mango drauf ist, finde ich beide gleich gut und beides besser als Android ;)

because it just works !!!
 
jep ich hatte jetzt auch 2 wochen den vergleich Omnia 7 @ Mango vs SGS2, Mango ist schon top, das Omnia 7 auch, allerdings ist das Display des SGS2 dank mehr Subpixel schärfer (sichtbar) und die Kamera ein ganzes Stück besser, dazu der Akku größer und das Gerät wesentlich dünner.

Dafür ist mir am SGS2 der Screen fast zu groß für meinen zugegeben recht kleinen Hände. Ein 3,5-3,7 Zoll Gerät in der Dicke des SGS2 mit großem Akku und SAMOLED wäre der Hammer.

Nun gut, das Andorid ist schon recht crank aufm SGS2, bin fleißig am Untervolten und mit root geht da schon einiges. Aber das Mango ist halt perfekt wenns einfach super laufen soll und intuitiv sein soll.
 
Zurück
Oben