News Microsofts GenuineCheck ausgehebelt

@20 O-bin-L (Uppps, wurde schon gelöscht)

Tolle Antwort. Nur weil MS viel Geld hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb Ihre lizenzpflichtigen Produkte illegal ausm Netz zieht und benutzt, dann rummeckert, das es Sicherheitslücken gibt, rumwundern, wenn ein GenuineCheck eingeführt wird, sich freuen wenn dieser umgangen und schimpfen, wenn danach was anderes kommt...

Die Autokonzerne haben auch viel Geld, deswegen klaue ich mir trotzdem nicht den Wagen, den ich gern fahren würde. Nein - entweder es bleibt ein Traum oder ich kaufe/miete mir ein in mein Budget passendes Auto (analog Windows-Betriebssytem ) oder fahre Fahrrad (Linux oder andere OpenSource-BS).

Wie schon mehrfach erwähnt: Wer 300€ allein für ne GraKa ausgeben kann, kann auch die läppischen 75€ für XP Home/110€ XP Pro oder sonstwas für ein BS ausgeben. Ein Rechner läuft nunmal nicht ohne BS - ein Auto nicht ohne Räder...

BDD

Ja - ich benutze lizenzierte Software sowie ausgewiesene Free/Shareware!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentor für MS, evtl. sogar gewollt, denn ohne Raubkopien wäre MS nicht da wo sie jetzt sind.
Würde MS sicherheitsupdates für gecrackte xp versionen sperren würde es vermutlich keinen interessieren da die updates einfach nicht gemacht würden, viele fahren ja noch ohne SP durch die gegend...
Imho wird der ganze mist mit den updates eh überbewertet. Ich habe ein original XP und sehe es überhaupt nicht ein updates zu fahren. Bringt eh nix und auf WMP10 und MSN messenger kann ich gut verzichten...
Von mir aus kann MS auch die winupdates offline nehmen ^^

Sascha631 schrieb:
@8 / @ DunkelAngst

ich kann doch nicht einfach in der Schule fragen ob sie mir eine kostenlose CD bestellen ???
oder ob sie MSDNAA sind oder wie auch immer !?
Wieso das nicht? Selbstverständlich fragst du nicht, ob dir die Schule ne CD bestellt (:freak:), son-
dern ob die Schule/Uni Partner des MSDNAA Projektes ist. Falls ja, zahlt die Schule ohnehin
einen festen Betrag an MS für die Lizenzen, die über sie laufen und da macht es der Schule
auch nichts aus, wenn es mal 30 Lizenzen mehr oder weniger sind, die über sie als Partner
bestellt wurden.

Was soll die Schule dagegen haben?

Nur sind es meist die Berufsschulen, die MSDNAA Partner sind. Einfach mal fragen. Bei mir
lief das so, da wurden die Mailadressen der Leute aus der Klasse gesammelt und man hat
nen verschlüsselten Link bekommen, wo man sich angemeldet hat und von nun an (bis
ultimo wohl :D) die angebotene Software frei und legal saugen darf. :daumen:

O-Bin-L schrieb:
Microsoft hat doch eh genug Geld...

//Edit by Green Mamba
Was hat das mit dem Topic zu tun?
Mit dem Thema hat zu tun, dass Microsoft es sich leisten kann, die 'raubkopierten' Versionen mit Patches zu versorgen, was denn sonst? Nur weil du die Aussage nicht checkst, 'löscht' du gleich meinen Beitrag (jaja, er ist nur verschoben, der gleiche Effekt)? Gott ist das arm... :freak: ich hoffe du machst das nicht bei jedem Beitrag, den du falsch verstehst.

Klar versorgt M$ die 'illegalen' Versionen mit Patches, weil die alten Versionen sonst zu einem massiven Sicherheitsrisiko werden. Und wie gesagt, sie können es sich ja auch leisten ;).

Volvo480 schrieb:
@20 O-bin-L (Uppps, wurde schon gelöscht)

Tolle Antwort. Nur weil MS viel Geld hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb Ihre lizenzpflichtigen Produkte illegal ausm Netz zieht und benutzt, dann rummeckert, das es Sicherheitslücken gibt, rumwundern, wenn ein GenuineCheck eingeführt wird, sich freuen wenn dieser umgangen und schimpfen, wenn danach was anderes kommt...

Die Autokonzerne haben auch viel Geld, deswegen klaue ich mir trotzdem nicht den Wagen, den ich gern fahren würde. Nein - entweder es bleibt ein Traum oder ich kaufe/miete mir ein in mein Budget passendes Auto (analog Windows-Betriebssytem ) oder fahre Fahrrad (Linux oder andere OpenSource-BS).

Wie schon mehrfach erwähnt: Wer 300€ allein für ne GraKa ausgeben kann, kann auch die läppischen 75€ für XP Home/110€ XP Pro oder sonstwas für ein BS ausgeben. Ein Rechner läuft nunmal nicht ohne BS - ein Auto nicht ohne Räder...

BDD

Ja - ich benutze lizenzierte Software sowie ausgewiesene Free/Shareware!
Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Du interpretierst wohl etwas in den Beitrag hinein, was nicht drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:
"Eigentor für MS, evtl. sogar gewollt, denn ohne Raubkopien wäre MS nicht da wo sie jetzt sind." <- Was ein Schwachsinn. :rolleyes:

@O-Bin-Laden
Vielleicht solltest du dann in Zukunft auch einfach mal dabei schreiben was du wie meinst. Dann passiert sowas auch nicht. Solche Spammerei (mehr ist es wirklich nicht, so ein dahin gerotzter Satz) wie in dem Post den ich verschoben habe kannst du aber gleich sein lassen, da hat niemand was von. Der Beitrag von Volvo ist wohl ein weiteres Indiz dafür dass man nicht versteht was du willst.
Bei weiteren Einwürfen bitte Diskussion per PN. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm jaja...wehe irgendwer anders postst irgendwas zum thema lizensierungen-umgehen etc so detailiert mal im forum ;-)

:X

es steht auf jeder newsseite wie es geht...also wirklich...
@chiaki ... wieso schwachsinn? da ist schon was dran...

Chiaki Nagoya schrieb:
"Eigentor für MS, evtl. sogar gewollt, denn ohne Raubkopien wäre MS nicht da wo sie jetzt sind." <- Was ein Schwachsinn. :rolleyes:

Hi

wieso Schwachsinn, einerseits wird von der BSA das IDC beauftragt ne Statistik
https://www.computerbase.de/forum/threads/schaden-in-milliardenhoehe-durch-raubkopien.132394/
zu machen, M$ ist da sicher auch ganz vorn mit dabei, anderseits wollen sie
(M$) natürlich nicht das solchen Meldungen der Nährboden entzogen wird und
sie(M$) bei großen wichtigen politischen Entscheidungen wie z. B. hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/softwarepatente-die-zweite-runde.128870/
auch noch ein Druckmittel in der Hand haben.
Jemand der Kriminalität fördert, ist nicht besser als der Kriminelle selbst. ;)
Eingesetzt wird so was ja vermutlich wie hier beschrieben:
http://www.bootsektorblog.de/2005/05/die_grosse_copy.html

Natürlich ist das gewollt. Glaube nicht das die bei MS zu doof sind eine Seite
zu proggen. Mit solchen Propagandamethoden stehen sie doch ständig in der
Öffentlichkeit. ;)

Solche Verknüpfungen der Denkweise der Unternehmensleitung sollte man
doch auch ohne größere Studium nachvollziehen können.

Cu

Moshroum schrieb:
Ich bin dafür, dass Microsoft immer überprüft, ob die Windows Version legal ist. Meiner Meinung nach sollen die Leute auch dafür bezahlen, dass sie ein Produkt der Firma Microsoft benutzen und updaten dürfe. Diese Firma basiert auf dem Prinzip der Lizenzvergabe und nicht darauf, dass Menschen ihre Produkte klauen....

Hast Du eigentlich mal nachdenkend mitverfolgt, wie PC/Homecomputer "gross", dh weit verbreitet wurden? Da ist man mit ein paar Disketten mittn win 3.1, ms dos 5, DR-DOS, oder ähnlichem zum Kumpel gegangen. Dann kam win95 usw.

Innerhalb 10 - 15 Jahren hat sich win & Co zum berühmtesten und verbreitetsten BS der WElt! entwickelt. Von 50.000.000 Usern haben so c. 20% registriert. Das war und ist alles bekannt. Und "raubkopieren" sei ach so kriminell, Haschischraucher in Lager, Sozis in 1€ Jobs zwingen und so Statistiken fälschen (5.700.000 Arbeitslose weniger, HAHahaha...!!! ), alles Politik, nicht mehr.

Ich persöhnlich meine, das eine gute Software direkt auch Geld wert sein kann - ich habe ebenfalls so manche bezahlt. Was M$ angeht, so musste ich erleben, das eine Freundin, die sich selbstständig machen wollte, für c. 1500 € Lizenzen erwarb. Dann liess sich das "Beste und modernste BS für Büroanwender" partout nicht dazu überreden mit dem "Besten und modernsten Officepaket" zusammenzuarbeiten.

Nach Std.!!! und viel Support :lol: kam dann eine Meldung die sich anhöhrte als wenn ein Asylbewerber seine 1. Deutschstd. spricht: "Gratulieren! Sie habbe das blablabla instalirt! Vil Erfolg...". Da hat Sie dann geweint. M$ ist ein armes Unternehmen, das hart arbeitete und nun kurz vor dem Ruin steht wegen "stinkenden raubkopierern", das erinnert ja fast an unsere Film- Medienlobby, die armen Filmstars und Sternchen - reihenweise müssen diese Armen Wesen Schuldenberater konsultieren und Insolvenz anmelden, arme arme Menschen, man kann das Elend ja nicht mehr sehen :D :D :D

Moshroum schrieb:
Also denkt daran: Raubkopieren stinkt!...
Werbung und politische Verhetzung hirnlos nachzuplappern ohne alle geschichtlichen Fakten zu betrachten auch :freaky:

Fühl dich nicht persöhnlich angemacht, aber mich nerven Hetzkampagnen halt, oder wenn man anderen nach dem Munde redet :evillol:

Hmm...
Ich habe bzw. hatte eine Menge Programme als Raubkopie installiert.
Früher war es wegen den Kosten. Ich als Schüler oder Azubi konnte mir kein Win NT Server leisten. AIX und HP-UX schon gleich dreimal nicht.
Alles Geld ging für die Hardware drauf und manchmal war auch noch irgendeine 0815 OEM Version von irgendwelchen OS dabei. Die 0815-Versionen
sind aber in der Regel nicht brauchbar zum Experimentieren.

Wie dem auch sei, aus dem Raubkopieren entwickelte sich mit den Jahren eine Gewohnheit.
Seit ich mir die Teuren OS/Programme leisten kann kaufe ich auch eine lizensierte Version - nachdem ich mit einer Raubkopie erstmal herumgespielt habe.
Wenn ich allerdings 1 oder 2 Mal im Jahr in CATIA etwas entwerfen will, womit ich ohnehin nichts verdienen will, dann zahle ich sicher nicht die x-tausend € für ne Lizenz.
Selbiges wird bei Win 2003 x64 Server der Fall sein. Ich werde es mit sicherheit brauchen um (bis jetzt) ein Programm benutzen zu können.
Sollten es dann in den nächsten Jahren doch noch 5 Progs werden, die explizit Win 2003 erfordern, von deren Benutzung ich aber in keiner Weise profitiere, dann werde ich auch für Win 2003 keine gut 1000 € hinblättern. Ich bin schon froh, wenn ich das Geld für die Hardware zusammenbekomme, besonders jetzt, mit ALG II.

Alles was ich an Computern mache ist nicht kommerziell - nur Hobby. Sicherlich sollen die Firmen etwas an ihrer Arbeit verdienen, aber ich kann mein Vorgehen für mich durchaus vertreten. Da ich kein Student/Schüler mehr bin, fällt die Version, das jeweilige Prog/OS über die Uni zu beziehen auch weg.
Hin und wieder kann ich mal bei Forschungsinstituten das eine oder andere Prog auftreiben und mich so halbwegs legal um die Lizenzgebühren schummeln.
Immer klappt das allerdings auch nicht. Wenn ich z.B. Microsoft frage, wie es denn mit einer vereinbarung aussieht, das ich die gewünshcte Software unter gewissen Auflagen bekomme, lachen
die sich nur kringelig...
Es ist ja nicht so, das ich es toll finde, das hier lauter illegale Software herumliegt; nein, ich versuche zu kaufen was ich gut finde und mir leisten kann.
Leider ist das wirklich Gute und Interessante auch meistens unerschwinglich teuer.

Würde ich damit Geld verdienen, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dann wäre es auch meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

MfG,

Zara

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so absolut nicht in Ordnung, was du da abziehst. Sei es gewerblich oder
privat. Raubkopie = Raubkopie und ich versprech dir, sollte von offizieller Seite die
Anfrage an uns kommen, deine IP Adresse für weitere rechtliche Schritte gegen Dich
preis zu geben, werden wir dabei nicht zögern!

Was du hinter verschlossener Tür für dich machst, kann uns egal sein. Wenn du aber
jedoch so dumm ('tschuldige, ein anderes Wort hab ich grad nicht parat) bist, und es
in einem öffentlichen Forum selbst zugibst und auch noch versuchst das damit zu
rechtfertigen, dass du meinst es mache nichts aus, weil du damit kein Geld verdienst,
dann bist du schier selbst schuld!

Das was du tust ist illegal; das ist uns aber egal. Wenn du das hier hinschreibst bist du
selbst schuld, denn auf unserer Plattform ist uns das nicht mehr egal.

so ... schönen Tag noch :rolleyes:
DunkelAngst [Moderator ComputerBase Forum]

Zarathustra_ix schrieb:
Hmm...
Ich habe bzw. hatte eine Menge Programme als Raubkopie installiert.
Früher war es wegen den Kosten. Ich als Schüler oder Azubi konnte mir kein Win NT Server leisten. AIX und HP-UX schon gleich dreimal nicht.
Alles Geld ging für die Hardware drauf und manchmal war auch noch irgendeine 0815 OEM Version von irgendwelchen OS dabei. Die 0815-Versionen
sind aber in der Regel nicht brauchbar zum Experimentieren.

Wie dem auch sei, aus dem Raubkopieren entwickelte sich mit den Jahren eine Gewohnheit.
Seit ich mir die Teuren OS/Programme leisten kann kaufe ich auch eine lizensierte Version - nachdem ich mit einer Raubkopie erstmal herumgespielt habe.
Wenn ich allerdings 1 oder 2 Mal im Jahr in CATIA etwas entwerfen will, womit ich ohnehin nichts verdienen will, dann zahle ich sicher nicht die x-tausend € für ne Lizenz.
Selbiges wird bei Win 2003 x64 Server der Fall sein. Ich werde es mit sicherheit brauchen um (bis jetzt) ein Programm benutzen zu können.
Sollten es dann in den nächsten Jahren doch noch 5 Progs werden, die explizit Win 2003 erfordern, von deren Benutzung ich aber in keiner Weise profitiere, dann werde ich auch für Win 2003 keine gut 1000 € hinblättern. Ich bin schon froh, wenn ich das Geld für die Hardware zusammenbekomme, besonders jetzt, mit ALG II.

Alles was ich an Computern mache ist nicht kommerziell - nur Hobby. Sicherlich sollen die Firmen etwas an ihrer Arbeit verdienen, aber ich kann mein Vorgehen für mich durchaus vertreten. Da ich kein Student/Schüler mehr bin, fällt die Version, das jeweilige Prog/OS über die Uni zu beziehen auch weg.
Hin und wieder kann ich mal bei Forschungsinstituten das eine oder andere Prog auftreiben und mich so halbwegs legal um die Lizenzgebühren schummeln.
Immer klappt das allerdings auch nicht. Wenn ich z.B. Microsoft frage, wie es denn mit einer vereinbarung aussieht, das ich die gewünshcte Software unter gewissen Auflagen bekomme, lachen
die sich nur kringelig...
Es ist ja nicht so, das ich es toll finde, das hier lauter illegale Software herumliegt; nein, ich versuche zu kaufen was ich gut finde und mir leisten kann.
Leider ist das wirklich Gute und Interessante auch meistens unerschwinglich teuer.

Würde ich damit Geld verdienen, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dann wäre es auch meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung.

MfG,

Zara

10. Juni 2005 - 01:41h
Die IP Adresse ist: 84.153.xxx.xxx. Der Hostname ist: p54xxxxF7.dip0.t-ipconnect.de.
(Rest der Adresse von mir verfremdet)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei ist es nicht so das jetzt wieder nen gericht entschieden hat das der provider nimmer die daten hinter der IP rausgeben muss ?!

Liegt jedoch nachweislich eine Straftat vor, ist jeder Provider kooperativ. Ob er
die Daten rausgeben muss, oder nicht - in solchen Fällen gehen die Daten raus.

Zurück
Oben