News Microsoft-Suchmaschine: Bing in China trotz Zensur gesperrt

Die zivilisierten, demokratischen Staaten sollten Gleiches mit Gleichem vergelten und chinesische Dienste wie Alibaba und Konsorten sperren. Dass unter dem Deckmantel der ohnehin menschenrechtswidrigen chinesischen Zensurmaschinerie ausländischen Anbietern der chinesische Markt verwehrt wird und nationalen Anbieter somit staatlich forciert die Marktanteile unter sich ausmachen und die gewonnen Profite über kurz oder lang dann zur Expansion in westliche Märkte aufwenden ist wettbewerbswidrig und die Staaten, die dies dulden, schwachsinnig (bzw. deren irgnorante politische Führung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Crowbar schrieb:
Die zivilisierten, demokratischen Staaten sollten Gleiches mit Gleichem vergelten und chinesische Dienste wie Alibaba und Konsorten sperren.
Genau das ist, was zivilisierte, demokratische Staaten nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
capitalguy schrieb:
die frage ist nicht so sehr wo china 2049 stehen wird in der welt, sondern wo wird europa stehen?

Nach dem flächendeckenden Bürgerkrieg und Islamisiert, teils in der Steinzeit und vor allem der deutsche Raum nach dem alten Plan zum Agrarland gemacht... sieht man ja Kohle austritt, Autos darf bald auch niemand mehr fahren usw.!

Kauft euch schonmal Pferd und Kutsche wegen positiver CO2 Bilanz und Grün-Öko, falls ihr den Blackout überlebt, gut 3WK kommt auch noch infrage.

Meine Glaskugel ist trüb aber das kann ich erkennen.
 
ich denke eher wir werden 2049 (schon sehr viel eher) einen freihandel mit china haben und überschwemmt werden mit waren aus china. vermutlich wird europa ein museum für chinesische touristen werden und eine entspannung aus dem digitalen leben.
 
@Syrato

Syrato schrieb:
@KodeX musst mir keine PN schreiben, schreibs hier rein mit einem @ an mich, dann sehen es auch alle Anderen. Ich hoffe, für eine freie Welt, dass die Zensur, nie die Oberhand gewinnt.

So, jetzt schreiben wir schon den sechsten März und mein VPN funktioniert nach wie vor ganz wunderbar. Hier ist noch ein Bild mit meinem Arbeits-Laptop ohne VPN und meinem Desktop mit VPN, verbunden mit Hongkong:

IMG_20190306_142321_058.jpg
 
Dann hoffen wir, dass das so bleibt.
 
Zurück
Oben