News Microsoft: Surface Hub 2S kommt zur IFA nach Deutschland

Toms schrieb:
@Karl S. ich sehe wie gut bei uns Beamer + Cisco funktioniert, nämlich gar nicht. Da wäre so ein Teil (die große Version) schon besser.

Na ob das an der Technik liegt. :D
In Konferenzräumen sind zwei Beamer besser. Du kannst auf einer Seite die gegenüberliegenden Personen anzeigen und auf der anderen eine Präsentation. Was will man da mit einem mickrigen Bildschirm? ^^
 
Karl S. schrieb:
Na ob das an der Technik liegt. :D
In Konferenzräumen sind zwei Beamer besser. Du kannst auf einer Seite die gegenüberliegenden Personen anzeigen und auf der anderen eine Präsentation. Was will man da mit einem mickrigen Bildschirm? ^^

das kannst du mit dem Surface Hub auch. mit einem einzigen Gerät.

das Surface Hub ist weit mehr als nur ein Whiteboard. gerade auch in Verbindung mit Office 365 ist es ein absolut geniales Produkt. wir haben im Unternehmen fünf Surface Hubs (hauptsächlich 55") und wollen sie nicht mehr missen.

und dass das Gerät nur für kleine Unternehmen sein soll.. absoluter Blödsinn!
 
Suchtbolzen schrieb:
das kannst du mit dem Surface Hub auch. mit einem einzigen Gerät.

das Surface Hub ist weit mehr als nur ein Whiteboard. gerade auch in Verbindung mit Office 365 ist es ein absolut geniales Produkt. wir haben im Unternehmen fünf Surface Hubs (hauptsächlich 55") und wollen sie nicht mehr missen.

und dass das Gerät nur für kleine Unternehmen sein soll.. absoluter Blödsinn!

Ich habe gesagt, dass es eher für kleine Firmen geeignet ist. Und nicht nur. Für kleine Räume kann es schon gut sein. Allerdings sollte man sich auf ein System festlegen. Und da bietet Cisco sowohl für große als auch kleine Räume Lösungen an. Zwei Beamer sind und bleiben in großen Konferenzräumen einem Bildschirm überlegen. Das kannst du nicht leugnen also bitte.
 
Karl S. schrieb:
Ich habe gesagt, dass es eher für kleine Firmen geeignet ist. Und nicht nur. Für kleine Räume kann es schon gut sein. Allerdings sollte man sich auf ein System festlegen. Und da bietet Cisco sowohl für große als auch kleine Räume Lösungen an. Zwei Beamer sind und bleiben in großen Konferenzräumen einem Bildschirm überlegen. Das kannst du nicht leugnen also bitte.

stimmt, nur hast du nicht geschrieben, das stimmt. sorry, dann ziehe ich meinen Satz so zurück.

dennoch erachte ich die Lösung mit zwei Beamern für Käse. wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie man "große" und "kleine" Konferenzräume definiert.

wir haben in kleinen Räumen die 55" Variante und in unserem größten die 84" Variante. absolut ausreichend bzw. top.
du darfst nicht vergessen, dass die Surface Hub Geräte ja noch viel mehr können als nur Präsentationen bzw. Konferenzen. und da schlagen sie dann jeden Beamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Karl S. schrieb:
Naja da setzt man eigentlich auf Beamer und Cisco. Das ist vielleicht was für kleine Firmen.

So ein Quark, momentan versuchen alle von Beamern wegzukommen, wegen der hier schon genannten Nachteile.

Karl S. schrieb:
Zwei Beamer sind und bleiben in großen Konferenzräumen einem Bildschirm überlegen.

Das leugnet ja niemand, hier geht es aber nicht um große Konferenzräume. 55", ich bitte Dich, wer denkt da an Konferenzräume? Die Surface sind idealer Ersatz wo früher Whiteboards standen oder hingen und ein super Werkzeug in zBsp Entwicklungsabteilungen und mehreren Standorten. Du musst bei Problemen nicht erst ein Besprechungszimmer buchen, Du hast das Ding im Zimmer stehen oder das Team nebenan hat den gerade. Schnell mal rüber schieben, einloggen und loslegen.
 
M@tze schrieb:
So ein Quark, momentan versuchen alle von Beamern wegzukommen, wegen der hier schon genannten Nachteile.



Das leugnet ja niemand, hier geht es aber nicht um große Konferenzräume. 55", ich bitte Dich, wer denkt da an Konferenzräume? Die Surface sind idealer Ersatz wo früher Whiteboards standen oder hingen und ein super Werkzeug in zBsp Entwicklungsabteilungen und mehreren Standorten. Du musst bei Problemen nicht erst ein Besprechungszimmer buchen, Du hast das Ding im Zimmer stehen oder das Team nebenan hat den gerade. Schnell mal rüber schieben, einloggen und loslegen.

Lol ich sage doch das es für kleine Räume oder Büroflächen Sinn macht und deshalb habe ich meine Argumentation auch ausschließlich auf große Räume bezogen. Wenn dann jmd sagt, dass das grundsätzlich toll sein soll, dann muss ich in diesem speziellen Fall widersprechen. Oder liege ich da falsch?
Das ist ja praktisch das cisco webex board pendant und hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
Ergänzung ()

Suchtbolzen schrieb:
stimmt, nur hast du nicht geschrieben, das stimmt. sorry, dann ziehe ich meinen Satz so zurück.

dennoch erachte ich die Lösung mit zwei Beamern für Käse. wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie man "große" und "kleine" Konferenzräume definiert.

wir haben in kleinen Räumen die 55" Variante und in unserem größten die 84" Variante. absolut ausreichend bzw. top.
du darfst nicht vergessen, dass die Surface Hub Geräte ja noch viel mehr können als nur Präsentationen bzw. Konferenzen. und da schlagen sie dann jeden Beamer.

Bei uns wären auch 84"ler zu klein. Aber wie gesagt auf Büroflächen und in Büroräumen nutzen wir auch die Cisco Pendants. Ist wie gesagt nicht schlecht, aber man muss sich halt für ein Ökosystem entscheiden, weil es sonst schnell zu einem Durcheinander kommen kann.
 
Viele reden hier vom Preis. Leute diese Surface Hubs richtigen sich an größere Firmen, die sich sowas leisten können da spielen die 10000€ für so n Teil keine Rolle, haben das auch in vielen Konferenzräumen und muss sagen das Teil ist der Hammer.

Allein schon die Mikrofone sind extrem hochwertig und gut, egal wo du dich befindest im Raum der andere kann es hören zB via Skype
 
Geiles Teil! :-)
Freu mich schon wenn sowas in den Studios einzug hält.
 
Zurück
Oben