Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

@jiggeligg3,

einfrieren könnte auch auf Probleme mit dem Speicher hindeuten: falsche Timings (Command Rate), falsche oder zu niedrige Spannung.

@Iinstinqt17,

hast du mal versucht den C-State im Bios zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@jiggeligg3: die Treiber hast du vor dem Ausbau der Karte jeweils deinstalliert?
Um die Idee von nicoc aufzunehmen: Mache bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

@Iinstinqt17: Mache bitte auch mal die CPU-Z Screenshots.
Welche Treiberversionen (Grafik) hast du bis jetzt ausgetestet?

CPU-Z_Screenshots.png

(onboard) ATI Radeon HD 4290 version 11.8 << nur die version hab ich getestet, ist auch die letzte version.

Inzersdorfer: Ja genau das stand darunter, Danke..^^

Nicoc meinst du vielleicht die AMD C1E Support?? << Ja es ist ausgeschaltet...

Leute könnte es sein, dass wenn ich mit Aktiven Antisoftware, die ATI treiber installiere, dass es dann zu einem Fehler kommt ?????

Habe wieder meine Graka drin und hab dann mal anschliesend anti prog. ausgeschaltet und den treiber installiert..... irgendein gefühl sagt mir das es DAS war... mal schauen

Bin zufallig auf ein readme datei begegnet, die in der Treiber CD enthalten war.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
... habe schon von Problemen in der Richtung gehört.

Iinstinqt17 schrieb:
Habe wieder meine Graka drin und hab dann mal anschliesend anti prog. ausgeschaltet und den treiber installiert..... irgendein gefühl sagt mir das es DAS war... mal schauen

Bitte unbedingt rückmelden, wenn die Probleme nun vorbei sind! :)

Ok werde mich dann am dritten Tag Melden:D sprich am 26/27.08.11...
Weil der absturz auch nach längerer Zeit nicht abgestürzt ist, tritt das Problem meist immer am dritten Tag nach dem vorherigen absturz auf ... hoffe ihr versteht was ich meine ^^

... deswegen halte ich 2T für geeigneter als Hilfe. Da kommt es eher sporadisch zu Ausfällen. Falsch installierter Treiber sollte eigentlich gleich Reaktionen zeigen.

Simpel1970 stimmt, versteh ich aber leider auch nicht ^^.....
nicoc : die command rate hatte ich schonmal auf 2T gestellt, weil ich es aus einem anderen Forum aus gelesen hatte, hat aber leider nichts gebracht. Rechner ist dannach nicht mehr hochgefahren... ein ausweg war dann ein Cmos Clear...^^

Zu meiner Grafikkarte:.. also bis jetzt kein absturz konnte gestern 2/3 Stunden Modern Warefare 2 spielen.
Wenn es wirklich NUR dieser fehler war, der diese abstürze verursacht hat... dann würd ich mich schon aufregen :D

... die PC3 von G.Skill sind 2T bzw. 2N:
Zitat aus http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=3086

"These are the optimum settings:

C1E: Off
C&Q: Off
DRAM Freq: 800
Timings: 9-9-9-24 tRC:33
Command Rate: 2T
DRAM Voltage: 1.6
NB Voltage: AUTO
HT Voltage: AUTO

Have you tried them in the other two slots? Keep me posted on the results.

Thank you
GSKILL SUPPORT"

... das dein Rechner mit 2T nicht startet ist ungewöhnlich.

hmm... warscheinlich hab ich dann was falsch gemacht..
Ich versuche es dann noch einmal...

EDIT: Nein, es geht nicht. Wenn ich es auf 1/2 T stelle (2T) gab es nicht) und den PC neustarte piept der es lange und macht ein neustart...und das gleiche von vorn..

Im Bios unter RAM Einstellungen war kein Command Rate zu sehen, darum bin ich davon ausgegangen das es das sein müsste : addr/cmd setup time <<< war das einzigste was als 1T eingestellt war

Übrigens, hab es jetzt manual auf 1T laufen, statt auf auto ^^

Zuletzt bearbeitet:
... uhh :D. Hast du vielleicht irgendwo 2N respektive 1N, 2N oder 3N?
EDIT: hab mal was gesucht zum Bios aber das Handbuch bei Gigabyte gibt nichts her?

Zuletzt bearbeitet:
... ich Depp hab das deutsche Handbuch runtergeladen. Bios gibt es nur beim englischen: 1T/2T Command Timing müsste es sein.

=( leider heute schon wieder 2 abstürze bin langsam wirklich am verzweifeln. Erster abstur während ich gespielt hab und zweiter absturz während ich im internet war-.-
wisst ihr was , ich schicke die Teile einfach mal zurück << und grade jetzt richt es wieder nach verbrannt....

Danke Trotzdem für EURE hilfe Leute...... melde mich Bald wieder

Zurück
Oben