News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

Unglaublich, wie geizig man hier so ist. 300€ für ein super Tablet, mehr darfs nicht kosten. Für 500€ soll es dann schon die x86 Variante sein, mit einem 250€ Prozessor drinnen. Leute, träumt weiter. Der Preis ist in Ordnung. 500€ für das 32GB... Damit kann man schon was anfangen.

Geschenkt gibts nichts. Was mir allerdings leid tut - es sieht so aus, als ob ich mir mein Surface aus Deutschland holen müsste...

Mfg
 
Naja, Netbooks haben damals auch nur um die 250€ gekostet. Und hatten im Wesentlichen die gleiche Technik wie heute (natürlich ist der Prozessor inzwischen besser... es gab zwischenzeitlich aber auch Shrinks die die Kosten verringern)
Allein den Touchscreen und den besseren Bildschirm (wobei die heute ja schon als ein Produkt kommen) sehe ich als teurer an. Dafür steckte in den Netbooks eine Festplatte die wesentlich teurer im Einkauf war als z.B. 16 Gb Flash-Speicher.

Womit rechtfertigt man also den doppelten Preis?
 
M--G schrieb:
Danke für den Link :)
Ich hatte auf ein recht brauchbares System beim Surface gehofft, dass um 500-600 € liegt.
Da das Pro aber wohl im Ultrabookbereich liegen wird, hoffe ich nun auf die neue 4,5 Watt AMD APU :)

Ich suche entweder einen Netbookersatz um 500€ oder ein billiges Spielzeug für youtube, flash... und das gab/gibt es leider noch nicht.
Go AMD :D

Auf AMD-Tablets bin ich auch sehr gespannt. Ich warte die ganze Sache mal in Ruhe ab. Ich schiele ja ein wenig auf die Tamesh-Prozessoren von AMD für Tablets. Die sollen ja 2013 kommen. Mal sehen wie sich bis dahin der Markt entwickelt hat.
 
Nucht vergessen, die 250€-Netbooks waren billigmüll, mit 1024*600 pixel TN-display, singlecore Atom, und ohne Windows...

Das Surface bietet da ein wesentlich besseres Display (immerhin kleines HD, und bessere Blickwinkel) mit touchscreen, quadcore-cpu mit 2gb Ram, Magnesiumgehäuse, etc. Und dann noch windows, wenn auch nur RT. In Wirklichkeit ist es mit 500€ nicht übertrieben teuer, vor allem weil es garantiert bombig verarbeitet ist. Was man von Plastik-Netbooks nicht behaupten kann.

Mfg
 
Ich habe eben dieses Video angesehen und bin schockiert.
Es hat sich nichts verändert, man produziert weiterhin massig Fehleingaben wie bei Vorgänger zuvor auch.(ab Minute 1:20 sobald man Metro/New UI verlässt)
Alles was auf dem Desktop passiert ist eine Qual.
Na dann mal viel spass mit den teuren Pro Versionen.

Ich für meinen Teil habe ein Dejavu, mein Touchsmart hatte die Mankos und man hat sich ständig verdrückt.

Wer darauf Office ernsthaft nutzt muss ein Massochist sein, anders ist der Excel Exkurs in diesem Video nicht zu deuten.
Ich sehe schon das nächste neue Feature für Windows 8, der Stylus Stift welcher im Cover verborgen ist.
Wie zu WM Zeiten.
 
Na super, viel zu teuer und ich will/wollt mir eines kaufen :(

mal sehen ob die noch am Preis drehen.
 
Hallo,

also ich verstehe nicht ganz in welcher Realität hier manche leben:

meinen MS kommt und "verschenkt" die surface tabs um 299€ - wo lebt Ihr?
die veranschlagten preise entsprechen einfach nur der realität und dem rest vom markt!

die aussage ... wenn MS in diesem markt fuss fassen will dann müssen sie "doppelt" so "gut" sein wie alle anderen am Markt aber einen Bruchteil kosten ... ist totaler schwachsinn und wunschdenken von leuten die einfach gern eins hätten aber sich keins leisten können und deshalb alles mies reden müssen oder von Leuten die sich, wieso auch immer (wollen keines, haben kein nutzen dafür, stehen auf andere marken (appel, android, ...)), keines kaufen wollen aber hauptsache ihren senf dazugeben müssen und/oder es anderen einfach madig reden müssen!

grüsse

ps.: das ständig alles schlecht reden/machen ist echt langsam unaushaltbar ...das hat auch nichts mit der kundgabe der eigenen meinung zu tun!

nachtrag: wobei, das gehört wahrscheinlich zu dieser beschissenen geiz ist geil mentalität ... preise vergleiche ist das andere aber ständig nur raunzen echt zum kotzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tegra 3 wird für etwas über 20$ verramscht. Das ist nicht mehr als ein Atom damals. Zumal wir hier von einem SOC reden, also viele andere Funktionen schon eingebaut sind. Die 2GB Ram dürften inzwischen substanziell weniger kosten als die 1Gb vor 2-3 Jahren. Und die Kosten für Windows 8 RT liegen auch nicht über einer XP Lizenz.

Was bleibt ist, wie schon angesprochen das Display und, da stimme ich dir zu, das Gehäuse. Da wird man aber auch erstmal sehen müssen wie wertig das wird. Zumal solche diffizilen (und damit recht teueren) Punkte wie Scharniere und "Öffnungsmöglichkeit" entfallen.

Ich hatte damals für ein Lenovo-Netbook mit W7-Starter und ordentlicher Verarbeitung 250€ bezahlt...
 
Falsch. Google zeigt mit dem Nexus 7, das es besser geht. Darüber kann man streiten, Fakt ist aber:

Microsoft will Marktanteile. Also hätten sie mit einem niedrig(er)en Preis einsteigen MÜSSEN. So, und das kann ich garantieren, geht das Ding recht schnell unter. Es wird kein Erfolg, und hinterher wird man sich beklagen. Man hat sich bei der Preisgestaltung klar am iPad orientiert, und das ist nunmal fatal, denn Apple hat bereits seine Anteile und seinen App Store - M$ muss sich aufbauen, und so ist das nunmal ein kompletter Fehlschlag. Wohl üder Übel. Keine Alternative zur Konkurrenz im Consumertabletmarkt.
 
Ich verstehe auch nicht warum die anderen Hersteller vergleichbare Tablets auch so teuer verkaufen, wobei die sogar noch kleinere Festplatten einbauen.
 
@nex

Das Nexus 7 ist doch auch nur Spielzeug meinst du wirklich das Nexus 7 wird in Unternehmen eingesetzt? Du redest viel wenn der Tag lang ist.wie zum Thema Ipad Mini...
 
joe8222 schrieb:
@buzz


Wir wissen langsam das du Windows RT nicht gut findest spiel doch weiter mit deinem Ipad oder Galaxytab. Wofür ist denn die Tastatur gedacht bzw eine Maus die man anschließen kann

Ahso ich kaufe mir also ein Tablet um dann daran Maus und Tastatur zu nutzen.
Ja wie dumm von mir, dachte dafür wäre der Touchscreen da um diesen Umstand zu vermeiden.
 
@buzz: Maus/Tasta zum Arbeiten, Touch zum Surfen/Facebook/Youtube/Film/Musik usw. Folge: 2 in 1.
 
Ich kauf mir auch lieber beides. Zwei Eigenschaften in einem Gerät sind mir auch zu suspekt.
 
buzz89 schrieb:
Ahso ich kaufe mir also ein Tablet um dann daran Maus und Tastatur zu nutzen.
Ja wie dumm von mir, dachte dafür wäre der Touchscreen da um diesen Umstand zu vermeiden.

Das von dir gezeigte video kommt von the verge und dem wohl windows abgeneigtesten mitarbeiter.

Office wird sich natürlich nicht so gut wie mit maus/tastatur bedienen lassen. Full office heißt ja aber nicht nur, dass man tabellen erstellen kann (was auch mit maus nervig sein kann), sondern auch anzeigen, berechnen, grafisch darstellen usw. Z.B. du hast ein formular, und trägst dort werte ein.
 
da mir eigentlich nur mehr Gehässigkeiten gegenüber manchen hier einfallen ... lass ich das mitschreiben wieder und lese wieder nur mehr mit ...

aber jedem der irgend ein Produkt unter die Leute bringen will würde ich den rat geben sich an manche hier im Forum zu wenden weil einige hier scheinen die Weisheit und Intelligenz mit dem Löffel - nein mit einer Kelle in sich reingeschaufelt zu haben ...
 
Zurück
Oben