Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Teams ausgefallen?
- Ersteller Falc410
- Erstellt am
Maxminator
Commander
alles wieder am laufen!
O365 ist ja weg, gibt ja nur noch M365 
Wenn man auf allesstörungen.de die Störungsspitzen vergleicht, ist schon interessant was alles gleichzeitig herumspinnt.
Klar alle Microsoftprodukte wenn Azure Networking spinnt, aber Zeitgleich DuckDuckGo, Vodafone, Telekom, DHL, 1&1, Facebook, Mercedes usw. aber vorallem beachtlich: auch Google und AWS hatten zeitgleich schwierigkeiten.
Also ob das ein reines M365 Problem bzw. Azure Problem war, bezweifel ich da irgendwie.
Sieht nach nem massiven Routingproblem an nem Knotenpunkt aus.
Klar alle Microsoftprodukte wenn Azure Networking spinnt, aber Zeitgleich DuckDuckGo, Vodafone, Telekom, DHL, 1&1, Facebook, Mercedes usw. aber vorallem beachtlich: auch Google und AWS hatten zeitgleich schwierigkeiten.
Also ob das ein reines M365 Problem bzw. Azure Problem war, bezweifel ich da irgendwie.
Sieht nach nem massiven Routingproblem an nem Knotenpunkt aus.
Deswegen haben solche Webseiten wenig Aussagekraft, weil die Leute alles mögliche als gestört melden und du dann nicht weißt was wirklich betroffen ist und was die Ursache ist. Also ich bezweifle (aus Erfahrung) eher, dass 1&1, Facebook, usw. auch ausgefallen sind (halt deren interne Kommunikation vielleicht aber Facebook hat sein eigenes Datacenter, die sind nicht von MS abhängig, AWS ebenso)
Um einen Einblick in den Hintergrund zu haben:
https://azure.status.microsoft/en-us/status
Weltweite Netzwerkstörung in Azure...
365 364
https://azure.status.microsoft/en-us/status
Weltweite Netzwerkstörung in Azure...
Wie ein Kollege von mir gewitzelt hat: Das ist MicrosoftduAffentier schrieb:O365 ist ja weg, gibt ja nur noch M365![]()
Ja auf die allgemeinen Betreibermeldungen gebe ich eher weniger, wobei es durchaus sein kann, dass irgendwelche System aus redundanzgründen bei der Telekon, 1&1, aber auch bei Microsoft laufen.Falc410 schrieb:Deswegen haben solche Webseiten wenig Aussagekraft, weil die Leute alles mögliche als gestört melden und du dann nicht weißt was wirklich betroffen ist und was die Ursache ist. Also ich bezweifle (aus Erfahrung) eher, dass 1&1, Facebook, usw. auch ausgefallen sind (halt deren interne Kommunikation vielleicht aber Facebook hat sein eigenes Datacenter, die sind nicht von MS abhängig, AWS ebenso)
Mich machen eher der gleichzeitige Ausfall von Azure, Google, AWS und Whatsapp (Facebook) stutzig.
Alle 4 haben, wie du schreibst, voneinander unabhängige Datencenter und damit auch Routing, Anbindung an Knotenpunkte usw.
Ich finds halt komisch und bin gespannt was da noch rauskommt.
0x8100
Fleet Admiral
Suxxess schrieb:Kurzurlaub ist wieder vorbei! Ran an die Arbeit!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wie gesagt, die waren aber nicht ausgefallen. Auf diese Webseiten kannst du dich nicht verlassen. Die Leute melden alles mögliche.flo36 schrieb:Mich machen eher der gleichzeitige Ausfall von Azure, Google, AWS und Whatsapp (Facebook) stutzig.
Ranayna
Admiral
Spitzen bei Providern sind bei soeinem Ausfall normal.
Denn ein Kunde wird in der Regel mindestens auch, wenn nicht nur, seinem Provider eine Stoerung melden.
Insbesondere bei einem solchen Komplettausfall, denn es waren ja auch die privaten Microsoftangebote betroffen, wie Minecraft, Halo, oder allgemein XBox.
Denn ein Kunde wird in der Regel mindestens auch, wenn nicht nur, seinem Provider eine Stoerung melden.
Insbesondere bei einem solchen Komplettausfall, denn es waren ja auch die privaten Microsoftangebote betroffen, wie Minecraft, Halo, oder allgemein XBox.
Anscheinend ist da bei Microsoft ein Netzwerkler ins Fettnäpfchen getreten...
We have identified a recent change to WAN as the underlying cause, and have taken steps to roll back this change. Our telemetry shows consistent signs of recovery from 09:45 UTC onwards across multiple regions and services. Most customers should now see full recovery as WAN networking has recovered fully.