News Videoplayer: VLC 4.0 erhält neue Oberfläche und gibt alte Plattformen auf

MPC-HC wird auch weiter gemacht ---> 1.8.4 (23rd December 2018)
--> https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases


guckst du weitaa!! ;)
gruss
BeTa


PS...mittlerweile kannst du den mpchc/be auch stylen..zb. die buttons und so..
hm8fWok.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt VLC besser damit zurecht wenn man den Bitstream von Dolby True HD oder DTS HD über HDMI wiedergeben will, bisher war das immer ein ziemlicher Kampf, zumindest als ich es zuletzt probiert habe. Da hätte es ob der Theorie so klappen müssen - ging aber nicht.

Hab dann Kodi genommen, damit ging es ohne großen Konfigurationsaufwand. Das dürfte es bei VLC gerne auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Also ich hatte vor kurzem das Vergnügen, dass ich wegen Anbieter wechsel kein Netz hatte... Ich war sehr froh über meine externe Platte mit Klassikern. Ebenso über meine .flac und mp3 Sammlung. Physisch sammle ich vinyl. Diese ständig wechselnden Video Formate machen VHS DVD blueray etc uninteressant. Aber mich nur auf streaming verlassen. Never.

Psy
 
momdiavlo schrieb:
4k HDR 10bit 60 fps mit Dolby Atmos/True HD/DTS endlich möglich?

mit MPCHC/BE (+MadVR als renderer) auf jedenfall ;) (sogar mit HDR passthrough / tonemapping und allem was dazu gehört...)
Dank LAV... (aber geht ja bei VLC nicht, man darf ja seinen eigenen filter/codecs und renderer nicht einstellen..(externe laden)..
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxio Für mich persönlich MPC-HC 1.84 mit MadVR Plugin. An die Bildqualität bin ich mit VLC trotz viel Gefummels nie heran gekommen. Das Bild von MPC + MadVR ist einfach einen Tick kontrastreicher und farbenfroher als mit VLC. Die Qualität ist (bislang) unschlagbar.

Irgendwelche superspeziellen Ansprüche habe ich sonst nicht, die entweder nur MPC oder nur VLC erfüllen würde und deshalb gewinnt für mich MPC-HC + MadVR als "default app" unter Windows 10.

Ich habe den VLC aber immer parallel installiert, falls es mal einen Problemclip geben sollte, der mit MPC nicht läuft, was aber äußerst selten vorkommt.
Früher habe ich übrigens exklusiv VLC genutzt und da hatte ich dann manchmal auch äußerst selten Clips, die im VLC nicht liefen, aber dafür dann im parallel installierten MPC.
Von der Kompatibilität mit Videoformaten her gesehen, ergänzen sich die beiden Player meiner Erfahrung nach ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
VLC 4.0, Codename Otto Chriek

Hahaha, alleine für den Codenamen gibt es schon mal einen Daumen nach oben. :daumen:

Ich hoffe, dass mit 4.0 neben der Oberfläche auch endlich eine nervige, altbackene Eigenheiten des VLC endlich behoben werden. (Bspw. dass der Player bei "Wiederholen" die Größe des Wiedergabe-Fensters jedes mal zurück setzt, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Nightlies vom 4.00 gibt es schon seit wann? 2016? Hier war bisher keine 4'er instabil! Glück?
Na dann haut euch mal wieder schön Monate lang die Forenbirne wegen einer neuen Oberfläche wund. Das ist die verdiente Rache der Entwickler! :daumen:
Ich habe zur Zeit inklusive dem Windows-MP 22 Media-Player installiert. ZoomPlayerMax gefällt mir deswegen am Besten. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Ich benutze den vlc schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Aber ich schaue damit am PC keine Filme, ist mehr um kurz rein zu schauen oder live von der dreambox zu streamen, um zu sehen was läuft. Konnte damals, vor Jahren, nur der vlc. Gerade die alte, schlichte UI schätze ich beim vlc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Sekorhex schrieb:
Es gibt wirklich noch Leute die Filme etc aufn PC haben? Es gibt etliche Streams wie Netflix und co wo man sich das einfach easy angucken kann. Meiner Meinung nach total unnötig aber das Interface gefällt mir sehr. Sehr schlicht und ich mag es schlicht^^

Es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die mit 3Mbit und weniger unterwegs sind. In einem Mehrpersonenhaushalt macht surfen, und besonders streaming, damit sehr viel Spaß. Wir wurden von 8Mbit wegen "überdurchschnittlicher Nutzung" zwangsabgestuft. Leider ist kein Alternativanbieter vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Mort626 und masterkruk
Hauptsache der Player wird wieder schneller beim Start.. Nach einem Neustart braucht der bei mir schon teilweise schon spürbar lange, bis da was aufgeht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
BetA schrieb:
MPC-HC wird auch weiter gemacht ---> 1.8.4 (23rd December 2018)
--> https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases

guckst du weitaa!! ;)
gruss
BeTa

PS...mittlerweile kannst du den mpchc/be auch stylen..zb. die buttons und so..

Anhang anzeigen 750485

Sorry dass ich so blöd frage, aber wie denn? Muss man sich dafür Skins runterladen, oder hat der auch welche standardmäßig anbei? Und unter welchem Menüpunkt mache ich das dann? Sorry für Offtopic an die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und masterkruk
also, du kannst dir die buttons zb. selber machen (große buttons, kleine, egal)oder hier laden:
https://trac.mpc-hc.org/wiki/Toolbar_images

und für den MPCBE gibts die toolbars hier:
https://sourceforge.net/projects/mpcbe/files/Toolbars/
Installation ist easy, die PNG Datei einfach in das verzeichniss der mpchc/be exe kopieren und drauf achten das der name: "toolbar.png" ist.. done

Das Logo vom Player geht ganz einfach in den optionen ändern.
Das Design ist vom Windows Style anhängig.

Man kann ihn auch ganz minimal laufen lassen (ganz ohne RAHMEN geht auch..) :) (geht sowohl mit MPCBE und HC)

Unbesdfsfnannt.PNG


Zusätzlich hast du (nur) beim MPCBE noch diese einstellungen um das Design deinem Geschmack anzupassen:
Unbenargwrwgrnnt.PNG


Oder man nutzt Resource Hacker um tiefgreifende änderungen zu machen..
Es gibt noch viel mehr coole Features wie zb. Vorschau beim hovern über der seekleiste:
Nicht vom vorschaubild verwirren lassen..Das Video ist ein HDR video in der Vorschau wird es ohne das tonemapping angezeigt deswegen der farbunterschied..MPCBE kann HDR inhalte auf NON HDR monitoren/TV´s wiedergeben, und es sieht wundervoll aus..MadVR kann das auch sogar noch besser..So kann man nices HDR auch mit einem NON HDR monitor anschauen und geld sparen, hihi..Die Qualität kommt zu 99% ran an das Original.. Alles via Shader Math und 3dLUT...
Unbenannsdfsdfsft.PNG
will den Thread hier aber nicht derailen...:) (gibts hier ein MPCHC/BE Thread?)
Hier gibts alle infos und UPDATES...--> http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?f=15
Hoffe damit habe ich deine Frage beantwortet, falls nicht, einfach nochmal erklären :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
C0r3 schrieb:
Wir wurden von 8Mbit wegen "überdurchschnittlicher Nutzung" zwangsabgestuft. Leider ist kein Alternativanbieter vorhanden.

Ist zwar Off-Topic, aber darf ich fragen um welchen Anbieter es geht? Mit 8 MBit/s ist es doch überhaupt nicht möglich soviel Traffic zu generieren, dass einem ggbf. gewerbliche Nutzung vorgeworfen wird bzw. man aus ökonomischen Gründen gedrosselt wird?
 
Euathlus schrieb:
Gibt es eine funktionierende Nightly? Ich versuche schon seit Anfang des Jahres jede Nightly und keine startet bisher.

42.999.0 funktioniert bei mir seit gestern problemlos
 
Zurück
Oben