Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

... an 64 Bit wird es nicht liegen. Bekommst du noch einen blauen Bildschirm oder schaltet sich der Rechner einfach ab?

Ich nutze Eset Nod32 Antivirus 4.
..
Nein bekommen keinen Bluescreen, mein rechner schaltet sich einfach ab.
Ich habe die Nacht durch im Internet mal nach weiteren Threads nachgeschaut und hab einen gefunden der das selbe Board hat und bei dem hat es sich festgestellt das es die usbs die abstürze verursacht haben. Er hat alle energiesparoptionen aus gemacht z.b im bios so wie in betrieb und in energieoptionen. Sein Problem war nach dem SP 1 update gelöst. Und nun deswegen hab ich Mein rechner neu aufgesetzt alle Energieoptionen ausgeschaltet, Cmos resetet usw. hab alle updates installiert. Graka alles neuste updates also seit ca. 8 uhr kein absturz gehabt werde gleich mal League of Legends spielen denn bei dem game kommt es oft zum absturz.
werde mich dann wieder hier melden...

Bedanke mich.. grußß

ahh und hier mein system falls es hielft ^^:
Gigabyte GA 890GPA-UD3h
AMD Phenom II X2 555 Callisto Black Edition
Aerocool E85M- 550Watt
XFX 1GB GDDR5 HD 4870
Gskill 4GB 1600MHZ leuft aber auf 1333mhz mehr geht ja nicht ^^
Windows 7 Ultimate x86 (wie gesagt neu aufgesetzt davor hatte ich 64 BIT drauf)

EDIT:
KOnnte wunderbar ein match ohne abstürze durch zocken =) hat im schnitt 45 Minuten gedauert.
Grafik war auch auf höchste stufe, wobei League of Legends nicht sehr Grafisch viel nutzt sag ich mal Grob .. nja
wenn doch nocht abstürzt melde ich mich.. jetzt erstmal ein kleines nickerchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ya wirklich seit 8 morgens leuft pc einwandfrei ^^ hab auch 3 stunden League of legends gesuchtet :D kein absturz ^^

EDIT:
Hatte übrigens pc die ganze zeit an als ich mir ein nickerchen genommen habe, hatte mit leiser musik am laufen damit ich weiß das nicht abgestürzt ist :D Nja ........

EDIT2:
Gestern whärend ich gezockt habe ein absturz danach keinen mehr und grade noch einmal.. dachte ich spiel mal modern warfare 2 keine 3 minuten und........ crash-.-

ich weiß nicht sollte ich meine vor 11 monaten bestellten teile mal wieder zurück schicken lassen und abschecken?

Zuletzt bearbeitet:
... hatte Zweifel an der USB Lösung aber man hofft ja mit. Wenn der Rechner einfach mal so abschaltet hat sich entweder ein kurzer gebildet oder aber irgendwo ist die gelieferte Spannung zu schwach (mal von defekter RAM abgesehn): stehen die Spannung für CPU und RAM auf AUTO im Bios?

Habe vorhin mal mein CPU runtergetaktet von 3200mhz auf 2600mhz und leuft mit 1.210V. Leuft aber jetzt auf quad core der callisto 555 bestizt noch 2 kerne ^^ und noch kein absturz mal gucken obs villeicht doch nicht mein netzteil ist.

ya die spannung war bis ich es heute geändert habe auf normal (AUTO).

Zuletzt bearbeitet:
... hättest aber mal sagen können, dass deine CPU übertaktet ist. Lässt sich ja nicht ausschliessen, dass dein Problem vom übertakten kommt. Was für eine CPU hast du?

Nein habt mich misverstanden , meine cpu war nicht übertaktet... 3200Mhz ist der standart wert habs nur mal runtergetakten weil ich angenommen hatte das es mein Netzteil wäre^^ weil wegen weniger leistung usw.
Hab eine AMD Phenom II X2 555 Callisto Black Edition (leuft aber mit X4 ) Und nein auch mit X2 hab ich abstürze.

Hab meine Graka entfernt und Onboard Graka angeschlossen für League of Legends reicht es also seit dem kein absturz. Jetzt stellt sich die frage : Ist es denn jetzt mein NT( wegen der Leistung) oder Grafikkarte....? hmmm oder villeicht die zusammen arbeit mit RAM und GRAKA Grob gesagt :D

ja eine Grafikkarte wäre kein problem aber netzteil nicht^^ ... weil immoment ist mein qousen im urlaub weiß auch gar nicht wann er wieder kommt =) werde mal kolegen fragen ob sie nicht ein netzteil für mich haben

DAanke für eure hilfe erlich.. =)

Iinstinqt17 schrieb:
Nein habt mich misverstanden , meine cpu war nicht übertaktet...

... du hattest ja schon weiter oben geschrieben welche CPU du hast. Irgendwie habe ich das Überlesen.

Hast du mal die Spannung von CPU und RAM kontrolliert? Hat dein Rechner das Problem schon immer oder erst neuerdings?

hehe kein problem Nicoc^^.
Ja das hab ich kontrolliert, CPU und RAM sind auf standart.
Nein das erste mal ist es aufgetreten als ich Crysis 2 Gespielt habe. Das war so im April. Sobald ich im spiel war , so ca. 5-10 Minuten, ist mein PC abgestürzt << /Das erste mal,), dachte mir nichts dabei und hab Crysis 2 dann einfach mal neu installiert und das Problem war weg für ungefähr 1 1/2 Monate.Ou mir fällt grade ein, das mein Rechner während ich Crysis 2 gespielt habe, nach etwas leicht verbranntes gestunken hatte. Ich hatte damals einen ventilator (aufgrund der hitze drausen) vor meinem PC gestellt und dachte es sei mein Ventilator, was so gestunken hat, weil PC lief dann ya noch ohne problem. Hab dann mal den ventilator entfernt und an mein PC irgendwie dran geschnuppert :D ^^ aber hab kein geruch empfunden. Ich mein Crysis 2 ist ein sehr Hochauflösendes Spiel. Die Temps meiner Grafikarte waren nicht höher als 85°Grad.. <<nur mal nebenbei..

Mein PC leuft übrigens immernoch mit Onboardkarte, konnte sogar ohne probleme Modern Warfare 2 spielen, halt nicht auf höchste stufe sondern auf Optimale Einstellungen des spiels. Hätte nicht gedacht das Die Onboardkarte so eine Leistung vollbringt.^^

Ich werde einfach mal den Rat von Simpel1970 folgen... dauert aber bis ich eine Grafikkarte herbekomme und das NT auch... villeicht ende dieses Monats....

(Sorry für meine Rechtschreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:
... könnte tatsächlich ein Bauteil der Grafikkarte oder vom NT erwischt haben welches nur sporadisch in die Knie geht. Das würde vielleicht auch erklären warum Furmark zufällig durchläuft.

Stimmt. Aber selbst wenn ich Prime durchlaufen lasse MIT meiner Graka angeschlossen stürzt der pc ab, wieso die mit Prime ist ya eig nur RAM und CPU test ??

Zuletzt bearbeitet:
... ach sodele. Wenn der Rechner bei Prime abschaltet (folgendes könnte helfen):

Probleme mit zu geringer Spannung von CPU oder und RAM oder defekter RAM (anscheinend schaltet die CPU ab). Mehr gibt meine Weisheit im Moment nicht mehr her. Nur: Spannung auf AUTO ist meist nicht der Bringer. Also, versuch mal die Spannungen anzupassen. RAM/notwendige CPU Spannung erfährst du beim Hersteller.

Ansonsten:

Iinstinqt17 schrieb:
... Ich werde einfach mal den Rat von Simpel1970 folgen... dauert aber bis ich eine Grafikkarte herbekomme und das NT auch... villeicht ende dieses Monats....

(Sorry für meine Rechtschreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zurück zu meinem Problem.

Ich habe mehrere Grafikkarten getestet. Bei zwei von drei Karten friert der Rechner ein oder hat schon Probleme zu starten.

Was noch übrig bleibt, ist das Mainboard :-/ oder hat sonst noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

ANTWORTET erstmal auf jiggeligg3 bevor ihr mein post liest...

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-08-22T23:23:27.640017700Z" />
<EventRecordID>6449</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Balikesir10-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">278</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x860bc008</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x91ee1138</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xc0000001</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x3</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Diesmal hat ich ein Bluescreen, und diesen Fehler in ereignissprotokoll.
Dieses hat ein ganz anderen WERT, als das MIT meiner Grafikkarte, also kann ich meine Grafikkarte ausschliesen, denn diesmal hatte ich ya mein Onboard karte angeschlossen.
Es ist passiert als ich online eine folge geguckt habe. Aber leider hab ich es mir nicht aufgeschrieben was auf der Blauen screen stand >.< sorry...... eins weiß ich noch, unter technischen support oder fehler stand irgendwas mit ati...exe/oder zib oder so kann mich nicht mehr genau daran erinnern.....verdammt wie ich es grade bereue es nicht aufgeschrieben zu haben:/

@Iinstinqt17: Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR ein Versuch, den Displaytreiber nach einem Timeout wiederherzustellen ist fehlgeschlagen.
Und darunter stand wohl atikmpag.sys od. atikmdag.sys

Zurück
Oben