Midi-Tower

Sialtrap

Ensign
Guten Morgen,

da ich nun eventuell auch mein Gehäuse und Netzteil verkaufen kann. Suche ich eben diese neuen Komponenten. Hier soll es aber zunächst um das Gehäuse gehen.
Was suche ich?
Ich suche im Grunde ein Gehäuse, welches maximal 80€ kostet. Ich freue mich aber auch über jeden gesparten Euro. Dann soll es an der Front mindestens einen USB 3.0 Anschluß bieten. Da der PC auf Silence ausgelegt ist wäre es natürlich gut wenn das Gehäuse dies unterstützt. Ich schreibe bewusst unterstützt, da ich nicht zwangsläufig eine Schalldämmung brauche aber, wenn für den Preis möglich natürlich mitnehme. Um die Sache noch etwas zu erschweren muss zwingend ein Macho HR-02 Platz finden!

Tut es für meine Ansprüche bereits ein neues Antec Three Hundred oder kann ich für mehr Geld auch sinnvolle Mehrleistung erhalten?

Ich danke euch!

Grüße

Hi,

kennst du das Fractal Design Define? Wunderschön, edel, toll verarbeitet, USB 3.0 an der Front, schallgedämmt... Wäre vielleicht was. Kostet zwar 4 Euro über Budget, aber ich denke, das wäre gerade noch machbar :)

VG,
Mad

Ich besitze selber d. Fractal Design Define Mini http://geizhals.de/603084 und kann es würklich empfehlen. Schalldämmung ist überall drauf. Sogar über die Lüfteraussparung. der Macho HR-02 passt auch rein.

Danke schonmal für die Tipps das Fractal Define R3 sieht schonmal sehr gut aus und ist für mich denke ich auch noch bezahlbar.
Das Mini würde ich gerne nehmen, da mir meine Freundin sowieso in den Ohren liegt ob das Ding denn so groß sein muß (wenn ihr versteht was ich meine :D ). Leider habe ich ein ATX Mainboard.

Welche Lüfter würden im Fractal denn Sinn machen? Gerade von Bodenlüftern halte ich immer nicht so viel. Ergo wieviele sind denn muß?

Ich würde dir das Fractal Design Arc empfehlen. Laut diversen Tests sind die Lüfter mit der mitgelieferten Steuerung angenehm leise. Die 3 Verbauten 140mm sollten für ausreichende Kühlung sorgen.

Hi,

habe das Arc selber. Die "Lüftersteuerung" ist ein einfacher Poti. Ob die leise oder laut sind hängt stark davon ab, wie du auf- oder zudrehst. An sich laufen die Lüfter aber leise, das ist richtig.

Nur: Durch den annährend komplett offenen Aufbau ist ein echtes Dämmen bzw. ein Silent-Gehäuse im klassischen Sinn nicht möglich, ausser die Komponenten sind eh schon so leise, dass man sie nicht hört.

VG,
Mad

Bin mit obigem Arc überaus zufrieden. Ich finde es subjektiv betrachtet schön leise, es sieht sehr edel aus und die Lüfter verrichten ihr Werk vollends zufriedenstellend.

Das Einzige was mich stört ist der Ein- und Ausschalter, welcher sich oben neben den USB Slots befindet. Da drückt man schonmal aus Versehen drauf, wenn man einen USB Stick einstecken will. (vor allem wenns dunkel unterm Schreibtisch ist)

Ich danke allen Postern habe mich nun für das Fractal Design Define R3 entschieden.

Zurück
Oben