Midi-Tower für unter 100€,-

Mr.Blade

Lieutenant
Guten Abend,

ich suche ein neues Case, das ein bisschen größer (vor allen Dingen breiter!) als mein derzeitiges Antec Nine Hundred ist. Kriterien, die mir wichtig sind:

- Einfacher Ein- und Ausbau von Laufwerken (Finde die Laufwerkskäfige im Antec Nine Hundred katastrophal)
- Zweiter oder dritter 5,25" Schacht für Festplatte (Sharkoon HDD Vibe Fixer)
- Möglichkeiten, die Kabel ordentlich zu verlegen
- Gut bestückt mit, nach Möglichkeit ab Werk leisen, regelbaren Lüftern, die allesamt nicht größer (!) als 140mm sein sollen. Also bitte keine 300mm Boliden auf dem Deckel oder an der Seite. :daumen:
- Nach Möglichkeit für Dämmmatte geeignet

Was haltet Ihr von dem Fractal Design Arc? (www.alternate.de/html/product/Fractal_Design/Arc/882784/) Ist insgesamt ein Stückchen größer als mein Antec, vor allen Dingen breiter und tiefer. Würde der Scythe Mugen 2 problemlos reinpassen?

Bin für Vorschläge natürlich gerne offen. Danke. ;)

Gruß

Bin vor kurzem selbst vom Antec twelve hundred zum Arc gewechselt. Platz ist ausreichend vorhanden, Kabel sind gut zu verlegen und die Lüfter sind mit der Steuerung angenehm leise. Den Kühler bekommst du ohne Problem in das Gehäuse. Kann dir das Arc auf jeden Fall empfehlen.

Hab das Fractal Design Definde R3, müsste ziemlich ähnlich aufgebaut sein, ist halt vom Design her das etwas zurückhaltendere Modell. Bin auch sehr damit zufrieden. Fractal Design macht freude.

Das Define ist halt etwas schmal, ein Mugen passt zwar rein, aber ein Thermalright Archon z.b. nicht.
Ansonsten ist es ein tolles Gehäuse für den Preis, habe selbst eines in Benutzung. Wobei das Arc natürlich auch nicht schlecht ist. Am besten wäre natürlich ein Define mit dem Platzangebot des Arc. ;)

Sonst fällt mir noch das Bitfenix Raider ein, das hat welche der besten Serienlüfter aller Gehäuse (nur Silverstone und Scythe können da mithalten).

Zurück
Oben