News Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen

LamaMitHut schrieb:
@Postman

Besser noch... Ich mache ein körpergewichtsworkout Zuhause, hier geht's ja um Cardio. Kostet original null Euro. Ist dem hier auch deutlich überlegen, was den Nutzen für die Fitness angeht...
Der Unterschied ist eine kontinuierlich hohe Trittfrequenz bei konstant leichter bis mittlerer Stärke mit mindestens 45 Minuten, ideal als Konditionstraining und zum Abnehmen geeignet. Schont im Vergleich zum Joggen die Kniegelenke. Mit einem Hometrainer kann man auch unabhängig vom Wetter trainieren. Ist trotzdem öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Odessit
benjafa schrieb:
Danke für die Kommentare!
Ich will mir irgendeinen guten Heimtrainer ins HomeOffice stellen, für genug Bewegung zwischendurch.
Kennt sich jemand nicht aus, blendet tatsächlich erstmal das BlingBling.
Nach kurzem Blick auf deren Seite gehen aber schon die ersten Fragen los....
Preisberechnung, Bestandskundendiskriminierung, Mehrwert, genauere Leistungsbeschreibungen, alles etwas fragwürdig finde ich.

Wenn jemand etwas gutes, nicht zu kompliziertes empfehlen kann, gerne her damit!


Kein Witz... Wenn es dir wirklich nur um genug Bewegung geht, dann passt das so. Natürlich die Übungen am Barren dem eigenen Fitnesslevel anpassen, gibt eine Menge Möglichkeiten das Gerät zu verwenden.

Ausdauer kann man wunderbar mit Seilspringen oder alternativ mit Step Aerobic trainieren.

https://www.decathlon.de/p/mp/virtu...er/_/R-p-685c71a3-b1e3-4674-aea7-0f3d4b00c414
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjafa, hanjef und Zanza
engineer123 schrieb:
Zwift ist ebenfalls "groß" und hat auch eine der Tour de Frances gesponsort - glaube
die Femmes Tour.
Jedenfalls sponsert Zwift Canyon SRAM Racing, einen deutschen Fahrradhersteller. Ricarda Bauernfeind hat 2023 bei der Tour de France Femmes eine Etappe gewonnen, Gesamtwertung neunte. Katarzyna Niewiadoma auch im Canyon SRAM Racing Team wurde dritte in der Gesamtwertung. Bei der Teamwertung erreichte Canyon SRAM Racing den zweiten Platz.

Ricarda Bauernfeind ~Minute 0:58 nutzt kein Peloton Zuhause.
 
Zu teuer meiner Meinung nach, habe mir im letzten Jahr nen Smarten Rollentrainer gekauft und da ist mein altes Gravel eingespannt. Mit Kinomap, BKool usw. gibt es viele coole Möglichkeiten dann zu trainieren ohne das es Langweilig wird, steht vor der Leinwand und dann mal eben ne Alpentour ^^
 
@flaphoschi Na will ich doch meinen, das richtig gelesen zu haben. Zwischen Spinning und Rennradfahren ist halt ein meilenweiter Unterschied. Deswegen verstehe ich nicht so ganz den Vergleich mit Zwift. Ich dachte Peloton sind Spinningkurse. Und gute Spinningräder kosten wie gesagt 1500€ aufwärts, dann hast du aber immer noch nicht die Spinningkurse.

@benjafa Wenn du im Apple Kosmos unterwegs bist teste doch einfach mal die kostenlose Probephase bei Apple Fitness und schau was die liegt. Dann kannst du immer noch schauen, ob du a) bei Apple bleibst und b) welches Equipment du dir holst. Gibt sicherlich auch andere Anbieter als Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjafa
Der Sattel ist alles andere als gesund. Würde ich keinem Mann höheren Gewichts empfehlen.
Bei mir tut es nach 5-15 Minuten einfach nur noch weh und meine Genitalien werden langsam taub, weil die Blutzufuhr abgequetscht wird. Da nehme ich lieber die Sitzräder ausm Fitnessstudio.
 
p.b.s. schrieb:
Mit einem Hometrainer kann man auch unabhängig vom Wetter trainieren.
Es soll tatsächlich Kleidung für verschiedenes Wetter geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und Kalsarikännit
Einfachmal die Kraft sinnvoll nutzenund den Wagen (was auch immer) stehen lassen.
Dann das eigne Fahrrad besteigen und viel Freude bei Auf- und Abfahrten haben.
Ansonsten, Deutschland hat im Mai 2023 schon seine Erdressourcen aufgebraucht, viel Spaß beim Aussterben.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne, piepenkorn, Goltz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Der Trost und 4 andere
Ayo34 schrieb:
Die Kalkulation wird sein, dass sie jede Miete lohnt wegen den hohen Kosten für den Transport, egal ob das Ding zurück geht oder nicht.
Spedition in beide Richtungen und Auf/Abbau wird schon wirklich über 100€ kosten.
Selbst ein Backfoce Stuhl bei Widerrufsrecht abholen lassen kostet 80€.
Je nachdem wie gut sie das gebrauchte Gerät dann noch verkaufen können, machen sie bei kurzen Mieten nicht zwingend Gewinn.

Aber ansonsten ja, Anbieter werden nur was anbieten das sich für sie auch lohnt und beim mieten zahlt man immer drauf wenn man es für länger braucht. War z.B. bei Otto Now auch so, nach 20 Monate oder so, hatte man den Neupreis an miete gezahlt.
 
Berserkervmax schrieb:
Zu Coronazeit mag das funktioniert haben

Jetzt glaube ich nicht mehr und erst recht nicht für soviel Geld !

Dann kann ich mir auch ne Rolle ins WZ bauen/Kaufen und auf dem TV schauen mit dem Rad das ich auch draußen benutzen kann
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand 1000€ für ne Grafikkarte ausgibt und trotzdem hast du eine rtx 3090 im Rechner. Ich denke du merkst worauf ich hinaus möchte;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@Frank
Ich schließe mich der konstruktiven Kritik der Vorposter an. Wenn ihr schon über eine neues Themenfeld berichtet, dann wäre es super wenn die Berichterstattung ausgewogen ist. Spontan fallen mir außer dieser News hier noch zwei Themenbereiche ein, wo es (leider) recht einseitig ist: Anker 3D Drucker und Mercedes E-Autos.

Bei Inears/Headsets klappt es doch auch, auch wenn es hin und wieder Jabra lastig ist... Dennoch ist es an der Stelle relativ ausgewogen.

Ob ihr nun einfach keine anderen Produktinfos bekommt oder ob die euch dafür bezahlen (ich vermute ersteres?!) sei mal dahin gestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Trost, Dimitri Kostrov und 5 andere
Das Peloton war schon immer voellig ueberteuert, das Ding hat nichtmal nen richtigen Powermeter. Die Power Daten die es da ausspuckt sind voellig fuer die Tonne. Denke mal die haben jetzt soviele Pelotons auf Lager, dass sie nicht wissen wohin damit und die lieber fuer etwas Geld vermieten als sie verstauben zu lassen.

Ausser den Leuten, die wirklich auf Spinning Classes stehen und sich da (virtuell) schreiend motiviert werden wollen, laesst sich das ganze auch mit einem normalen Smart Trainer a la Zwift Hub bewerkstelligen, dazu reicht auch irgendein altes Rad. Und man kann auch mit Smart Trainer HIT und Workouts machen und sich auch selber Workouts erstellen. Und vorallem hat man dann ein Rad das man auch mal draussen benutzen kann und ist nicht an das Peloton gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Felix# und GSXArne
Scythe1988 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand 1000€ für ne Grafikkarte ausgibt und trotzdem hast du eine rtx 3090 im Rechner. Ich denke du merkst worauf ich hinaus möchte;)
Na dann lass mal Werbung für ne 4090 auf einer Seite für Hometrainer / Fitnessgeräte schalten, da kommen bestimmt auch Kommentare in denen sich über den Preis lustig gemacht wird.
 
Tzk schrieb:
Ich schließe mich der konstruktiven Kritik der Vorposter an. Wenn ihr schon über eine neues Themenfeld berichtet, dann wäre es super wenn die Berichterstattung ausgewogen ist.
Mein "Problem" ist, dass ich "Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen" als Inhalt einfach überhaupt nicht auf CB erwarte. Das ist eine Randnotiz in einem Wirtschaftsteil bzw. -magazin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
flaphoschi schrieb:
Für das Geld gibt es ein gutes Rennrad!
die einen sagen so, die anderen so 🙃.

Spaß beiseite, bin auch Team raus auf die Straße…muss man aber auch wollen im Herbst/Winter. Hat man allerdings mal den inneren Schweinehund überwunden und sich entsprechend ausgestattet ist es einfach nur noch große Liebe.

Kennen tu ich viele die im Winter zu Hause trainieren, allerdings ausnahmslos alle mit Rolle und Zwift oder ähnlichem.
Hat den Riesenvorteil das man es im Frühling wieder wegpacken kann…

Das Angebot hier scheint mir auch alles andere als gut zu sein.
 
ComputerJunge schrieb:
Mein "Problem" ist, dass ich "Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen" als Inhalt einfach überhaupt nicht auf CB erwarte. Das ist eine Randnotiz in einem Wirtschaftsteil bzw. -magazin.

Das ist auch keine Randnotiz im Wirtschaftsteil! Das ist etwas für die Hersteller-Website oder eben ein Werbebanner. Sehe hier auf CB gerade die Werbung links mit "Fiat leasen ab...". Hat den gleichen Informationsgehalt wie diese "News".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Der Trost und 4 andere
benjafa schrieb:
Danke für die Kommentare!
Ich will mir irgendeinen guten Heimtrainer ins HomeOffice stellen, für genug Bewegung zwischendurch.
Kennt sich jemand nicht aus, blendet tatsächlich erstmal das BlingBling.
Nach kurzem Blick auf deren Seite gehen aber schon die ersten Fragen los....
Preisberechnung, Bestandskundendiskriminierung, Mehrwert, genauere Leistungsbeschreibungen, alles etwas fragwürdig finde ich.

Wenn jemand etwas gutes, nicht zu kompliziertes empfehlen kann, gerne her damit!
Die Frage ist ja eher, was genau suchst du?

Wenn es ein Ergometer sein soll dann hat Kettler eine sehr gute Qualität ohne viel Blödsinn am Gerät. Die haben auch ernsthafte Leistungs - Ergometer, bei denen Rennradfahrer sich austoben können. Das Peloton Teil ist ja mehr für Hobby - Radler.

Ich selbst habe das hier seit 2014 im Einsatz. Bisher musste nicht mal was geschmiert werden und ich nutze es fast jeden Tag.

Für Bewegung zwischendurch im Büro wäre, sofern das Gewicht das zulässt, ein Walkingpad auch eine Option. Da kannst du bei der Arbeit wandern gehen und die faltbaren Geräte nehmen auch kaum Platz weg. So ein Ergometer ist halt schon etwas größeres und zusammenklappen kann man die auch nicht.

Das Zeug aus den News hier ist für Menschen die keine Ahnung haben und sich von Marketing mit lachenden Menschen blenden lassen.

ComputerJunge schrieb:
Mein "Problem" ist, dass ich "Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen" als Inhalt einfach überhaupt nicht auf CB erwarte. Das ist eine Randnotiz in einem Wirtschaftsteil bzw. -magazin.
CB scheint hier eine "Vorliebe" für Peloton zu besitzen, die sich auch ausschließlich auf diese Marke konzentriert und aus unerklärlichen Gründen wie Werbung klingt.

Und bevor einer kommt und meint ich würde behaupten, dass CB hier nicht neutral berichtet ... Ist halt schon ein wenig einseitig das Ganze.

1691645171597.png


Ausschließlich Peloton und sonst nichts. Den einzigen Artikel zu dem Themenfeld Heimtraining etc., der nichts mit Smartwatches zu tun hat, ist von 2013, so btw. ... und er hat nicht wirklich etwas damit zu tun, die Suche auf CB spuckt ihn nur aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjafa, aid0nex, Kitsune-Senpai und 6 andere
@Ayo34
Sehe ich anders: Es ist eine wesentliche Erweiterung des Vertriebs- bzw. Erlösmodells eines ehemaligen Überfliegers an den Börsen ("Hype Bude").

Das wird aber wohl nun zu OT.
 
angbor47 schrieb:
So formuliert klingt es ziemlich werblich. Ist das bewusst so gehalten?
Ich habe mal nach dem Artikel gesucht und es wurde vermutlich aus einer Pressemitteilung zusammengesetzt. Vergleicht man die Meldungen von anderen Portalen, erkennet man einige Fragmente direkt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben