Midi-Tower bis ca. 120€

BK_90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse. Es sollte eine möglichst gute Austattung, eine externe 3,5" Einbaumöglichkeit, mindestens 3 5,25" Einbauschächte sowie USB 3.0 Frontanschluss besitzen und nicht schwerer als 10kg sein.

In der engeren Auswahl habe ich bisher:

Corsair Carbide 400R
Lian Li PC-P50 Armorsuit
NZXT H2
Anidees AI6

Was gibt es noch für Gehäuse die möglichst schlicht sind?

Danke!

Gruß BK_90
 
Sieht nicht schlecht aus, Danke!

Allerdings ist mir ein Gehäuse mit Netzteilposition unten lieber.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder bekannte Neuerscheinungen in naher Zukunft?

Danke!

Gruß BK_90
 
Schließ mich dem Threadersteller an.

Ich hatte vor mein 40euro case das 4jahre gut gedient hat auszutauschen, allerdings bin ich mir nicht sicher über die auswahl des neuen case.

Es sollte nicht zu groß sein trotzdem genug platz haben(für die zukunft, da ich mir schon bisschen ein abgefummelt hab bei meiner 480gtx in meinem kleinen gehäuse).

Guten Airflow bei Luftkühlung, das beinhaltet auch ein meine ich, gutes kabelmanagement.
Platz brauch ich nur für 2Festplatten und eine ssd.

In die engere auswahl sind gekomm.

Corsair 650D

Lian Li B25FB

Raven 2 Evo


Bin für weitere Vorschläge offen :). Sry das ich den thread jetz bisschen beeinfluss und einfach reinquatsch aber denke das geht vom preis fast und passt gut rein. (bis vllt auf das evo is man mit 20euro mehr ca dabei.
 
Ich schlage einfach mal das Carbide 500R vor, welches ich besitze. Hier habe ich einmal die Vor- und Nachteile aufgelistet:

Ich fange einfach mal mit den Sachen an, die mir besonders gefallen:

-Das Kabelmanagement ist sehr gut und ich konnte alle Kabel einfach auf der Mainboardrückseite verstauen (auch das Kabelmanagement vom Netzteil wäre damit nicht mehr notwendig, denn die ganzen Kabel sind jetzt einfach verstaut und stören nicht)
-Sehr viel Platz für lange Grafikkarten, v.a. wenn man den optionalen Festplattenkäfig ausbaut. Dann ist immer noch Platz für 3 HDDs.
-viele Belüftungsmöglichkeiten (ich glaube überall sind sogar 14 cm Lüfter möglich)
-großer Raum für CPU Kühler (17 cm darf der hoch sein)
-herausnehmbare Staubfilter unten und in der Front
-schönes Design (Lüfter mit LEDs in der Front, lassen sich aber auch ausschalten)
-einfache Festplattenmontage
-sehr gute Qualität zum kleinen Preis

Was mir weniger gut gefällt:

-Adapter für Frontpanel USB 3.0 auf USB 2.0. Denn die Plastikschutzverkleidung der Pins vom Adapter ist gleich am Anfang gebrochen, weil man wegen dem Kabelmanagement das alles etwas biegen musste und da hat das dann einfach nachgegeben. Jetzt hab ich den Adapter einfach mit dem Kabel festgeklebt damit die pins nicht brechen.
-nicht Silenttauglich (auf 5 V sind die Lüfter immer noch etwas hörbar, stört mich aber nicht weiter außer beim großen Seitenlüfter, den ich dann auch ausgebaut habe)
-die Seite hat auch keinen Staublüfter
-Breite vom Gehäuse (die 205.74 sind ohne den Aussparungen an der Seite, weshalb das Gehäuse in echt noch ein wenig breiter ist)
-ein etwas größerer Minuspunkt wäre auch noch der geringe Abstand von der Gehäuseunterseite zum Boden, denn dadurch werden die Lüfter am Boden etwas lauter
-durch die vielen Kabel auf der Rückseite wird es auch schwer die Rückseite zu schließen, aber wenn es mal zu ist, ist es ja egal
 
Das Corsair Obsidian 650D gefällt mir sehr.

Gibt es dafür einen 3,5" Einbaurahmen zum Einbau eines Cardreader? Gibt es passende Laufwerksblenden?

Danke!

Gruß BK_90
 
Mich würde zum 650d noch interessieren ob jemand versucht hat den Gummi am window zu lösen oder gibt es vllt eine wand ohne window ;S.
Zusätzlich noch eine frage, hat jemand versucht 2x120 oder 140 lüfter vorne einzubauen, da das ja leider nicht vorgesehen ist. Kann man die trotzdem anbringen?

@Rufus: Ja das Gehäuse und deine review hab ich auch schon gesehen :), leider gefällen mir die seitenteile vom gehäuse nicht D:

Ein weiteres gehäuse hab ich mir noch angeschaut, das fractal r3? Das wäre auch nett aber leider soll durch die ganze dämmung ja wohl die kühlung nicht so doll sein.

Bei Lian Li konnt ich auch kein midi/medium tower finden der nen schönes kabelmanagement hat. (Außer der P80...zu groß).
 
Auf der Homepage von Corsair gibt es ein Seitenteil ohne Fenster. Ich weiß aber nicht wo man das in D erwerben kann.

Gruß BK_90
 
Habe mir jetzt mal das Corsair 650D bestellt und werde dann berichten wenn ich es habe.

Gruß BK_90
 
Oke coole sache ;) Ich denke ich frag mal nach ob es auch ohne window erhältlich ist oder die nen Seitenteil tauschen könn.
 
Also ich hab das Corsair 650D jetzt in Betrieb.

Habe mit ein paar Kabelbindern und Schrauben zwei 120mm Lüfter in die Front gepackt (einer ist halb verdeckt).

Allerdings ist es ein ziemliches Gefummel wenn man in meinem Fall eine Lüftersteuerung von Scythe einbauen möchte, da man nach dem Einbau das Frontpanel nicht mehr abbekommt.

Aber ansonsten ist das Gehäuse super.

Gruß BK_90
 
Es geht eigentlich habe in der Front 2 Noiseblocker Blacksilent Pro PL-2, oben 2 Enermax T.B. Silence 140mm und im Heck einen Noiseblocker Blacksilent XL-1 und folgende Hardware:

Intel i5-2500K gekühlt mit Thermalright Macho
Gigabyte Z68MX-UD2H
Gigabyte GTX460OC 1GB
Cougar CM550
1 Festplatte und 1 SSD

Man hört aus 1m ein leichtes Surren wenn die Lüfter gedrosselt sind. Dadurch das der Deckel ziemlich offen ist wird man laute Bauteile denke ich schon gut hören.

Gruß BK_90
 
Könntest du vllt schauen wie das mit dem Gummi an der Seitenwand is? Könnte man den abmachen und wie sieht das drunter aus? :)

Ich schwanke nun zwischen dem 650d und dem 500r ;S

Beim 650d sollen die 2 200mm lüfter ja nicht so leise sein damit müsste ich die zusätzlich zum höheren preis noch ersetzen ;S. Beim 500r der fast gleich groß ist nerven nur bisschen die tiefen beine.
 
der gummi indem das window des 650d ist :O.

Ist aber halb so wild ich werds bald selber rausfinden ;D
 
Zurück
Oben