News Windows Phone 7: „Mango“-Update in 1-2 Wochen

Mahirr schrieb:
News-Update: Wie Dell in einem Blogeintrag bekannt gab, wird das eigene Venue Pro das Update erhalten, wenn das Gerät der Nutzer ein freies Gerät oder eines mit T-Mobile- oder Cincinnati-Branding ist. In wie weit sich das auf die Deutsche Telekom bezieht, wird nicht näher erläutert. Auch ist nicht klar, ob freie Geräte von allen Märkten die Aktualisierung erhalten.
dass tmobile de nicht erwähnt wird hat nen einfachen Grund, es gibt kein Venue pro mit tmobile de Branding ;)
 
Ich glaub ihr habt mich da missverstanden. Mit Programm meinte ich nicht Anwendung, sondern ein Anordnung von Abläufen, die carrier durchlaufen. So wie das TV-Programm.
 
Gibt es für wp7 schon sowas wie Flash? Oder bleibt das noch immer nur den Android-Geräten vorbehalten?
 
NIGHTFIL schrieb:
Gibt es für wp7 schon sowas wie Flash? Oder bleibt das noch immer nur den Android-Geräten vorbehalten?

Nein... zum Glück nicht... :) Höchstens HTML5 für diverse Video-Portale wie Youtube... Ansonsten ist Flash auf einem Smartphone so notwendig wie ein Furunkel am Hintern...
 
Wieso zum Glück?Das sollte doch jedem Benutzer überlassen werden. Das nicht vorhanden sein von Flash ist das einzige was mich zur Zeit an Android bindet.
 
thes33k schrieb:
Ich glaub ihr habt mich da missverstanden. Mit Programm meinte ich nicht Anwendung, sondern ein Anordnung von Abläufen, die carrier durchlaufen. So wie das TV-Programm.
Ah OK, allerdings hat denn jeder Anbieter so eine Unterschiedliche Umgebung, dass ein Netz mit diesem oder jenem Handy nicht funktioniert?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dem Warum nicht, das ein Anbieter überhaupt an einem Firmware Update für ein Endgerät rumdoktorn muß.

NIGHTFIL schrieb:
Gibt es für wp7 schon sowas wie Flash? Oder bleibt das noch immer nur den Android-Geräten vorbehalten?
Was wollt ihr immer nur alle mit Flash?
Werbung will ich nicht und Youtube hat eine App die einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wüßte nicht, welche überlebensnotwendigen Flash-Webseiten mit einem Smartphone ansteuern sollte, damit ich das volle Internet-Erlebnis auf meinem HD7 habe...

Sicherlich bleibt es jedem überlassen... Ich persönlich vermisse es auf keinen Fall... Hat sogar einen Vorteil: Man bleibt von der Blink-Blink-lauter Ton-Flash-Werbung verschont...

Ganz im Gegenteil, Flash nervt überall wo es nur geht...

#edit

@SavageSkull

Das ist ein Alleinstellungsmerkmal aller (F)Androids und deswegen protzt man mit stolz geschwellter Brust... Wer's braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier App-Programmierer, die bestätigen können, dass Microsoft mit WP 7.5 mehr/alle APIs freigegeben hat?
Für mich sind neue App-Möglichkeiten das wichtigste an Mango.
 
jetzt überschlagen sich die infos über mango aber. könnte nächste woche dann ja echt soweit sein *freu*
 
Adam Gontier schrieb:
Wie wärs wenn ihr wieder ein Videotest zum Vergleich macht?

Das lass mal lieber, geht nur in die Hose wenn der so gut vorbereitet ist wie der Erste.
_______

Wird aber auch endlich Zeit das das ausgeliefert wird, ist ja schon seit ewigkeiten fertig das Update.
 
noplan724 schrieb:
Gibts hier App-Programmierer, die bestätigen können, dass Microsoft mit WP 7.5 mehr/alle APIs freigegeben hat?
Für mich sind neue App-Möglichkeiten das wichtigste an Mango.

Ja, es ist sehr viel dazu gekommen. Es gibt jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten. Bin auch jetzt wieder fleißig am programmieren , wo endlich mal socket programmierung draußen ist :)
Lad dir einfach mal die Tools und werf nen Blick drauf.
 
SavageSkull schrieb:
Ah OK, allerdings hat denn jeder Anbieter so eine Unterschiedliche Umgebung, dass ein Netz mit diesem oder jenem Handy nicht funktioniert?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dem Warum nicht, das ein Anbieter überhaupt an einem Firmware Update für ein Endgerät rumdoktorn muß.
Ohne die Verträge zwischen MS und den Anbietern zu kennen, würde ich jedoch sagen, dass es sich hier um use-case-Szenarios handelt, die einfach zur Absicherung dienen. Sonst könnte MS ja ein Update schieben, das GSM deaktiviert und so unzählig viele Kunden lahmlegen.
Also ganz klar: Die carrier haben bis auf einige wenige Konfigurationsmöglichkeiten, keinen Einfluss auf die Versionen, haben sich jedoch vertraglich mit Sicherheit abgesichert, dass sie Updates vor dem release prüfen und ein Veto einlegen dürfen.
 
Bin gespannt, ob das OS noch schneller wird, denn meiner Empfindung nach ist es bereits das schnellste / "smoothste" OS auf dem Markt.

Mit WhatsApp ist ein weiterer wichtiger Kritikpunkt aus dem Weg geräumt.

Freue mich auch sehr auf die neue Generation an WP7.5 Handys.
 
Was fehlt denn noch an Windows Phone, sobald Mango draußen ist (außer VPN)?

Am iPhone vermisse ich z.B. schon lange nichts mehr, obwohl man immer redet, dass da immer irgendwas fehlt.
Seit Multitasking habe ich nichts mehr vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer VPN.. hm. Einstellungsverknüpfungen (Wlan, 3g, ..) als Live Tile wäre noch cool.
Ein Remote Client wäre auch noch schöö. Müsste aber als externe App kommen mit Mango.
Bluetooth Transfer vielleicht noch.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Es gibt schon ne Mango App mit der du Einstellungen als live tile pinnen kannst :)
ja aber nicht de-/aktivieren

greeny112 schrieb:
Außer VPN.. hm. Einstellungsverknüpfungen (Wlan, 3g, ..) als Live Tile wäre noch cool.
Ein Remote Client wäre auch noch schöö. Müsste aber als externe App kommen mit Mango.
Bluetooth Transfer vielleicht noch.
remote app gibts schon...der rdp Client kostet aber a bissl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben