News Microsoft: Windows 7 erhält doch noch ein kostenloses Update

Ich hatte das ja schon in einem anderen Thread hier gesagt: Interessant wird’s wenn Microsoft ein Abo Modell wie bei Office darauf macht. Dann wird’s laut, aber lustig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, komo33, cbtestarossa und 2 andere
umax1980 schrieb:
Dann wird’s laut, aber lustig....
Das wird begrüßt werden. Darauf haben nämlich alle klammheimlich gewartet. So in der Richtung wird es dann zurechtgebogen werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, komo33, nciht und eine weitere Person
Zero_Point schrieb:
Das wird begrüßt werden. Darauf haben nämlich alle klammheimlich gewartet. So in der Richtung wird es dann zurechtgebogen werden. ;)
Mit der Masse kann man eben alles machen, die jubeln bis zum bitteren ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, komo33, cbtestarossa und 2 andere
umax1980 schrieb:
Interessant wird’s wenn Microsoft ein Abo Modell wie bei Office darauf macht. Dann wird’s laut, aber lustig....
Wird vielleicht tatsächlich kommen, vermutlich aber nicht für Consumer.
Letzendlich ist ein Abo für die meiste Software wohl das natürlichste Bezahlmodell.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und floTTes
TheManneken schrieb:
...
Ansonsten bleibt die ebenfalls erst kurz nach dem Supportende aufgefallene Lücke im IE nach wie vor offen ungepatcht ...
in ner firma oder behörde sollte schon länger windows10 laufen, wenn nicht, kann man wie Deutschland einfach zig hundert tausend euro steuergelder verbraten..

und privat nutzt man kein IE bei Win7 und ansonsten kostenloses update.. also bitte.. und dass das update noch immer geht.... da hat sich M$ mal nicht bekleckern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Iapetus, Cardhu und eine weitere Person
Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man die (zukünftigen) Sicherheitslücken mit Patches aus dem extended Support (bis 2023) fixt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass Win 10 irgendwann ein absolut eingeschränkter Walled-garden mit Zwängen, Werbung,. Cloud-only und möglichst sehr wenigen Programmen wird.

Einfach um die IT-Branche wachzurütteln und zu zeigen, dass Quasi-Monopole immer schlecht sind.

Win 7-Support wird gecancelt, ok. Win 10 wird nicht für alle Anwendungsgebiete eine echte Alternative sein, und dank der absoluten Marktbeherrschung (u.a. Office, hurra) gibt es schlicht keine echte Alternative auf dem angeblich so freien Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, pedder59, Sascha631 und 3 andere
Fritzler schrieb:
Haste dazu mal enn Link?
Bei mir geht NVMe noch oder patcht der Samsungtreiber das wieder zurück?

@m.Kobold

es geht nicht darum, dass win7 keine nvme unterstützt, es geht darum, dass microsoft das update mit den windows nvme treibern offline genommen hat, um zukünftig zu verhindern, dass jemand mit win7 nvme ssds nutzen kann, was meiner meinung nach eine sauerei ist. da man das update aber noch aus anderen quellen bekommt, ist das nur ein riesiger mittelfinger.

das ist die original seite vom KB2990941 update mit den nvme treibern

https://support.microsoft.com/de-de...er-support-in-nvm-express-in-windows-7-and-wi

da wo früher der download war, findet man jetzt:

https://support.microsoft.com/en-us/help/4343220/this-hotfix-is-no-longer-available

This hotfix has been discontinued. Instead, you can upgrade to Windows 10 and get the most up-to-date security and other features built right in. To get Windows 10, see Windows 10 Home. Need more info on Windows 10? See Upgrade to Windows 10: FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, AudioholicA, komo33 und 2 andere
Nicht das ich mir ein Abo-modell wünsche, aber ich würde es verstehen wenn sie es einführen. Ich habe eher ein Problem damit für Software zu zahlen, die ein mal nutze und dann nie wieder, einen hohen Preis zu zahlen. Aber ein BS das ich regelmäßig nutze, da geht das in Ordnung.
Sagen mir mal so, vor einem Abo-Windows habe ich keine Angst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und floTTes
NOTAUS schrieb:
Richtig wäre: Der Steuerzahler hat das Geld umsonst ausgegeben!
Oder: Der Steuerzahler hat für das Geld völlig umsonst gearbeitet
m.Kobold schrieb:
Mit der Masse kann man eben alles machen, die jubeln bis zum bitteren ende.
Naja, ich warte eigentlich auch nur auf einen derartigen Fehler von MS... Marktherrschaft, die ausgenutzt wird, resultiert oft darin, dass der Emporkömmling zum neuen „Herrscher“ wird, wie es z.B. mal bei QuarkXPress war (nur so zum Vergleich) ... also kann man es wirklich irgendwie fast hoffen...
Wenn erst Leute anfangen sich massenhaft anderweitig umzusehen, ziehen auch die Entwickler nach...
 
