News Windows Phone 7: „Mango“-Update in 1-2 Wochen

Also wenn mango echt nächste Woche auf T-Mobile Geräte kommt, dann freu ich mich tierisch - denn in zwei Wochen bin ich in der Heimat und hab "echten" Internetzugang ;)

Und HTC ists noch dazu :)

mfg
 
Tomahawk schrieb:
Sehr schön :) Mein Omnia 7 ist schon bereit :)

OOOH JA MAN. Dann ist das Smartphone noch viel geiler und das für einen ehemals top Preis von 200€. xD Kanns mit meinem Omnia7 auch kaum erwarten.
 
Omnia 7 bestes :) kann's kaum erwarten
 
Artikel-Update: Nun haben sich auch deutsche Netzanbieter zu der Freigabe beziehungsweise Verfügbarkeit des Updates, die mit einem Branding versehenen Geräte betreffend, geäußert: In einem „Tweet“ gab die Deutsche Telekom bekannt, dass ihre Kunden das Windows Phone 7.5 Update ab der kommenden Woche erhalten. Der Updateprozess soll bei Smartphones des Herstellers HTC beginnen, Samsung soll später folgen. Im Gegensatz zur Telekom gab Telefónica o2 nur bekannt, dass die Software freigegeben sei. Die Verteilung überlasse man Microsoft beziehungsweise den Herstellern.
 
ich wäre für einen Battle der Systeme, aktuelles iOS, 2.3.5 und Mango. Also weniger Hardware als Software, würde mich dann auch im Faden zurückhalten und das Popcorn bereitstellen.
 
Würde mir auch gefallen, wenn der Vergleich objektiv bleibt

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Spiele, soziale Netzwerke & Kommunikation und natürlich Internet vergleichen. Sicherheit und Datenschutz sollte auch noch ein Thema sein.
 
Ein Hammer OS..hat zur Zeit die Beta drauf...mein Android schaut schwach aus dagegen!
 
mein Telekom Omnia 7 wartet schon sehnsüchtig :)
 
DAASSI schrieb:
mein Telekom Omnia 7 wartet schon sehnsüchtig :)
zumindest diesmal schläft tmobile nicht...max 2 Wochen denk ich
 
0711 schrieb:
u.a. wird nur durch neue treiber wlan tethering möglich
Tethering ist seit wp7.0 möglich. Es ist nur ausgeblendet, da das zu den wenigen Dingen gehört, bei denen MS die carrier mitsprechen lässt.

SuckOr schrieb:
Und was ist mit Brandingfreien Geräten?
Prinzipiell verteilt MS das Update geräteabhängig. Ergo solltest du mango auf einem non-branded wp7 device zum gleichen Zeitpunkt erhalten, wie es die carrier gebundenen Geräte tun. MS hat schon zu Beginn klargestellt, dass weder die Hersteller noch carrier Änderungen machen dürfen, die das Ausliefern verzögern könnten (gemeint ist, dass z.B. die o2accent Farbe im Design menu bei o2 Geräten eine Konfigurationseinstellung ist, anstatt hardcoded in das OS, sodass kein rebuild nötig ist). Das einzige, was MS den carriern vorab erlaubt, ist testen von builds. Das ergibt sich einfach aus der Tatsache, dass jeder carrier für updates ihr eigenes Programm besitzen, sodass MS Arbeit erspart bleibt.
 
thes33k schrieb:
Tethering ist seit wp7.0 möglich. Es ist nur ausgeblendet, da das zu den wenigen Dingen gehört, bei denen MS die carrier mitsprechen lässt.
das betrifft nur usb tethering und kein WLAN tethering, das ist erst mit Mango und dem entsprechenden Treiber möglich der multipoint Verbindungen handhaben kann.

Im Prinzip dasselbe wie beim verbinden zu wlans die ihre ssid nicht broadcasten...auch nur in Verbindung mit einem entsprechenden Treiber möglich

Das Update kommt auch ausschließlich per zune und keinem carrier tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon drauf. Bin gespannt, wie lange es bei der Telekom für die Samsung-Handys dauern wird.

Wäre schön, wenn durch Mango bzw. weitere App-Updates die externen Apps auch in Sachen Performance zulegen würden. IM+ beispielsweise finde ich insgesamt doch noch deutlich zu lahm.
Wenn man bedenkt, wie schön rund alle nativen WP7-Funktionen laufen, ist das leichte Ruckeln doch irgendwie ärgerlich, zumal es nur einen Teil der Apps betrifft.

Achso.. irgendwo oben wurde geschrieben, dass ICQ in Mango integriert wird - das ist glaube ich falsch. Soweit ich weiß, werden der Live-Messenger, Facebook und Twitter direkt im System verankert und damit per Kontakte-Hub zugänglich. ICQ fehlt nach meinem bisherigen Wissensstand.
Wer weiß.. vielleicht per App möglich, wobei ich bezweifle, dass Microsoft die eigenen Hubs anpassen lässt.
 
Artikel-Update: Wie Dell in einem Blogeintrag bekannt gab, wird das eigene Venue Pro das Update erhalten, wenn das Gerät der Nutzer ein freies Gerät oder eines mit T-Mobile- oder Cincinnati-Branding ist. In wie weit sich das auf die Deutsche Telekom bezieht, wird nicht näher erläutert. Auch ist nicht klar, ob freie Geräte von allen Märkten die Aktualisierung erhalten.
 
Die sollen es endlich ausliefern... Ich wollte schon im Mai mein HD7 zurück schicken... Genau genommen warte ich schon seit Mai auf das Update... Kann doch ned wahr sein... :(
 
thes33k schrieb:
Tethering ist seit wp7.0 möglich. Es ist nur ausgeblendet, da das zu den wenigen Dingen gehört, bei denen MS die carrier mitsprechen lässt.
Mit meinem alten Windows Mobile 6.5 ging das Tethering perfekt, mit meinem Nodo Omnia7 leider gar nicht und so wie es angeblich funktionieren sollte kann ich dann nicht mehr telefonieren oder sonstwas mit dem Handy machen (abgesehen davon, dass es an der USB Strippe hängt)
thes33k schrieb:
Das ergibt sich einfach aus der Tatsache, dass jeder carrier für updates ihr eigenes Programm besitzen, sodass MS Arbeit erspart bleibt.
? Jedes Windows Phone 7 Handy geht am PC über Zune, nicht ein Hersteller hat ein eigenes Tool.
 
Zurück
Oben