Midjourney

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

painomatic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.081
Ich bin über einen Youtube Video auf Midjourney gestossen - eine AI die Text basierend (nur englisch) Bilder erstellt - man kann kostenlos reinschauen. Dazu via Discord bei Midjourney anmelden. Macht sehr viel spass. Hier ein paar Bilder von mir:

pain_o_matic_bone_desert_with_burning_horse_8k_hyper_realistic__230e9640-931a-42b3-a15e-c685c0...pngpain_o_matic_jellyfish_grid_heightmap_pattern_Giger_style_Biome_469e74af-f4ab-4c90-bb34-22d6bc...pngpain_o_matic_leika_the_dog_is_posing_in_front_of_an_uddsr_satel_bea36c05-ff2e-4b58-9791-c78c08...pngpain_o_matic_skeleton_dancing_dead_whal_beach_sunny_detail_ultr_ed8c10b6-b39e-4a69-8c07-af2d7e...pngpain_o_matic_stormy_ocean_with_light_and_thunder_and_a_tiny_pap_14b895af-d343-45d2-9c7b-da3798...pngpain_o_matic_porcelain_ocean_with_jellyfish_pastel_color_shiny__943c2b51-f991-4cf4-8de5-1e74c1...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL, ZetaZero, DJMadMax und 5 andere
Ich Have leider noch nicht so gute Bilder generiert bekommen.

Deine gefallen mir echt gut. Welche prompts hattest du denn für die jeweiligen Bilder verwendet?

Edit: ich habe festgestellt man sieht die Datei Namen, wo der Text drin steht!
 
Das Pfed in der Wüste:
bone desert with burning horse, 8k, hyper realistic, super detaiteled, octane render --ar 16:9
Die Quallen:
porcelain ocean with jellyfish, pastel color, shiny, glossy, super detailed, octane render, 8K
bzw
skeleton jellyfish, hdr, volumetric lighting, Photorealistic, ultra realistic, highly detailed, cinematic, octan render, 8k
Der Hund Leika
leika the dog is posing in front of an uddsr satellite on a astronaut, sputnik, nebula, socialist realism, ultra realistic, detailed, 8k
Das tenzende Skelet:
skeleton dancing, dead whal, beach, sunny, detail, ultra realistic, octane rendering, cinamtic, 8K
 
Kurze Zwischenfrage:

Ist das hier ein Forum oder ein Blog?

Wenn Fourm - wo ist die Frage des TO?
 
Gegenfrage: darf ein Forum nur aus Fragen bestehen oder darf man da auch mal über ein Thema diskutieren?

BTT: schöne Bilder, kann man definitiv als Desktophintergrund Generator verwenden :D
 
Die Gegenfrage ist natürlich legitim.

Nun stelle dir vor, jeder nutzt ein Forum für de facto private Blogs a la "guck mal, diese Brötchen habe ich gerade gekauft". Das führt den Sinn von Computerforen wie dieses hier ad absurdum.

Wenn jemand Applaus für seine Arbeit erhaschen will - Instagram und Co sind da die Anlaufstellen schlechthin.
 
Naja ich sehe das ganze eher als kleinen "Newsbeitrag" eines Forum-Nutzers, die Artikel der Redakteure hier sind ja auch nichts anderes. Aber ich will hier nicht zu sehr vom Thema ablenken und lass das lieber die Mods entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und Gastredner
@Gastredner ich wollte mit meinem Beitrag nur auf das Tool aufmerksam machen und direkt ein paar Beispiele bringen, was möglich ist oder wie es @Lord Gammlig schreibt ein "Newsbeitrag".
Gastredner schrieb:
Nun stelle dir vor, jeder nutzt ein Forum für de facto private Blogs a la "guck mal, diese Brötchen habe ich gerade gekauft". Das führt den Sinn von Computerforen wie dieses hier ad absurdum.

Wenn jemand Applaus für seine Arbeit erhaschen will - Instagram und Co sind da die Anlaufstellen schlechthin.
Ich habe mein Blog bzw Website ja nicht direkt verlinkt. Wenn es nach der Logik geht, kann man aber auch über den Fotothread streiten mit Bildern der Mitglieder oder Welches Rad fahren die Forenmitglieder... gibt sicherlich noch mehr Beispiele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Gastredner schrieb:
Wenn jemand Applaus für seine Arbeit erhaschen will - Instagram und Co sind da die Anlaufstellen schlechthin.

Also darf hier - von Forenusern - keine neue Software, AI und co. vorgestellt werden? Midjourney wie auch DALL-E sind noch recht junge Projekte und es ist nicht nur legitim, sondern auch erwünscht, dass hier von ganz normalen Usern auf solche Dinge hingewiesen wird.

Wenn dies dann noch mit tollen Bildbelegen, wie denen von @painomatic gestützt wird, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL und painomatic
Ich habe es heute getestet. DAS MACHT SÜCHTIG. In einigen Monaten werden die meisten Künstler arbeitslos sein, das sage ich euch.
 
Wie kommst du auf die Idee? Das wird Künstler höchstens dazu befähigen, schneller zu arbeiten, weil sie sich dort eine gute Grundlage rauslassen können und diese dann nach eigenem oder Kundenwillen verfeinern können. Klar kommen da schöne Sachen bei raus, aber wenn man bereits eine genaue Vorstellung hat, was man haben will, kann der Algorithmus das auch nicht 100% treffsicher ausspucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und ZetaZero
Das ist nichts Statisches. Die werden die Software als weiter verbessern und man kann je nach Abo so oft neue Bilder generieren und verschiedene Versionen erstellen, bis es nahe an der Vorstellung dran ist.

Jetzt wollte ich mir selbst gerade ein Abo holen, aber Bezahlung mit PayPal ist nicht möglich.

1661495337949.png


Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Kreditkarten.
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:
Wie kommst du auf die Idee?
 
Geht zur Zeit nur mit Kreditkarte, wenn du keine hast, geht es leider nicht.

Auch ich glaube, Künstler werden nicht direkt arbeitslos, sondern haben ein neues Tool um ihren Workflow zubeschleunigen.

Vor kurzem gab es auch ein Betatest für wenige Stunden mit einem neuen Model. War auf jedenfall ein heftiger Sprung in der Qualität. Für mich persönlich manchmal zu steril und generisch. Mir fehlte da die Imperfektion, der jetzigen Version. Aber hängt ja auch stark davon ab, was man generieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Bin auch gerade auf dieses tolle Programm gestoßen. Fange gerade an, mich durch die Funktionen zu kämpfen. Was mir auffällt. Wenn ich einen Text für ein Bild eingebe werden ja 4 Varianten angezeigt. Wenn mir das 4 Bild ( Rechts unten) gefällt drücke ich auf V4 um mir weitere Varianten anzuschauen. Aber aller 4 erstellten neue Bilder sehen nahezu gleich aus. Ist das normal?
 
@Martinfrost2003 ja, das ist normal - die Unterschiede sind meist subtil. Du kannst dir Mal anschauen, wie es sich mit MJ5 verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben