• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear: Eure Benchmarks

X-Ray3 schrieb:
In diesem Thread soll der Bench bitte so getestet werden:

- Alles auf Maximum
- 1024*768
- hohe Qualität (Systemleistung)
- AA 4x
- AF 16x

(AA 4x und AF 16x stellt sich automatisch ein, wenn man bei "Graphics Card" Maximum wählt!)

Manche wollen, oder können es einfach nicht kapieren! :rolleyes: Toll, wenn das so weitergeht kann der Thread wirklich geschlossen werden. Denn so bringt es niemanden etwas! :freak:

@shadowman
Kannst du mir mal bitte verraten, was dir an deinem Ergebnis auf Seite1 nicht gefällt? Du hast im schönsten und aufwändigsten Shooter derzeit über 40fps im Schnitt, und das mit 4facher Kantenglättung! Sogar anspruchsvolle SoftShadows haste eingestellt. Also echt ma...
Ich vermute mal, ohne AA haste um die 60fps avg., was willst du denn bei DER Grafik noch... auch wenn die GraKa teuer war.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei mir ruckelts da schon zu heftig mit allem auf Max und 1024x768:

Siehe Bild..

Mein System:

P4 2.6GHz@3.0GHz
ASUS P4C800 Deluxe
4 x 512MB 3200 Kingston RAM CL2.5
ATi X800 Pro 256MB Sapphire Non-ViVo

PS: Na hoffentlich wird die finale Version mit einer GTX 7800er einige Frames mehr haben, denn die GraKa möchte ich mir auch zulegen!

Anhänge

• FEAR_benchm.jpg
    FEAR_benchm.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 674
Was nützt dich die Graka wenn die CPU zu langsam ist also ein 4000+ solte es schon sein !

Also mit der GTX hast du gut 20 FPS average mehr.

fear7805-jpg.34976

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
@shadowman
Kannst du mir mal bitte verraten, was dir an deinem Ergebnis auf Seite1 nicht gefällt? Du hast im schönsten und aufwändigsten Shooter derzeit über 40fps im Schnitt, und das mit 4facher Kantenglättung! Sogar anspruchsvolle SoftShadows haste eingestellt. Also echt ma...
Ich vermute mal, ohne AA haste um die 60fps avg., was willst du denn bei DER Grafik noch... auch wenn die GraKa teuer war.

was ich damit sagen will ist, die neueste und schnellste Grafikkarte schafft gerade mal so in nem aktuellen Shooter mit max. Details 40fps im Schnitt! Das sollte uns doch zu denken geben! Herrgott nochmal, was is den mit dem Shooter der in nem halben Jahr rauskommt? Muss ich da die Details dnn schon runterschrauben um vernünftig zocken zu können?!

Versteht mich net falsch! Ich bin zufrieden mit der Karte. Nur finde ich es doch schon sehr bedenklich wenn man mit ner 500€ Grafikkarte der neuesten Generation bei aktuellen Games schon nahe an der Grenze der Spielbaren Frames ist bei maximalen Details! Viel Luft is ja nicht mehr!

Wahrscheinlich würde eine schnellere CPU noch einiges rausholen aber ich denke das sind dann auch nur 10-15%, korrigiert mich wenn ich da falsch liege! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, Einstellungen so wie sie sein sollten. Alles auf max. 1024x768 FSAA 4x,AF 16x !

Edit/

verdammt! Die Softshadows waren off!

Hier noch mal mit Softshadows auf on!

Anhänge

• FEARMPDemo 2005-10-02 11-31-51-35.jpg
    FEARMPDemo 2005-10-02 11-31-51-35.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 704
  • FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-08-92.jpg
    FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-08-92.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 651
  • FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-13-76.jpg
    FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-13-76.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 638
  • FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-24-38.jpg
    FEARMPDemo 2005-10-02 11-32-24-38.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 636
  • FEARMPDemo 2005-10-02 11-38-49-59.jpg
    FEARMPDemo 2005-10-02 11-38-49-59.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Shadowmans meinung es ist schon krass das die neuen Games soviel an leistung ziehen mein Lan rechner mit einer 6800 kommt da schon an seine grenzen aber das schlimmste ist viele haben noch eine 9800 Pro und können das Game nich anständig zocken schade.

Die sollten sich mal ein Beispiel an HL2 nehmen das läuf auf einem 1600 Celeron und einer 9600 Pro absolut flüssig !

Zock schrieb:
Bin auch Shadowmans meinung es ist schon krass das die neuen Games soviel an leistung ziehen mein Lan rechner mit einer 6800 kommt da schon an seine grenzen aber das schlimmste ist viele haben noch eine 9800 Pro und können das Game nich anständig zocken schade.

Die sollten sich mal ein Beispiel an HL2 nehmen das läuf auf einem 1600 Celeron und einer 9600 Pro absolut flüssig !

Das ist genau das was ich schon immer gesagt habe! Die meisten Entwickler bringen es einfach nicht fertig ordentlich zu proggen, sodas selbst eine nur 1 Jahr alte und doppelt so schnelle (als ihre Vorgängerkarte) 6800, oder X800 schon nichtmehr ausreicht.
Damit, und der harte Konkurenzkampf zwischen NV und ATI, die eine Inkompatibilität bei einigen Games geradezu heraufbeschwören, ziehen sie den Hardwarezyclus noch enger zusammen. Was früher 3 Jahre hielt, ist heute in nichtmal mehr einem Jahr veraltet und unspielbar!

Dann brauchen sich die Hersteller auch nicht wundern, wenn mehr Absatz im Konsolenmarkt gemacht wird, als im PC Markt!

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Das ist genau das was ich schon immer gesagt habe! Die meisten Entwickler bringen es einfach nicht fertig ordentlich zu proggen, sodas selbst eine nur 1 Jahr alte und doppelt so schnelle (als ihre Vorgängerkarte) 6800, oder X800 schon nichtmehr ausreicht.
Damit, und der harte Konkurenzkampf zwischen NV und ATI, die eine Inkompatibilität bei einigen Games geradezu heraufbeschwören, ziehen sie den Hardwarezyclus noch enger zusammen. Was früher 3 Jahre hielt, ist heute in nichtmal mehr einem Jahr veraltet und unspielbar!

Dann brauchen sich die Hersteller auch nicht wundern, wenn mehr Absatz im Konsolenmarkt gemacht wird, als im PC Markt!
genau nur noch harte konkurenzkämpfe;) so zum letzten mal noch meine ergebnisse schriftlicher form und wenn wir uns alle geinigt haben ist schon das game draussen@steel;) :freak:
FPS minium:17 average:33 maxium:73 FPS distribution:25%below25fps 53%between25and40 22%above40fps

Interessant finde ich zu sehen, dass die Average FPS, betrachtet man die verschiedenen Benchmarks, nicht wirklich aussagekräftig sind. Der Einfluss der "MAX FPS" auf die "AVG FPS" ist viel zu groß. Das Spielgefühl kann auch dann noch besser sein, wenn die AVG FPS niedriger sind, die FPS dafür jedoch nur selten unter die 25 sinken und auch die maximalen FPS etwas niedriger sind.

Finde es super, dass in die Benchmarkstatistik die Prozentsätze der drei FPS-Klassen eingebaut wurden. Diese sind u.U. viel aussagekräftiger als der nackte AVG-Wert.

Ich will ja nichts sagen, aber SoftShadows funktionieren nicht wirlich in der MP Demo, guckt euch einfach mal die Schatten an.

Laut Aussage der neuesten PCGH funktionieren "Softshadows" wenn man zusätzlich FSAA eingeschaltet hat Fehlerhaft oder gar nicht!

Anhänge

• PCGHF.E.A.R..jpg_a.jpg
    PCGHF.E.A.R..jpg_a.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
=Shadowman= schrieb:
Laut Aussage der neuesten PCGH funktionieren "Softshadows" wenn man zusätzlich FSAA eingeschaltet hat Fehlerhaft oder gar nicht!

Kanns nicht lesen. Tut mir leid. Die Auflösung ist zu niedrig.

Ok, sorry aber das File wäre sonst zu groß geworden. Speichern unter und dann vergrößern-geht auch.:D

Edit/

versuchs nochmal,habs nochmal etwas geändert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Werd sie mir einfach gleich mal kaufen glaub ich. Oder lohnt die Ausgabe nicht und es sind wieder nur ellenlange Artikel darüber wie man seinen Treiber einstellen soll, Windows XP "optimiert" :o , oder änliches?

=Shadowman= schrieb:

Ah! Das ist doch garnicht mehr die aktuelle Ausgabe. Hab sie mir gekauft und da is nix drin:(

Edit/ Boah! Hab ma grad bemerkt das die mir die Ausgabe 10/05 gegeben haben diese Ratten! Was sucht die jetzt noch bei denen im Regal. Würde am liebsten branschatzen gehen! Brandschatzen sag ich!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH soll es bei ATI Karten nicht möglich sein, das Pixel-Doubling zusammen mit FSAA zu verwenden. Wäre natürlich wiedermal mehr als blöd! :mad:
Außerdem ziehen die Softshadows viel zuviel Leistung und sehen im Game nicht wirklich besonders schön aus. Werde sie auf alle fälle ausmachen wenn ich das finale Spiel habe!

Ich weiß ja nicht ob du lesen kannst =Shadowman= aber ich schrieb bereits das die SS nicht funktionieren. Das geht nur mit einem Trick.
SoftShadows sehen deutlich besser aus als HardShadows ziehe aber deutlich Performance. Bei den ganzen Benchmarks von den Usern hier mit eingeschalteten SS sieht man das SS nicht funktioniert da die Ergebnisse viel zu hoch sind.

Und ich weis ja net was du für ein Problem hast ColdColt aber ich hab nur das bestätigt das du auch geschrieben hast und etwas erweitert!
Und ja, ich kann lesen also spar dir diese Bemerkung!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben