News Microsoft Surface Earbuds: Kabellose In-Ears mit Office-Funktionen für 220 Euro

Wäre super wenn ihr die testen könntet @ CB.
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Ist doch schon im Preis gefallen, eben für 187€ gekauft im MS Store

ohne Tests oder Reviews einfach so in blaue gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance
Conqi schrieb:
Was auch immer an ein paar Kopfhörern jetzt so lange gedauert hat. Schöner sind sie in der Zeit leider nicht geworden.
Wenn man sich anschaut, was für einen Mist viele andere - auch für solche Preise - auf den Markt werfen, scheint es schon schwieriger zu sein und länger zu dauern, ein paar gute Kopfhörer zu bauen.

Viele dieser Bluetooth Knöpfe fallen für mich beim Case durch - wenn das riesig, vor allem zu dick, ist, sind die unbrauchbar. Wo soll ich die denn unterwegs hinpacken, wenn das nicht noch bequem zum Smartphone oder Geldbeutel in die Hosentasche passt?

Apple hat hier mit den Airpods für mich bisher den Goldstandard vorgelegt - und das schon vor ein paar Jahren (Disclaimer: Hab keine AirPods, sind mir zu teuer). Bisher hat es keiner ordentlich kopieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Fliz schrieb:
Stelle ich mir ziemlich komisch vor, wenn der Präsenter sind ständig ans Ohr fasst, um die nächste Folie anzeigen zu lassen.

Vor allem drückt man damit ja auch jedes mal den Hörer ins Ohr... Das macht man dann auch als Präsenter selbst nicht gerne...

So wie die Surface Earbuds aussehen bzw. was ihr Feature-Set hergibt, sehe ich den "Produktiven Einsatz" auch für etwas komisch an? Hat der Hörer selbst dann Integration für die MS Office Produkte oder wie soll das laufen?
Dann ist für den Büro-Alltag auch kein ANC mit drin, was nicht super tragisch ist, da die so aussehen als ob sie sehr gut isolieren... Was dann aber durch die komische Form wieder in Frage gestellt wird. Auf die Dinger gehen garantiert keine Foam-Tips drauf und der Hals selbst sieht auch sehr groß aus, so das er wohl nicht in jedes Ohr passen wird...
 
Naja, wie sinnvoll die Office Funktionen ist mir auch nicht ganz klar. Scheint mir eher absolute Nische wo sich das Mal vorteilhaft einsetzen lässt.

Aber die Musikbedienung ist doch super - ohne das Smartphone raus holen zu müssen schnell durch die Lieder skippen, schnell mit einem Tips pausieren weil man eine Durchsage in der S-Bahn verstehen will, etc.
Ich weiß nicht inwiefern andere das auch bieten, hab mich nicht damit befasst.

Und sie sehen doch alle mal deutlich besser aus als die Apple Airpods? Finde ich zumindest. An den Anblick hat man sich mittlerweile nur gewöhnt denke ich.

Grüße
 
Fliz schrieb:
Stelle ich mir ziemlich komisch vor, wenn der Präsenter sind ständig ans Ohr fasst, um die nächste Folie anzeigen zu lassen.
Ich fand es seinerzeit bei den ersten Einsätzen auch ziemlich komisch, dass der Vortragende ständig an dem Laserpointer in seiner Hand herumdrückte. Man gewöhnt sich daran.

Gruß Jens
 
Schmarall schrieb:
200€ für ein paar Kopfhörer, und dann auch noch hässlich wie die Nacht. Nobel geht die Welt zugrunde...

Hab meinem Dad fürs Homeoffice ein paar Jabra Mono ears gekauft (Evolve 65 Mono).

Der man telefoniert / skyped meistens mindestens vier Stunden am Tag.

Warum sollten dort 200 EUR keine sinnvolle Investition sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Schwabe66 schrieb:
wenn sie z.B. auf ein Stichwort hören und dann Aktionen ausführen können wäre das schon sick.

Ja, und das Stichwort sollte lauten: "Kommen wir nun zu etwas völlig anderem" 😄
Hach, Monty Python Sprüchen werden niemals alt.

Spaß beiseite: Earbuds für Produktivitäts- und Officeaufgaben? Ernsthaft? Was war die Überlegung dabei?

Angestellter 1: "Hey, Leute. Ich habe gehört Earbuds sind derzeit total trendy. Haben wir nicht irgendwas wo wir das nutzbar machen können?"
Angestellter 2: "Hmm. Cortana?"
Angestellter 1: "Pff. Nutzt doch keiner. Hmm. Hey, lass es uns doch auf das andere große Ding was wir haben draufpfropfen, komme was wolle: Office! Das wird der Knaller!"
Angestellter 2: "Jo. Super Idee. So machen wir das"

🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wäre super wenn ihr die testen könntet @ CB.
Ergänzung ()



ohne Tests oder Reviews einfach so in blaue gekauft?

Kannste ja einfach zurück schicken.
 
Floxxwhite schrieb:
Kannste ja einfach zurück schicken.

Mit Glück geht das, ansonsten gelten In Ear's ja als Hygieneartikel.
 
Ich muss ja schon sagen, die Dinger sehen echt 💩 aus.
Und mit Earbuds kann ich mich auch nicht anfreunden.
Nix für mich die Dinger.
 
