Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

... ich würde behaupten (da Furmark stabil läuft), dass es ein Treiberproblem ist. Wurde den das Betriebssystem schon mal neu aufgesetzt?
EDIT: anscheinend wurde die Festplatte schon gewechselt, ergo auch das Betriebssystem.
 
Mhhh, dann probier ich mal die Omegadriver aus.

Aaaaaber wäre es ein Treiberproblem, dann würde Windows immer hochfahren. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe bis der Rechner hochfährt.
Klemme ich die Festplatte mit Win 7 dran, so kommt der Balken, wo die benötigten Dateien geladen werden (nur nachdem das System abgestürzt ist) dann lädt er Ewigkeiten und nachdem der Balken voll ist, startet der Rechner neu.
Das System wurde mehrmals neu aufgesetzt. Ich kann gerne alles nochmal neu machen und dann wirklich nur auf Omegadriver gehen.
 
jiggeligg3 schrieb:
... Aaaaaber wäre es ein Treiberproblem, dann würde Windows immer hochfahren...

... würde eher nicht hochfahren. Du kannst auch erst mal Windows (nach Neuinstallation) testweise mit dem Standardgrafiktreiber laufen lassen. Startet Win dann stabil und mit dem (später installierten) Grafiktreiber nicht wäre eine andere Grafikkarte zum testen nicht schlecht. Sollte es mit der anderen Grafikkarte die gleichen Probleme geben muss man weiter sehen. Man hätte aber wenigstens eine Quelle ausgeschlossen.
 
jiggeligg3 schrieb:
Aaaaaber wäre es ein Treiberproblem, dann würde Windows immer hochfahren. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe bis der Rechner hochfährt.

Das hängt auch immer davon ab, an welcher Stelle das Hochfahren abbricht.
Wenn Probleme auftreten, bevor das Betriebssystem geladen wird, kann es kein Treiberproblem sein.
Ansonsten kann es durchaus an einem Treiberproblem hängen. Gegentest könnte z.B. mit dem Start im abgesicherten Modus gemacht werden.
 
Also folgender Stand der Dinge:

Ich habe alles neu aufgesetzt und mal ältere Treiber probiert, sogar welche von 2009 und 2008. Das Problem jedoch immer noch das gleiche. Hab dann auch über Ati Overdriver den Takt der Grafikkarte auf das niedrigst mögliche reduziert, das Problem bestand weiterhin.

Mir ist spontan eingefallen, dass ich damals bei meinem alten Rechner Probleme mit GTA hatte und die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt habe.

Hab mir dann ein Tool für Win 7 gepackt und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Das Spiel läuft nun seit 30 Minuten stabil.

Bin gespannt, ob es daran liegt :-)

##############################

Zu früh gefreut, ich konnte eine Zeit lang spielen bis er neugestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte zur Auswahl:

ATI 4870
Nvidia 8800GTS
und ebenfalls noch eine Nvidia 240GTS.


Kleine Update:

Habe heute beim stöbern die Null-Methode hier gefunden.

Habe alles abgeklemmt, bis auf CPU und den dazugehörigen Lüfter. Wenn ich den PC einschalte, dann piepst nichts. Muss ich nen Speaker anschließen ? Eigentlich kommen doch die Beep Geräusche irgendwo vom Board, denn zuvor war auch kein Speakr angeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Null-Methode eignet sich insbes. um defekte Hardware ausfindig zu machen, wenn der PC nicht mehr starten will. Ein Speaker sollte dazu angeschlossen sein, ansonsten können keine Beep-Codes ausgegeben werden.

Im Falle von Abstürzen während des Betriebs, ist die Null-Methode zur Fehlersuche ungeeignet (erst recht ohne Systemlautsprecher).

Aber mit den ganzen Grafikkarten lässt sich gut testen. Sind die auch 100%ig in Takt?
 
Ok, habe gerade nochmal alles ausgebaut und nen externen Speaker angeschlossen. Soweit ist jedoch alles in Ordnung. Es piepte immer anders und Bild wurde letztendlich auch ausgegeben :-/ hmmm, dennoch irgendwie komisch.

Die Grafikkarten waren alle in voll funktionsfähigen Rechnern verbaut, ich könnt auch eine aus einem immer noch eingesetztem System mal nehmen.
 
simpel1970 schrieb:
OK. Wenn nicht nicoc noch eine Idee hat...

... wird am besten sein mal die Karte testweise zu tauschen. Vom Fehlerbild her hätte ich ja noch auf das Netzteil getippt. Allerdings läuft Furmark ja durch. Insgesamt ein eigenartiges Verhalten des Rechners.
 
Ich könnte den Test ja noch länger laufen lassen, vielleicht braucht der Rechner einfach nur längere Zeit um abzustürzen.

Das Testprotokoll hat mir der Bequiet Support mitgeschickt und da war alles als in Ordnung vermerkt.


Grafikkarte habe ich noch nicht bekommen, habe jedoch heute mal XP 32 Bit installiert und nur das nötigste + Trackmania. Das Spiel läuft seit über 1 Stunde auf höchsten Details ohne irgendwelche Probleme. Starte ich wiederum Fear 3, so startet der Rechner umgehend neu.
Wie kann das sein ?:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
... (wenn möglich) eventuell mal einen Speicherriegel entfernen und wechselseitig testen.
 
nicoc schrieb:
... (wenn möglich) eventuell mal einen Speicherriegel entfernen und wechselseitig testen.

Kaum zu glauben, das habe ich über tausend mal bereits gemacht aber nun startet FEAR 3 ohne irgendwelche Probleme. Es läuft mittlerweile schon 20 Minuten:freak:
 
... und läuft es immer noch?
 
nicoc schrieb:
... und läuft es immer noch?


Nein, leider nicht mehr. Habe den Rechner einige Male neugestartet und wollte danach wieder FEAR3 starten - darauf hin startete der Rechner neu :(

Grafikkarten kommen gleich und dann kann ich testen.
 
Hey alle zusammen,
habe EXAKT den selben problem wie jiggeligg3.
Und schon wieder grade als ich hier dies schreiben wollte Bäämz weg abgeschmiert>.<.
bin auch echt am verzweifeln. Habe auch sämtliche programme ausgeführt wie furmark, prime usw.
Manchmal stürzt es ab, manchmal hält es fast 3 tage durch ohne abstürze......... nja werde einfach auf eure antworten auf jiggeligg3 warten und dementsprechend auch mal paar details geben kann.

Frage:
Könnte das Problem auch über der Antisoftware vorfallen?
oder das Betriebssystem. (WIN7 ultimate 64x) << oder villeicht an 64 BIT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben