News Videoplayer: VLC 4.0 erhält neue Oberfläche und gibt alte Plattformen auf

BetA schrieb:
also, du kannst dir die buttons zb. selber machen (große buttons, kleine, egal)oder hier laden:
https://trac.mpc-hc.org/wiki/Toolbar_images

und für den MPCBE gibts die toolbars hier:
https://sourceforge.net/projects/mpcbe/files/Toolbars/
Installation ist easy, die PNG Datei einfach in das verzeichniss der mpchc/be exe kopieren und drauf achten das der name: "toolbar.png" ist.. done

Das Logo vom Player geht ganz einfach in den optionen ändern.
Das Design ist vom Windows Style anhängig.

Man kann ihn auch ganz minimal laufen lassen (ganz ohne RAHMEN geht auch..) :) (geht sowohl mit MPCBE und HC)

Anhang anzeigen 750542

Zusätzlich hast du (nur) beim MPCBE noch diese einstellungen um das Design deinem Geschmack anzupassen:
Anhang anzeigen 750545

Oder man nutzt Resource Hacker um tiefgreifende änderungen zu machen..
Es gibt noch viel mehr coole Features wie zb. Vorschau beim hovern über der seekleiste:
Nicht vom vorschaubild verwirren lassen..Das Video ist ein HDR video in der Vorschau wird es ohne das tonemapping angezeigt deswegen der farbunterschied..MPCBE kann HDR inhalte auf NON HDR monitoren/TV´s wiedergeben, und es sieht wundervoll aus..MadVR kann das auch sogar noch besser..So kann man nices HDR auch mit einem NON HDR monitor anschauen und geld sparen, hihi..Die Qualität kommt zu 99% ran an das Original.. Alles via Shader Math und 3dLUT...
Anhang anzeigen 750547
will den Thread hier aber nicht derailen...:) (gibts hier ein MPCHC/BE Thread?)
Hier gibts alle infos und UPDATES...--> http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?f=15
Hoffe damit habe ich deine Frage beantwortet, falls nicht, einfach nochmal erklären :)

greetz
Ah danke dir, also lag ich richtig mit meiner Vermutung. Dachte bloß ich hätte irgendwelche eingebauten Optinen in MPC-HC übersehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
BetA schrieb:
mit MPCHC/BE (+MadVR als renderer) auf jedenfall ;) (sogar mit HDR passthrough / tonemapping und allem was dazu gehört...)

Hast du hierfür ein Tutorial (verständlich)? Ich habe den ganzen Kram installiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich nutze momentan PowerDVD, aber das ist mir auf dauer zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
LibreELEC auf einem Intel NUC, beste Mediacenter wo gibt :D:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
VLC ist leider immer noch rückständig verbuggt langsam und mies programmiert wie vor 20 Jahren. Simple Features fehlen immer noch. Keinerlei Fortschritt, wie bei so vielen "Linux-Projekten" ala Gimp und Co. Der haupt Entwickler ist leider auch eine sehr unfreundliche Person, ignorant und beratungsresistent. Bugs werden nicht gefixt, im Grunde unbenutzbar wenn man kein 0815 User ist und diese einem nicht auffallen. Der Artikel ist übrigens schwachsinnig. VLC4 gibt es schon seit 2 Jahren oder so als nightly. Und die UI hat damit auch nichts zu tun, custom skins gabs schon immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und BetA
momdiavlo schrieb:
Hast du hierfür ein Tutorial (verständlich)? Ich habe den ganzen Kram installiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich nutze momentan PowerDVD, aber das ist mir auf dauer zu teuer.

hy, sorry das ich jetzt erst antworte...
hmmm also ein Tutorial das einfach ist hab ich noch nicht gefunden ^^
Bei MadVR und da jeder eine andere Hardware hat muss man das alles individuel einstellen..
Ich könnte dir jetzt meine settings geben, aber damit wirst du zum teil nichts anfangen können, da ich zb. 5.1 analog benutzte und somit schon garnicht die einstellungen habe die du gern hättest..

Am besten ist es, wie ich es gemacht habe, zu den Dev´s ins Forum gehen und schauen ob schonmal jemand dies erfragt hat, bzw suchen... Die leute dort sind sehr nett und antworten auch fix..
MADVR release Thread:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228

MadVR discussion Thread:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=175769

ÄLTERE TUTORIALS (nicht up to date)
https://wiki.mikejung.biz/MadVR
https://wiki.jriver.com/index.php/MadVR_Expert_Guide

Was MadVR angeht da kannst du auch gerne mich fragen wenn du probleme hast, leider sind die tutorials fast alle mit älteren versionen von madvr wo noch kein NGU dabei ist..

Aber ich weiß zu 100% das ATMOS geht und das ganze zeugs..
Da gab es schon diskusionen zu im LAV Thread.
Der wäre hier:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=156191
(einfach mal nach ATMOS suchen ;) )


hoffe das hilft dir weiter, ansonsten einfach PM oder so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und momdiavlo
Aufnahme in der Download-Rubrik wäre schön gewesen...

An der Oberfläche für Windows 7 hat sich übrigens genau NULL geändert.
 
An alle, die unter VLC Fehlfarben, insbesondere ein "graues" Schwarz, erleben und eine nVidia-Karte besitzen:
Ihr lasst Videos höchstwahrscheinlich bloß im begrenzten Farbraum an den Monitor ausgeben.

Unbenannt.png

Leider ist das bei HDMI unter nVidia noch immer standardmäßig so eingestellt, dass selbst der ganze Monitor meist bloß den begrenzten Farbraum zugespielt bekommt.

Unbenannt2.png

Durch diese paar Klicks verbessert sich das Bild merklich, insofern euer Monitor den begrenzten Farbraum nicht bereits zu kompensieren versucht hat (was meines Empfindens nach aber aber nur ein dirty workaround ist, der am PC eh selten bis gar nicht funktioniert, das stammt eher aus der HiFi-Ecke).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, CMDCake, Discovery_1 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
@isostar2
Das kann ich dir aus dem Kopf leider nicht genau sagen, der AMD-Treiber löst meiner Erfahrung nach dieses Problem sowieso selbstständig durch korrekte Standardeinstellungen. Aber egal, Kontrolle ist ja bekanntlich sowieso besser:

In den AMD Crimson Settings sollte es in der Kategorie Display die Punkte Farbtiefe (8, 10 oder 12 bpc, hier einfach den höchstmöglichen Wert auswählen) und Pixelformat (oder so ähnlich) geben. Insbesondere bei letzterem sollte eine Kombination ausgewählt sein welche den vollen Farbraum beinhaltet, meist ist das dann RGB 4:4:4 (FullRGB) oder so ähnlich. Sorry für die unpräzise Antwort, ich habe aber gerade einfach keine Crimson Settings zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@Frank
Der Artikel ist gleich 1 Jahr alt.

Und wo ist/bleibt denn nun die Version 4 ❓❓❓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und DFFVB
Berechtigter Necropost :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und windeskælte
@Kurayami

Auch wenn dein Tipp aus dem letzten Jahr stammt aber vielen, vielen Dank!:love: Endlich habe ich auch ein vernünftiges Videobild unter Windows! Ich war vorher schier am Verzweifeln. Daaaanke nochmals!:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und DFFVB
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
3 Jahre später ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, DFFVB und windeskælte
Gkla schrieb:
jo...gibts mittlerweile mal einen Fix?
Weiß nicht. Hast du Internet, in dem du nachschauen könntest?
 
Bald sind es vier Jahre 🤣
 
laughs in 3.0.18 RC2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Zurück
Oben