News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

die ARM-Version ist sowieso uninteressant. Da hat man mit Android noch hundertmal mehr Software zur Verfügung. Spannend wird es erst mit dem X86 Surface mit i5-Core und richtigem Windows
Und ja; Die Auflösung ist zu gering. Die höhere Auflösung beim iPad3 und dem neuen Macbook bemerkt man deutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Äpfel (passt ja) kosten gleich viel wie Birnen?

Welcher Mensch ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann? Sicher, es soll damit gesagt werden, dass ein Vergleich für unsinnig gehalten wird, doch die Redewendung selbst ist unsinnig: denn man kann Äpfel und Birnen im Hinblick auf Gewicht, Aussehen, Geschmack, Nährwert, Wachstum - also jeder Eigenschafts-Kategorie, die beiden zukommt, vergleichen.
Sinnvoller wäre diese Redewendung, wenn man z.B. Bilder und Musik nehmen würde, oder Liebe und Mathematik. ;-)

Ich finde Vergleiche zum I-Pad und anderen (auch günstigeren) Geräten gerechtfertigt, da das Nutzungsszenario das gleiche ist und man die unterschiedlichen Wünsche (wie den Preis, das Display) eben unterschiedlich gewichten kann.

Meinen Eltern habe ich das I-Pad 3 geschenkt. Sollte ich mal ein Tablett für mich kaufen, dann muss es auch so ein Display haben... gerade beim Lesen (auch wenn es da gute Alternativen gibt) finde ich das angenehm.

Ich bin auf die x86 Versionen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Preise waren irgendwie zu erwarten. Ist halt doch mehr eine Produktanregung für andere Hersteller...
Ich bin ja weiterhin auf das Surface Pro gespannt: Stifterkennung (Digitizer) und x86 in Kombination mit dem TypeCover wäre sicher 1A für die Uni - entsprechende Akkulaufzeit vorausgesetzt.


btw: Wem ein Android-Tablet oder iPad besser gefällt, soll sich halt das kaufen. Fertig.
 
lira schrieb:
An dem Preis tut sich doch hoffentlich noch was, außer die haben wirklich den Schwanz eingezogen und den wegen der Hardwarepartner hoch gehalten.
Denn ein ACER W510 kostet 499€ Vollwertigem Win 8 und Tastatur in der sogar noch ein AKKU steckt.
Also wenn ich was günstiges will würde ich da eher zum Acer greifen.

In Zeiten in denen Speicherchips so günstig sind finde ich 100€ aufschlag für 32GB mehr Speicher schon dreißt, aber das ist ja nicht nur bei MS so.




Hervorragend!

Endlich GTA I + II / C&C / etc. etc. auf so einem Gerät!

Der Preis ist sehr heiss! :evillol:
 
estros schrieb:
Warum vergleicht ihr alle ein sehr billiges und 7" Nexus mit dem 10" Surface? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte. Das macht Null Sinn, zieht lieber das 10" Samsung heran.

Hat vermutlich etwas mit der Ankündigung des 10" Nexus zu tun das es ja bald geben wird also ist ein Vergleich schon passend. Ausser der größe (und das ändert sich mit erscheinen des Nexus 10) sehe ich keine Unterschiede ausser dem Preis. Klar die Hardware ist mal beim Nexus und mal beim Surface schlechter aber gravierende Unterschiede sehe ich nur in der Speicherbestückung denn das ist für viele das KO Kriterium beim Nexus mit seinen max 16gb da ist das Surface wesentlich besser aufgestellt. Aber ob man dafür den Aufpreis bereit ist zu zahlen, also ich wäre es nicht aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. MS will ja eher die casual user und die sich nicht mit der Technik beschäftigen möchten als Kunden als uns Technik affine. Können sie gerne haben und sie sind auf dem besten Weg es zu verwirklichen.
 
Warum immer noch USB 2.0 Ende 2012? (@_____@) *derp*

Mein Dell Vostro 3560 kam nur noch mit USB 3.0 Anschlüssen und war nur €40 teurer oO
Hoffentlich sind die Tastaturen für intensive Verwendung widerstandfähig genug.
 
bezeichnest du jetz technikaffin mit ipad und co ?
die ganzen apps sind spielerei...
ich finds äußerts interessant,dass microsoft ein betriebssytem für arm entwickelt hat.
Vielleicht kann man darauf aufbauen, eine Art 2. Windows statt der total verkorksten x86 Architektur.
Programme entwickeln, ohne von Google oder Apple beschränkt zu werden.
Wird hoffentlich möglich werden.

Windows Office und dazu die Eingabe per Stift. Automatische Schrifterkennung usw.
Solche Sachen kann man mit einem Ipad total vergessen. Für ein paar Notizen in Ordnung, aber längeres Schreiben nervt damit. Vielleicht wird das mit der hier vorgestellten Variante besser oder erst bei der Provariante.
 
Ich halte die Preise für zu gewagt. Ich denke weil das iPad Mini kommt wirds ohnehin noch schwerer. Ich schau mir die Sache jedenfalls mal an, ich denke aber, dass es ein iPad mini wird.
Tastatur als Vorteil sehen? Bestimmt nicht, das ist ein Tablet und kein Laptop in erster Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woiza-verhoiza schrieb:
Hervorragend!

Endlich GTA I + II / C&C / etc. etc. auf so einem Gerät!

Der Preis ist sehr heiss! :evillol:

Ich möchte deine Euphorie nur sehr ungern bremsen, aber es läuft keine x86 Software auf dem Gerät.
Ob es ein GTA auf W8 RT geben wird hängt wohl von der Verbreitung ab.
Auf iOS und Android ist es jedenfalls schon möglich.(aktuell nur GTA3 aber mit dem PS Emulator mit Sicherheit auch andere Teile)

Ich bezweifle auch das die Leistung der Surface Pro Geräte reicht um sinnvoll Spielen zu können, hier läuft wiederum nur x86 Software drauf.

Alle scheinen Heiss auf x86 Tablets zu sein, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Die gibt es seit 2002, der letzte grosse Versuch ein Windows x86 Tablet an den Mann zu bringen war das Slawe.
Ein grosser Flop, was macht das Surface Pro anders?
Mir sehr unverständlich.
 
Tot, tot, tot! :)
M$ verbockt aber auch wirklich alles.
Bleibt also alles beim alten.

@buzz89: so sind die menschen, meist nur wenig vision. Und was der bauer nicht kennt..
Hätte Ford gefragt, was die menschen gern hätten, wären es schnellere pferde gewesen.
Aufs automobil kam auch da nicht gerade jeder..
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

zock mal auf nem iPad, du würdest dich wundern wie toll das geht. Mein Android Tablet hinkt da etwas hinterher. Ich denke aber, dass die Windows Dinger ähnlich wie das iPad von der Softwarequalität sein werden.
 
Schade, dass der "Gerüchte-Preis" nicht der Wahrheit entspricht. Ich glaube auch ich würde mich bei dem Preis für einen iPad entscheiden, obwohl das WinRT schon sehr verlockend ist...
 
lira schrieb:
An dem Preis tut sich doch hoffentlich noch was, außer die haben wirklich den Schwanz eingezogen und den wegen der Hardwarepartner hoch gehalten.
Denn ein ACER W510 kostet 499€ Vollwertigem Win 8 und Tastatur in der sogar noch ein AKKU steckt.
Also wenn ich was günstiges will würde ich da eher zum Acer greifen.

In Zeiten in denen Speicherchips so günstig sind finde ich 100€ aufschlag für 32GB mehr Speicher schon dreißt, aber das ist ja nicht nur bei MS so.

buzz89 schrieb:
Ich möchte deine Euphorie nur sehr ungern bremsen, aber es läuft keine x86 Software auf dem Gerät. [...]

Danke Buzz89,

da Du es nicht bemerkt hast: ich habe lira zitiert. Es ging in diesem Quote um das Acer W510 mit Win 8 (kein RT!) inkl. Tastaturdock für 499€.
 
lira schrieb:
An dem Preis tut sich doch hoffentlich noch was, außer die haben wirklich den Schwanz eingezogen und den wegen der Hardwarepartner hoch gehalten.
Denn ein ACER W510 kostet 499€ Vollwertigem Win 8 und Tastatur in der sogar noch ein AKKU steckt.
Also wenn ich was günstiges will würde ich da eher zum Acer greifen.

In Zeiten in denen Speicherchips so günstig sind finde ich 100€ aufschlag für 32GB mehr Speicher schon dreißt, aber das ist ja nicht nur bei MS so.

Danke für den Link :)
Ich hatte auf ein recht brauchbares System beim Surface gehofft, dass um 500-600 € liegt.
Da das Pro aber wohl im Ultrabookbereich liegen wird, hoffe ich nun auf die neue 4,5 Watt AMD APU :)

Ich suche entweder einen Netbookersatz um 500€ oder ein billiges Spielzeug für youtube, flash... und das gab/gibt es leider noch nicht.
Go AMD :D
 
Dante2000 schrieb:
Bin ich der einzige der den Preis für angemessen hält? o.O

Hmm... ich hoffe der Preis war von Anfang an so vorgesehen, damit die Qualität stimmt. Gerüchte gab es von 199 Euro, dieser Preis würde die Konkurrenz aber zum Ausstieg (vom Tablet-Markt) zwingen. Dann würde MS weniger WinRT verkaufen...

Es denke vorallem die Werbekosten stecken im Preis.

PS: Auch wenn ich das Cover schätze, halte ich den Aufpreis für zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lira schrieb:
An dem Preis tut sich doch hoffentlich noch was, außer die haben wirklich den Schwanz eingezogen und den wegen der Hardwarepartner hoch gehalten.
Denn ein ACER W510 kostet 499€ Vollwertigem Win 8 und Tastatur in der sogar noch ein AKKU steckt.
Also wenn ich was günstiges will würde ich da eher zum Acer greifen.

In Zeiten in denen Speicherchips so günstig sind finde ich 100€ aufschlag für 32GB mehr Speicher schon dreißt, aber das ist ja nicht nur bei MS so.


Gutschein "MSHOP20EUR"

Macht nochmal 20€ weniger!

Sprich 479€ inkl. Versandkosten, Keydock und Win8 x86.

Hm, hat Potential! :king:
 
Hoffe für Microsoft, dass der Preis schnell und wesentlich fällt, sonst wird das nix :-\
 
erst mal abwarten wohin sich die Preise entwickeln.
 
Zurück
Oben