Also vom Design her könnten Sie wunderbar bei Leuten harmonieren, die bereits so riesen Knöpfe als "Ohrringe" in ihren Fleischtunneln tragen. :freaky:

Das Ladecase finde ich auch nicht besonders "Hosentaschenfreundlich".

Schwabe66 schrieb:
wenn sie z.B. auf ein Stichwort hören und dann Aktionen ausführen können wäre das schon sick.

Und wenn das dann nicht (oder nur manchmal) funktioniert, macht man sich vor der ganzen Mannschaft, bei der man gerade die Präsentation macht, total lächerlich... :(
 
Ich finde die Optik sehr feminin. Darf ja sein, für mich wären sie aus dem Grund schon mal nichts.
 
In der Box sehen sie sehr clean und cool aus, im Ohr finde ich sie dann doch etwas riesig, was aber in Hinblick auf die Gesten Sinn macht.
Allgemein finde ich In-Ears müssen nicht unbedingt sexy sein.
Habe Melomania von Cambridge, die aussehen wie nen MacPro(im Mülleimer-Design) fürs Ohr.
Der Sound aber überzeugt.
Von daher, da finde ich bietet die Surface Linie schon sehr cooles schlichtes Design und da machen die Earbuds keinen Unterschied.
Wobei durch das "Plug" Design, sicher auch einige "EarButts" draus machen werden :D
Aber am Ende entscheidet auch der Sound, die Funktionalität für Office ist eher ein plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und ohman
Die Größe kann bei der Bedienbarkeit auch ein Vorteil sein und wenn man die Teile auch in der Hand als Presenter verwenden kann, fände ich auch diese Funktion durchaus sinnvoll.
 
Kopfhörer mit Office-Integration?

Bitte, bitte in Form von Karl Klammer: "Es scheint, als möchten Sie Musik hören. Hier sind ihre 5 Lieblingslieder!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Floxxwhite schrieb:
Hab meinem Dad fürs Homeoffice ein paar Jabra Mono ears gekauft (Evolve 65 Mono).

Der man telefoniert / skyped meistens mindestens vier Stunden am Tag.

Warum sollten dort 200 EUR keine sinnvolle Investition sein.

Weil hier bei CB nur Leute unterwegs sind, die von Wirtschaft, Politik und dem Leben außerhalb ihrer Kuppel bzw. Scheuklappen keine Ahnung haben und das beste am liebsten geschenkt haben wollen. Egal was für ein Produkt hier vorgestellt wird, es wird gemeckert gemeckert gemeckert. Eine konstruktive Diskussion habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.

Edit: Die Moderation sollte sich überlegen, allgemeines "Finde ich Scheiße"-Gehate einfach direkt zu löschen und wieder etwas mehr Qualität hier reinzubringen (auch wenn mein Post jetzt auch darunter fallen würde ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Lumia930, fandre und 3 andere
Sehen aus wie die Ohrringe von Nena
 
Zum Thema Optik:
Erstens ist das natürlich Geschmackssache, aber in dem Fall sehe ich hier eher das "Form follows function". Wenn ich bedenke, wie ich an meinem Headset suchen und fummeln muss, um die gefühlt 1mm² große Touchfläche zu bedienen, dann wäre eine Fläche dieser Größe ein wahrer Segen! Da ist mir doch wurscht, wie das Teil aussieht!

Zum Thema ANC:
Wenn ich einen Vortrag halte oder in einem normalen Büro sitze, ist ANC die allerletzte Grütze, vor allem wenn sie gut funktioniert. Das ist was für Callcenter und... hm, eigentlich kein "und"... Großraumbüros mit Menschen, die viel telefonieren und wenig miteinander reden sind auch auch "Quasi-Callcenter". :)
Im Alltag will ich die Leute verstehen können, denen ich gerade etwas präsentiere oder auch den Kollegen, der gerade ins Büro kommt und was von mir will... und das OHNE, dass ich die Teile aus dem Ohr nehmen muss. Ergo: Eine gute Passthrough-Funktion wäre viel wichtiger, da die Teile wirklich dicht aussehen.

Zum Thema Preis:
Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal ein Headset für das Office gekauft haben, das wirklich günstiger war. Die meisten sind sogar teurer (zB Jabra Evolve 75 Mono mit Station).

Zum Thema Office Integration:
Gerade beim präsentieren kann das großartig sein. Unabhängig davon, was jemand "von sich hält", aber wer schon mal einen Lehrgang gehalten hat, der weiß das Hände dabei oft zum Einsatz kommen. Entweder hat man dann also den blöden Presenter in der Hand und eine entsprechend merkwürdige Handhaltung oder muss das Teil ständig hinlegen und wieder aufheben. Einzig das Highlighten (großartig beim Logitech Spotlight) würde mir fehlen bei dieser Freihandbedienung...
 
Rome1981 schrieb:
Zum Thema ANC:
Wenn ich einen Vortrag halte oder in einem normalen Büro sitze, ist ANC die allerletzte Grütze, vor allem wenn sie gut funktioniert.

Sehe ich auch so. Ich verstehe diesen Wunsch nach totaler Isolation im Büro auch nicht, ich habe mit Absicht im Büro halboffene Kopfhörer, damit ich noch mitbekomme was um mich rum passiert.
Gar nichts mitbekommen ist doch Murks...
 
Zurück
Oben