• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Miese PC-Ports: Welche der neuen PC-Spiele habt ihr in 2023 gespielt?

Ist doch egal...das rechnet sich trotzdem wenn du bedenkst was du für einen PC ausgegeben hättest. Mit nem PC kann man natürlich auch mehr anstellen,,,,will man aber nur zocken, ist eine Konsole schon eine sehr gute Alternative!
 
WhiteShark schrieb:
Das einzige was stört sind die recht hohen Preise für die Spiele.
Wenn du die disks kaufen kannst und nicht die digital PS5 hast geht das gut. Kannst jedes PS4 und PS5 Spiel gebraucht kaufen oder bei neuen Spielen etwas warten die werden im Regal Recht schnell gesenkt ^^

Und neue PS4 Spiele bekommt man auch sehr oft für 15€ das Stück oder noch weniger.
 
Stefcom64 schrieb:
Ist doch egal...das rechnet sich trotzdem wenn du bedenkst was du für einen PC ausgegeben hättest. Mit nem PC kann man natürlich auch mehr anstellen,,,,will man aber nur zocken, ist eine Konsole schon eine sehr gute Alternative!
Richtig, es rechnet sich. Und einen PC hab ich ja trotzdem, nur nicht leistungsstark genug für die aktuellen Spiele.
Meine Videos kann ich damit aber trotzdem problemlos schneiden und im Internet surfen auch.
Der hält wohl auch noch ein paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Nanatzaya schrieb:
Doch, doch. Das ist schon realistisch. Bei der Sache geht's vorallem um Probleme durch Bugs und schlechte Optimierungen wie z.B. bei CP2077 oder aktuell Jedi Survivor.
Gerade Jedi Survivor kann durch Patches besser werden, weil ein signifikanter Teil der Performance-Probleme wohl drauf zurück geht, dass Shader nicht vor-kompiliert werden.
Generell gebe ich dir recht aber das soll auf 50 % der Spieler zutreffen? Falls ja, ein angenehmer Vorteil für die Spieleindustrie und fast schon ein Freifahrtschein weiterhin "unfertige" Spiele auf den Markt zu werfen.
 
CoH 3 und TLoU haben sich auf jedenfall gelohnt, starke Games
 
Ich habe von den in der Umfrage genannten Spielen folgende gespielt:
  • Resi 4 Remake
  • Dead Space Remake
  • Hogwarts Legacy
  • Company of Heroes 3
  • The Last Of Us Part 1

Alle Titel habe ich zum Release und Vollpreis gekauft und bereue keinen der Käufe, da alle Titel bei mir gut liefen. "Probleme" hat eigentlich nur Hogwarts Legacy mit RT gemacht, aber ohne Raytracing lief es wunderbar.
Dead Island 2 und Returnal sind noch auf meiner "Muss ich noch zocken" Liste.


Ich bin vielleicht in der Minderheit, aber ich mag AA und AAA Games sehr gerne und zocke kaum Indies.
Klar, es gibt auch schlechte AAA/AA Titel (zB. Redfall oder auch Jedi Survivor, wobei bei letzterem nur die Technik Mist ist), aber ehrlich gesagt finde ich es auch etwas übertrieben wie auf AA und AAA Spiele und deren PC Versionen im Allgemeinen eingetreten wird. Es gibt mehr als nur schwarz oder weiß:)
So und jetzt dürft ihr mich gerne steinigen, wenn ihr Spaß habt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Morkhero
Surtia schrieb:
Generell gebe ich dir recht aber das soll auf 50 % der Spieler zutreffen? Falls ja, ein angenehmer Vorteil für die Spieleindustrie und fast schon ein Freifahrtschein weiterhin "unfertige" Spiele auf den Markt zu werfen.
Naja auf Besserung warten heißt ja nicht, dass man die Spiele zu release kauft sondern erst, wenn die Probleme gelöst sind.
Und 50 % sind nicht unrealistisch. Vorbesteller sind ja nachwievor für die Publisher ein lukrativer Markt.
Und selbst hier im, eigentlich "aufgeklärten", Forum gibt's ja auch immer wieder Leute, die Publishern die Stiefel lecken und sich beschweren, wenn die Spieler die Spiele nicht zu Release zum Vollpreis kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtia
Gestern habe ich 6€ für das Mondsegen-Äquivalent von Honkai Starrail springen lassen.

Nicht wegen irgendwelcher Schwierigkeiten beim Fortschritt, sondern weil mir aufgefallen war, dass mich das Spiel bereits eine zweistellige Stundenzahl gratis gut unterhalten hat.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich auch, sofort, könnte wie du sagst auch die Technik von 2004 sein.
Die Atmosphäre ist immer noch fantastisch, spiele es seit der Zeit regelmäßig :daumen:
Und sieht teils besser aus als moderne Grafikblender. Zb Die Spiegelungen im Wasser die aussehen wie RT obwohl es keine RT Technik ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, msv und -=[CrysiS]=-
Ich habe mir nicht umsonst eine PS5 zugelegt. Neben den Exklusivtiteln spielt auch die technische Umsetzung bzw. Ausrichtung auf die Konsolen-Hardware eine wichtige Rolle für mich. PS5-Titel installieren und einfach spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bin gerade in Ravenholm angelangt, mein Gott, diese Stimmung und die Musik

...und die Physikspielereien mit der Gravity Gun.

Endlich eine Physikengine, die das Gameplay bereicherte, statt zu nerven, wie der missratene Versuch in Trespasser. Damals glaubte ich noch an eine rosige Zukunft, aber dann wurden alle spaßigen Mechaniken einem Klotz am Bein namens Controller geopfert :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
brueckmeister schrieb:
Wenn ich mal zum spielen komme dann eigentlich nur.

Mechwarrior 5
Orcs must Die 3 oder
Alien Fireteam Elite

Läuft auf meinem 10 Jahre alten PC alles ohne Probleme.

Neuere Spiele werden irgendwann mal nachgeholt wenn ein neues System ansteht.
Spielst du noch Alien Fireteam? Gibt es evtl eine CB Gruppe für das Game? Eine Gruppensuche dauert manchmal ganz schön lange =(
 
Zurück
Oben