Taron schrieb:
Ich hoffe dass Win 10 irgendwann ein absolut eingeschränkter Walled-garden mit Zwängen, Werbung,. Cloud-only und möglichst sehr wenigen Programmen wird.

Einfach um die IT-Branche wachzurütteln und zu zeigen, dass Quasi-Monopole immer schlecht sind.
Das Beste schlechthin... komm klar!

Da scheint es ein Problem zu sein, dass Windows nicht das ist, was propagiert wird. Doof aber auch.
Und das alles nur für Linuxpropaganda...

Interessant was es alles braucht, damit Windows als schlechter angesehen wird als Linux. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
new Account() schrieb:
Und das alles nur für Linuxpropaganda...
Junge, komm klar. Kleiner Pro-Tipp: auf meinem Spiele-PC läuft... na, dreimal darfste raten! :evillol:

Scheinst ein Problem damit zu haben, wenn Leute mit der Entwicklung der IT-Welt nicht einverstanden sind und dies auch kund tun. Und ja, Win 10 sollte ruhig einschränkend entwickelt werden, damit den Leuten klar wird, was sie früher und teilweise heute haben bzw hatten.

Wenn MS dem zustimmen würde, wäre es die vermutlich beste Entscheidung, die sie je getroffen haben.

https://www.heise.de/newsticker/mel...ows-7-soll-freie-Software-werden-4646110.html

Aber bevor das passiert, friert die Hölle zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, komo33, nhunk_corris_ und 2 andere
cbtestarossa schrieb:
Kommen sicher noch andere Updates irgendwann.
Warum auch nicht, hilft letztendlich ja allen wenn man Sasser/Blaster/etc. dann doch Einhalt gebietet.

@duskstalker
Du kannst dein Win7 doch bequem abschotten/virtualisieren. Zwingt dich also niemand auf Win10 umzusteigen. Wir haben ja langsam alle verstanden, dass Win10 und du keine Freunde mehr werden.
Ich empfinde es nur als Ruhestörung Win10-Nutzer, die sich mit Telemetrie/Sicherheit auseinandersetzen, subtil als unfähig hinzustellen.

Dass es allerdings keine Alternativen zu Win7 gibt, ist nicht einmal für deine Nutzungsansprüche wahr.
K.A. was dich genau an MacOS/Hackintosh stört. Bruder und Mutter schwören drauf. Ich werde immer nur müde belächelt für mein Win10. :evillol:

Ein lieber Freund sagt immer: "Ja,ja! Die meisten Menschen verwechseln 'nicht können' mit 'nicht wollen'."
Schließlich kann man aus Open-Source auch ein Geschäftsmodell entwickeln. Sich über MS aufregen aber wie ein Lemming Adobe nachzulaufen, passt nicht so ganz zusammen.
 
Ich hab zwei PCs - einer läuft noch mit Windows 7 und der andere mit Windows 10. Beide Rechner bekommen seit Januar keine Updates mehr, einmal wegen dem Supportende und im anderen Falle bricht die Installation des jüngsten Januar-Updates kb4528760 für Windows 10 immer mit einem Errorcode ab. Es ist also scheiss egal ob da nun noch Win7 oder 10 läuft 🤣 Sorry für den Sarkasmus.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, komo33 und Zero_Point
paul.muad.dib schrieb:
Beunruhigend finde ich, dass in zwei Unikliniken bei mir in der Region noch Flächendeckend W7 läuft.

Einmal natürlich wegen Datensicherheit und dann wegen der Versorgung. Man stelle sich vor, der Computer funktioniert nicht mehr und die Pfleger auf der Station wissen dann nicht, dass ein Patient ein bestimmtes Medikament braucht.

Seit wann unterstützt Agfa Orbis offiziell Windows 10? Wie sind die Zyklen in denen die zig-tausend Clients getauscht werden? Wird dort überhaupt die digitale Kurve eingesetzt? Wenn ja, gibt es Ausfallkonzepte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Dateien hießen

Windows6.1-KB2990941-v3-x64.msu
und
Windows6.1-KB2990941-v3-x86.msu

Bin aber auch nicht sicher da ich kein NVME nutze
Naja was solls EOL ist eben da.

Spiele brauchen ja auch fast immer Internet.
Somit bleibt offllne eh nicht mehr viel.

Außer meine alten Games ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Taron schrieb:
Wenn MS dem zustimmen würde, wäre es die vermutlich beste Entscheidung, die sie je getroffen haben.

Das wird die letzte sein, bevor Windows in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
 
Zurück
Oben