Microsoft Visio

Peacebringer

Cadet 3rd Year
Wie ist es, wenn man eine Lizenz von Microsoft Visio auf einem Rechner hat, aber einen neuen Rechner holen will.
Wird der Lizenzschlüssel irgendwo auf dem Rechner gespeichert und muss man den irgendwo bzw. irgendwie durch einen Befehl wieder freigeben um den auf einem anderen Rechner wieder zu nutzen und wenn ja, wie lautet ein solcher Befehl?

Ich hab Microsoft Home und Business Office 2019 und zusätzlich Visio 2019.

Gehen tut das ohne Probleme. Wenn du Visio Standard hast, dann solltest du den Key am besten in deinem MS Account haben, im schlimmsten Fall muss man die Hotline anrufen oder den Chat benutzen, um es neu zu aktivieren.

Hast du eine Professional Lizenz dann sprich einfach mit dem Lizenz Admin deiner Firma, er kann dein Gerät im MS Lizenzportal entfernen und du kannst ein neues Gerät aktivieren.

Hast du nur einen Key und keine Lizenz von Ebay für 20€ gekauft dann kann dir keiner helfen.

BlubbsDE schrieb:
Neuen Ramsch Key kaufen.
Na, wir wollen doch hier nicht zu Unredlichem antreiben.
@Peacebringer Wenn Du eine Lizenz hast, sollte die in Deinem Microsoft-Account hinterlegt sein. Wenn es von der Firma ist, frag mal die dortige IT.
Wenn Du tatsächlich nur einen Key hast, würde Dir die Lizenz fehlen.

Mein Visio 2016 ist nicht im MS Account hinterlegt, lässt sich aber zu meinem Microsoft 365 installieren. Es wird via Product Key installiert. Und wenn ich einen neuen PC habe, dann installiere ich es da auch neu.
Im Gegensatz zu Microsoft 365 aber halt auch nur auf einem Gerät - leider.

Edit: Okay, wie es bei Visio 2019 ist weiß ich nicht.

Zurück
Oben