Miditower bis 70 € gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich stelle gerad ein Rechner für ein Freund zusammen und mir fehlt noch ein Miditower.

Ich brauche keine Plexiwände oder ähnliches. Was wichtig wäre, wäre eine gescheite Kühlung. Dabei habe ich an ein 140mm Lüfter in der Front (unten) gedacht sowie 1x 120mm oben.

Könnt ihr mir ein schlichtes gehäuse empfehlen?
Momentan favorisiere ich "LanCool PC-K59" bin aber gern für alternativen offen.

lancool k58

factal design

Benutze oft das Xigmatek Midgard oder habe gestern den NZXT H2 verbaut.

Das H2 ist sehr leise und hat allen Schnick Schnack den man mal so brauchen kann.

Hat das Netzteil Kabelmanagment? Ansonsten wären vielleicht ein paar integrierte "Durchführungen" für Kabel ganz interessant, wenn du schon Wert auf eine gescheite Kühlung legst.

Für den normal Anwender (ohne OC) reicht vorne und hinten ein Lüfter.

das K58 habe ich selber und finde das sehr gut, die factal designs sehen auch sehr gut aus.. werde mir die mal im einzelnen anschauen. danke

Wie sieht das bei dem "NZXT H2" aus... wenn man die Fronttür geschloßen hällt, ziehen die 2 Frontlüfter dennoch Luft? Weil davor ist ja die TÜr ...

Das NT wird eins mit CM daher wäre Kabelmanagement im Gehäuse nett zu haben

Also zurzeit ist das schönste Case unter 70€ mit Abstand das Fractal Design Core 3000.
Hätt ich nicht bereits ein Tower würde ich ihn ohne zu zögern nehmen.

2. Cooler Master CM 690 II Lite
3. AeroCool 6th Element

falls die led-lüfter nicht gefallen - einfach abzwicken ^^

cr4zyiv4n schrieb:
Wie sieht das bei dem "NZXT H2" aus... wenn man die Fronttür geschloßen hällt, ziehen die 2 Frontlüfter dennoch Luft? Weil davor ist ja die TÜr ...

Wäre sinnfrei, vorne Lüfter zu haben, wo davor eine Tür es luftdicht abschließt. Da werden schon irgendwo Öffnungen sein.

Also laut PCGH-Test ist das (gedämmte) NZXT H2 schon ein ziemlich gutes Gehäuse. Durch dir Fronttür ist die Frischluftzufuhr vllt nich so starkt, wir bei Gehäusen mit riesiger Mesh-Front oder diesem hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/610938 (K57). Aber sollte für System ohne wahnsinnig hohe Verlustleistung reichen.

Bei K57 ist übrigens deine gesuchte Lüfterbelegung (vorne 140er rein, hinten 120er raus) gegeben. Zudem lässt sich vorne ohne Probleme ein weiterer !40er einbauen. Die Plastik-Front ist natürlich Geschmackssache....

Zurück
Oben