• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Microsoft Xbox: Insider Update Preview erweitert Quick Resume

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und aklaa
Menü Audio Störungen sollten die auch mal hinbekommen, ist sogar bei machen Spielen beim Laden.
 
Quick Resume ist überraschenderweise für mich DAS Feature, was ich bisher (vor der XSX) nicht vermisst habe und nun nicht mehr darauf verzichten möchte. Dieses "spiele instant an der Stelle weiter, wo Du gestern Abend aufgehört hast" ist einfach so cool, ich bin schon am daddeln wenn früher noch nicht mal die Konsole fertig gebootet hätte.

Gestern Abend erst wieder kurz mit meinem Sohn auf seiner alten Xbox One X Fifa 21 gespielt und habe halb Anfälle bekommen, bevor mal alles geladen und sämtliche Submenüs und Videos übersprungen ("Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren" ... "Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren" ... "Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren" ...) waren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, DaToni, Siran und 5 andere
Hachja, wenn man die mal kaufen könnte die XBOX Series X. Gestern kurz im Mediamarkt gestanden und die S kurz in der Hand gehalten. Dann aber doch auf die Vernunft gehört. Ich hoffe ja das ab Juni es endlich verfügbare Geräte gibt zur UVP, bis dahin muss die One noch durchhalten. Auf Quick Resume freue ich mich auch schon und endlich alle XBOX Titel in 4k zu erleben :-). Noch ein wenig Geduld...
 
DaVinz schrieb:
alle XBOX Titel in 4k zu erleben
So groß ist der Unterschied gar nicht.
Zumindest fällt er mir nicht auf.
Bin von einem Panasonic VT30 Highend Plasma mit FullHD zum LG Nano 916 Highend LCD 4K und einer One S zur SX gewechselt.

Horizon 4 sieht wirklich besser aus, der Rest fällt zumindest mir nicht unbedingt positiv auf.

Am meisten ist es die stabile Framerate und die kurzen Ladezeiten, die den Kauf rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Für mich sind die kurzen Ladezeiten und Quick Resume neben den stabilen Bildraten auch weitaus ausschlaggebender als die „dynamischen“ 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, dennisis, M@tze und eine weitere Person
Bei der Serie S funktioniert Quick Resume ohne weiteres. Mache immer Pause im Game und dann ins Xbox Menü rein. Von der normalen Xbox S habe mich schnell an den Umstieg gewöhnt, sehr praktisch an der selben Stelle weiter zu machen und spart sehr viel Zeit :)
Passthrough dann mal testen, brauche ehe nur Stereo an dem Verstärker.
 
Eben geschaut, diese Features sind auch im Alpha Ring schon enthalten.
Einzig der neue Edge fehlt.
Da ich aber immer mal zwischen Alpha und Skip Ahead springe, weiß ich schon wie gut der neue Edge auf der XBOX Series X läuft. 👌

Passthrough habe ich eben aktiviert und ich habe nur die 2105vb.210417-0000.

Bei Skip Ahead stürzt mir u.a ständig myTube ab, aber für TVNow braucht man ja zwingend den Chromium Edge, da sich die Herren zu fein sind, eine App im Store bereit zu stellen.
(Zum Glück brauche ich bei der Leistung unserer Nationalen Mannschaft im Rumpelfußball das Abo nicht mehr und kann deswegen jetzt erstmal länger im Alpharing bleiben.
 
DaVinz schrieb:
Hachja, wenn man die mal kaufen könnte die XBOX Series X.

Auch die XSX kann man so gut wie jede Woche irgendwo (Otto, MS, MM, Saturn, ...) zum UVP bestellen. Ich kann nur immer wieder die Empfehlung geben, sich die App von mydealz zu installieren (und wenn es nur mal temporär hierfür ist) und einen Alarm für die XSX zu definieren. Dann nur noch Dein Handy im Griff haben und bei Alarm schnell sein und bestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und aklaa
3dfx_Voodoo5 schrieb:
So groß ist der Unterschied gar nicht.
Zumindest fällt er mir nicht auf.

Am meisten ist es die stabile Framerate und die kurzen Ladezeiten, die den Kauf rechtfertigen
Volle Zustimmung, das 4K ist jetzt nicht das Hauptargument. Bin jetzt auch nicht die Grafikh*re dennoch sitze ich recht nah am Bildschirm und da fällt das dann schon auf. Wie gesagt die neue Konsolengeneration räumt mit so vielen Schwächen auf das die alten Konsolen sich auch wirklich alt anfühlen. Die damalige Kritik an den Konsolen war einfach mehr als berechtigt und das die PS4 Pro|XBOX One X keine SSD bekommen haben war einfach auch lächerlich. Wie gesagt ich freu mich auf die Series X wenn ich sie dann endlich kaufen kann.

@Über mir: Werde es mal versuchen...danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, M@tze und 3dfx_Voodoo5
@DaVinz 4K konnte die One X auch schon nur eben meintens nicht in Flüssige 60 FPS, alleine als ich AC Valhala auf der neuen Series X gespielt habe.Dachte ich mir never ever, 30 FPS mehr :) Fühlt sich alles nur sehr träge und indirekt an selbst mit Freesync

Heute mal Testen ob jetzt nun Netflix Dolby Atmos duchreicht.
  • Users will now have a new option to enable audio passthrough with your favorite media apps by going to Settings>Audio>Advanced>Allow Passthrough on the console.
 
gestern geladen und für gut befunden :), ich liebe meine day one xbox series x ;)
 
Hoffentlich wird Audio Passthrough auch von Emby und Co. unterstützt!
 
Zurück
Oben