News Microsofts MSN erhält neue Oberfläche zum Windows-8-Start

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.618
#1
Microsofts Webportal MSN soll zeitgleich zur Markteinführung von Windows 8 ein neues Gesicht bekommen. Dabei steht neben der Optik vor allem die Bedienoberfläche im Vordergrund. Parallel zur Ausrichtung des kommenden Betriebssystems sollen sich auch die MSN-Webseiten besonders komfortabel mit Touchscreens bedienen lassen.

Zur News: Microsofts MSN erhält neue Oberfläche zum Windows-8-Start
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.678
#4
Bin ich der Einzige, der sagt, dass das gar nicht so schlecht aussieht? O_o
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.497
#6

Lenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
75
#8
Klar, ändert MS das überall, wäre auch sonst inkonsequent.

@MixMasterMike Nicht noch mehr Kacheln? Mhh wenn ich mir so dein Benutzerbild ansehe ... o.O ;)
 

Hypeo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.008
#9
...auf dem 4" Smartphone Bildschirm, ja.

Aber einen großen PC Monitor muss man nicht mit riesigen Kacheln pflastern. Das ist ja so, als ob man die Bildschirmlupe auf 300% (testet es selbst!) stellt.

Außer man benutzt den PC am Fernseher mit Gamepad, denn dann passt's.
 
Zuletzt bearbeitet:

MR2007

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
834
#10
Sieht zwar "eleganter" aus, aber ich stelle mir die Bedienung dann doch recht umständlich und vorallem unübersichtlich vor.
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.474
#11
Cooler Shit. Ideal für Tablets.
 
B

basilisk86

Gast
#13
Lol, woanders heult jeder rum, weil manche sich an angestaubten Sachen klammern und sich nicht von Grund auf erneuern und den Wünschen der Kunden von Heute entsprechen, andere heulen rum, das sich alles ändert und nichts wird mehr so wie es war.

Seit 1995 hat sich Windows nicht geändert, es wird also Zeit, ich finde der Mut von Microsoft sollte honoriert werden, das System sieht sehr gut aus und gefällt mir.

Ich hoffe nur, das Windows nicht als offene Plattform untergeht...
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.330
#14
naja dann braucht man sich niemehr bei msn anmelden..
die jetzige version ist ja schon gewöhnungsbedüftig...

fand die alten versionen damals besser...nicht den jetzigen rotzt wo man erst umständlich suchen muss..wo man weiss was ich was machen muss:cool:

aber gibt ja noch chat programme:D
Ergänzung ()

upps..ich dachte es geht um den messanger...die meinten die msn startseite..naja trotztdem ..gewöhnungsbedürftig dann :D
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.832
#16
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform. :)
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.861
#17
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform. :)
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...
Das ist wohl nicht dein ernst?

Erst das Betriebssystem, dann alle Webseiten und zuletzt noch alle Programme und irgenwann kann man diesen Tabletwahn nicht mehr entfliehen.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
7.744
#18
Das neue Design gefällt mir!
Und wie man auch an anderen Dingen sehen kann, ist Metro gar nicht so unbeliebt.
Selbst Google hat das Design beim Play Store und Web Store nach Microsoft eingeführt und keiner beschwert sich darüber, ganz im Gegenteil.

Ich habe nun viele viele Jahre diese kleinen Symbole mit viel ungenutztem Platz drumherum gesehen, jetzt wird es Zeit für vollflächige Symbole, bei denen man, wie man teilweise sieht, mehr Informationen oder Individualität in Form von mehr Text, eigenen Farben, Mustern oder Bilder pro Icon einbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.474
#19
Hm, wenn die Android-Hersteller mehr schlecht als recht ihre Tablets in den Markt pressen, ist das natürlich gut. Geht MS einen "Schritt weiter" ist das natürlich sehr schlecht.

Ich bevorzuge das einheitliche Bedien- und UI-Konzept von Microsoft. Egal ob Smartphone, Tablet oder XBOX, dank des einheitlichen UI-Konzepts muss ich mich nicht ständig umgewöhnen. Wie das auf anderen Systemen wie Laptops oder PCs sein wird, muss ich erst ausprobieren.
 

new-user

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.756
#20
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform.
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...
Wenn das ernst gemeint ist: 1+ :)

Wieso sollte es nicht ernst sein? Metro ist eine klasse Oberfläche. Ein richtiger Schritt, auch alle anderen Produkte auf dieses zukunftsweisende Design umzustellen.
 
Top