News Kabellose In-Ears von Bose: QuietComfort Earbuds und Sport Earbuds ab 200 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und linuxxer
@Frank wirst du dieses Peodukt auch noch testen können? Ich finde es gut, dass CB sich auch solchen Themen widmet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Ruff_Ryders88
@Syrato Ein Testmuster ist bereits angefragt, noch sind aber keine verfügbar. Ich kann also noch nicht sagen wann, aber ein Test wird kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dr. lele, Mydgard und 4 andere
Ist man wirklich bereit für so etwas 200€ zu bezahlen ?
Klar ich bin nicht die Zielgruppe und kann mit sowas überhaupt nichts anfangen, da ich nichts im Ohr haben möchte, und garnicht wüsste wo ich so etwas benötigen könnte.

Ich glaube ich werde zu alt, klar Technik ist cool aber einen Nutzen hätte jetzt ich dafür keinen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Pulsar77
Ich bin mit meinen Anker Soundcore Spirit X2 sehr zufrieden (leider knapp an der Minus 20€ Aktion von Amazon vorbeigekauft :(). Die haben wesentlich mehr Power im Akku und Ladecase als die Bose hier, haben ansonsten (fast) alles, was ich haben will - und waren nur halb so teuer.
Wireless Qi brauche ich nicht. Überhaupt - wer von ganz simplen Kabel-InEars kommt, freut sich selbst über den kleinsten Komfort (z. B. kein Kabel :D).
ANC wäre super gewesen. Aber da hab ich nix gefunden, was preislich akzeptabel gewesen wäre und ansonsten auch gute Specs hatte. Tja, irgendwo muss man wohl Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Ist man wirklich bereit für so etwas 200€ zu bezahlen ?
Klar ich bin nicht die Zielgruppe und kann mit sowas überhaupt nichts anfangen, da ich nichts im Ohr haben möchte, und garnicht wüsste wo ich so etwas benötigen könnte.

Ich glaube ich werde zu alt, klar Technik ist cool aber einen Nutzen hätte jetzt ich dafür keinen..

Ungestört Musik im Bus hören, ohne dass man den Sound auf volle Pulle drehen muss.

Hab mir schon überlegt, welche für die Muckibude zu holen. Overears mag ich nicht, besonders weil die sofort vollgeschwitzt sind.

Warte nur auf das richtige Angebot, für ~100 € sieht es da wohl eher schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Frank Sicher das beide Ladecases Qi können? Laut den Manuals kann nur das Case der QuietComfort Earbuds über Qi geladen werden. Hast Du da mehr Infos zu? Ich bin eher an den Sport Earbuds interessiert, aber ohne Qi wäre es ein Nogo.

" Das Ladecase mit Wireless Charging ist wie die Unterstützung von AAC bei beiden Ausführungen identisch. "
 
Ich kann mit In-Ears, die diese Gummi teile haben leider nichts anfangen..
Die Teile fallen mir immer aus den Ohren.

Bei mir passen nur die Normalen Klassischen In-Ears, die es vor diesem Gummi Trend gab. 🤷‍♂️

Kann doch nicht der einzige sein bei dem das so ist?
 
drago-museweni schrieb:
Ist man wirklich bereit für so etwas 200€ zu bezahlen ?
Klar ich bin nicht die Zielgruppe und kann mit sowas überhaupt nichts anfangen, da ich nichts im Ohr haben möchte, und garnicht wüsste wo ich so etwas benötigen könnte.

Ich glaube ich werde zu alt, klar Technik ist cool aber einen Nutzen hätte jetzt ich dafür keinen..
Du treibst wahrscheinlich keinen Sport oder? Genau da nutze ich sie, und auch eigentlich nur für Sport. Mit Mickymäusen will ich jedenfalls nicht joggen oder im Fitnessstudio rumlaufen. Kann natürlich sein, dass man lieber ohne Musik Sport machen will, ich bin beim Sport aber lieber in meiner eigenen Welt. Und genau deshalb sind die für mich perfekt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Frank schrieb:
Wenn, dann ist es bei Bose falsch angegeben.
Ich befürchte es. Im Manual der QuietComfort Earbuds steht Qi als explizite Lademethode, im Manual der anderen lediglich USB-C. Was ich ein ziemliches Unding fände, jetzt noch Ladecases ohne Qi rauszubringen.
 
Ein Vergleich der aktuellen In-Ear Kopfhörer verschiedener Hersteller wäre sicherlich interessant, nachdem so viele nun wieder releast wurden!
 
@LamaMitHut Bus und Bahn brauche ich zum Glück nicht, Bose ist aber trotzdem dabei..

@marcel151 ne nicht mehr zu meiner aktiven Fitnessstudio Zeit, hatte ich aber auch keine Musik am Start.
 
@Frank ... kleine Korrektur notwendig -> "Die StayHear-Max-Ohreinsätze sollen zudem einen noch sicheren Halt bieten."

