Microsoft Teams ausgefallen?

Microsoft Teams wird umbenannt in Microsoft Solo ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
alles wieder am laufen!

Bei uns läuft noch alles. Exchange Server stehen im Haus. Und o365 wird hier nicht genutzt und ist auch nicht erlaubt. Kommunikation über webex und jabber von Cisco.

So Leute,

Kurzurlaub ist wieder vorbei! Ran an die Arbeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und derchris
Wenn man auf allesstörungen.de die Störungsspitzen vergleicht, ist schon interessant was alles gleichzeitig herumspinnt.
Klar alle Microsoftprodukte wenn Azure Networking spinnt, aber Zeitgleich DuckDuckGo, Vodafone, Telekom, DHL, 1&1, Facebook, Mercedes usw. aber vorallem beachtlich: auch Google und AWS hatten zeitgleich schwierigkeiten.
Also ob das ein reines M365 Problem bzw. Azure Problem war, bezweifel ich da irgendwie.
Sieht nach nem massiven Routingproblem an nem Knotenpunkt aus.

Deswegen haben solche Webseiten wenig Aussagekraft, weil die Leute alles mögliche als gestört melden und du dann nicht weißt was wirklich betroffen ist und was die Ursache ist. Also ich bezweifle (aus Erfahrung) eher, dass 1&1, Facebook, usw. auch ausgefallen sind (halt deren interne Kommunikation vielleicht aber Facebook hat sein eigenes Datacenter, die sind nicht von MS abhängig, AWS ebenso)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo36
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36 und Raijin
Falc410 schrieb:
Deswegen haben solche Webseiten wenig Aussagekraft, weil die Leute alles mögliche als gestört melden und du dann nicht weißt was wirklich betroffen ist und was die Ursache ist. Also ich bezweifle (aus Erfahrung) eher, dass 1&1, Facebook, usw. auch ausgefallen sind (halt deren interne Kommunikation vielleicht aber Facebook hat sein eigenes Datacenter, die sind nicht von MS abhängig, AWS ebenso)
Ja auf die allgemeinen Betreibermeldungen gebe ich eher weniger, wobei es durchaus sein kann, dass irgendwelche System aus redundanzgründen bei der Telekon, 1&1, aber auch bei Microsoft laufen.
Mich machen eher der gleichzeitige Ausfall von Azure, Google, AWS und Whatsapp (Facebook) stutzig.
Alle 4 haben, wie du schreibst, voneinander unabhängige Datencenter und damit auch Routing, Anbindung an Knotenpunkte usw.
Ich finds halt komisch und bin gespannt was da noch rauskommt.

Suxxess schrieb:
Kurzurlaub ist wieder vorbei! Ran an die Arbeit!

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
flo36 schrieb:
Mich machen eher der gleichzeitige Ausfall von Azure, Google, AWS und Whatsapp (Facebook) stutzig.
Wie gesagt, die waren aber nicht ausgefallen. Auf diese Webseiten kannst du dich nicht verlassen. Die Leute melden alles mögliche.

Spitzen bei Providern sind bei soeinem Ausfall normal.
Denn ein Kunde wird in der Regel mindestens auch, wenn nicht nur, seinem Provider eine Stoerung melden.
Insbesondere bei einem solchen Komplettausfall, denn es waren ja auch die privaten Microsoftangebote betroffen, wie Minecraft, Halo, oder allgemein XBox.

Anscheinend ist da bei Microsoft ein Netzwerkler ins Fettnäpfchen getreten...
We have identified a recent change to WAN as the underlying cause, and have taken steps to roll back this change. Our telemetry shows consistent signs of recovery from 09:45 UTC onwards across multiple regions and services. Most customers should now see full recovery as WAN networking has recovered fully.

nuff said
9261f32d27de52f990dd312c463c7e4649ef62b29d78847f9b5d688d2df2c42a_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und Raijin
Zurück
Oben