...sichereren Halt... müsste es wohl richtig geschrieben heißen... 🙂
 
Payne19 schrieb:
Ich kann mit In-Ears, die diese Gummi teile haben leider nichts anfangen..
Die Teile fallen mir immer aus den Ohren.
Mir geht es genau andersrum. Bei mir haben die einfachen Dinger nie gehalten und nur die mit dem Silikon Pilzchen. :D
Hab aber einige Freunde die auch keine InEars mögen und lieber mit den klassischen Ohrhörern rumlaufen, leider gibts die nur in bescheidener Qualität.
 
Besser spät als nie.
Hab mich schon immer gefragt, warum Bose diesen Markt nicht bedient. Die haben ja ihre durchaus guten ANC-Algorithmen, aber als In-Ear war das alles irgendwie nicht zeitgemäß.
Ich hoffe mal, die haben die Zeit einfach in die Entwicklung gesteckt, und hauen jetzt dafür richtig einen raus. Auch wenn Bose als ANC-Vorreiter gilt, die Konkurrenz schläft nicht und war dies mal früher dran.

drago-museweni schrieb:
Ist man wirklich bereit für so etwas 200€ zu bezahlen ?
Die einen Zahlen 200€ für Kopfhörer, die anderen 1000€ für eine Grafikkarte, die nächsten 150.000€ für ein Auto...ich würde sagen soll jeder das kaufen, was ihm Freude bereitet ;)
Ich habe kein Problem damit für gute Kopfhörer auch etwas in die Tasche zu greifen, wobei ich bisher eigentlich immer Glück hatte und gute Kopfhörer zu günstigen Preisen ergattern konnte.
Auch sowas wie einen Beyerdynamic T1 habe ich auf der Wunschliste und werde ich mir früher oder später holen. Wobei ich mir noch unsicher bin ob mir das neue Modell gefällt, ich hoffe das alte gibt es demnächst günstig im Abverkauf, dann schnappe ich zu :D
Ich hab kein Problem damit auch mal ein Vorgängermodell zu kaufen, denn guter Klang wird im laufe der Zeit ja nicht schlechter. Die Hersteller versuchen sich immer wieder mit neuen Modellen zu überbieten, aber nicht immer ist das auch ein wirklicher Fortschritt.
Bose betritt hier immerhin einen Markt den sie bisher nicht bedient haben.
Ergänzung ()

Payne19 schrieb:
Ich kann mit In-Ears, die diese Gummi teile haben leider nichts anfangen..
Die Teile fallen mir immer aus den Ohren.
Man sollte schon die richtige Größe wählen. Wenn die abdichten halten die auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
@ComputerBase wenn ihr einen Test macht würde ich mich auch freuen wenn auf die Telefonie mit Schwerpunktmässig mit eingegangen wird. Ich sitze seit diesem Jahr ständig im HomeOffice und ich denke diese Funktionalität ist mittlerweile mehreren wichtig geworden.
Vor allem wie gut sie bei Wind die Sprache rüber bringen.

Obwohl sowohl die Pixel Buds 2 als auch Galaxy Buds live gute Kritiken bekommen haben war die Telefonie draußen absolut mies und unbrauchbar (die Angerufenen sind regelrecht nervös geworden und haben das Gespräch dann abgebrochen)
Die Galaxy Buds live waren dazu noch mies im Sound (ja ist subjektiv)

Spannend ob sich die beiden Bose unterscheiden. Bisher hatte Bose die Telefonie nicht im Griff und sie waren extrem Windanfällig
 
HP815 schrieb:
Ich sitze seit diesem Jahr ständig im HomeOffice und ich denke diese Funktionalität ist mittlerweile mehreren wichtig geworden.
Vor allem wie gut sie bei Wind die Sprache rüber bringen.

Das muß aber ein komisches HomeOffice sein, wo es sooo windig ist 🤣

Schön, daß CB sich dem Thema Kopfhörer widmet. Eine Übersicht nach Preisklassen wäre wünschenswert.
 
also in letzter zeit seh ich nur noch irgendwelche earpods ^^ ich frag mich aber warum die so alle so schweineteuer sind ?? meine taotronics von 2017 haben nen bombenklang, der akku hölt lange und die haben grad mal 30€ gekostet. was können diese 200€ bluetoothkopfhörer soviel besser ?
 
Kein AptX (LL/HD), kein LDAC, vergleichsweise großes Case, "nur" 6h (respektive 5h Laufzeit bei den Sport Hörern) und einen Preis von jenseits der 200€ verlangen... Uff, hier passt Preis nicht so recht zur Leistung.

Auch verstehe ich nicht, wieso man den Sport-Hörer kein Sound-Pass-Through spendiert? Sowas ist bei Sport-Geräten definitiv sinnvoll und einige günstigere Konkurrenz-Produkte bieten es meines Wissens nach auch an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben