eYc
Admiral
Ja, wahrscheinlich, aber wir wissen es ja nicht.

Polat61 schrieb:ich weis das passowrt nicht und der Besitzer auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polat61 schrieb:ich weis das passowrt nicht und der Besitzer auch
Polat61 schrieb:und ich weis das passowrt nicht und der Besitzer auch
Das ist denkbar, allerdings braucht man nicht unbedingt BIOS-Zugriff, um einen PC verwenden zu können. Außer in speziellen Fällen, z B wenn Bitlocker aktiviert war, Secure Boot, und das Booten vom USB-Stick verhindert war um das BS zu installieren.00Julius schrieb:Ich habe den Eindruck, dass dies auch der Grund ist, dass der PC abgegeben/eingetauscht wurde
Extern ein neues BIOS draufflashen und hoffen, dass damit das PW Problem gelöst ist.eYc schrieb:Andere Lösung?![]()
Dann wäre ein BIOS-Passwort sinnfrei, wenn man's durch flashen einfach außer Kraft setzen, und damit löschen könnte.Cardhu schrieb:Ob das geht, wenn ein PW gesetzt wurde, kann ich dir aber nicht sagen
Ein BIOS Update würde es definitiv löschen bzw nach dem Update wäre diese Option Standard und ohne Passwort.eYc schrieb:Dann wäre ein BIOS-Passwort sinnfrei,...
Ja, aber dann musst du das Passwort zum Updaten vorher eingeben.Nickel schrieb:Ein BIOS Update würde es definitiv löschen
Habe ich auch nicht behauptet. Aber warum sollte Mifcom das Passwort kennen?00Julius schrieb:Der Vorbesitzer kennt aber das Passwort auch nicht.
Wenn man BIOS-Flashback o.ä. nutzt nicht.eYc schrieb:Ja, aber dann musst du das Passwort zum Updaten vorher eingeben.
Sicher dass es beim BIOS-Flashback keine PW-Abfrage gibt, falls eines gesetzt war?tollertyp schrieb:Wenn man BIOS-Flashback o.ä. nutzt nicht.
Das habe ich auch nie behauptet. Das kommt von anderen (siehe folgende Zitate):tollertyp schrieb:Aber warum sollte Mifcom das Passwort kennen?
redjack1000 schrieb:Mifcom, eventuell?
Ltcrusher schrieb:Ansonsten den Kundensupport von Mifcom kontaktieren. Der Rechner sollte ja ein Etikett mit Seriennummer haben. Eventuell geben die ein Masterpasswort raus - sofern es überhaupt eins gibt.
Mojo1987 schrieb:Der Hersteller oder Mifcom haben aber Möglicherweise ein Masterpasswort oder eine andere Möglichkeit das zurückzusetzen.
Ich habe sowas noch nie durchgeführt, aber OK das muss ja ohne Anzeige etc funktionieren, da ist dann natürlich keine Anfrage und Eingabe möglich.tollertyp schrieb:Wie soll es beim BIOS-Flashback denn eine Passwort-Abfage geben? oO
Ja, das wäre auch ein Weg. Ich glaube das hat Nickel auch mit den Hersteller-Tools gemeint. Viele der Tools sind mittlerweile im BIOS direkt drin, deshalb habe ich Instant Flash mit einer UEFI-Funktion gleichgesetzt.Cardhu schrieb:Oder sofern möglich aus Windows heraus das BIOS flashen.
Ganz sicher nicht bei Flashback, da kommt gar nichts. BIOS Flash läuft sozusagen blind ab.eYc schrieb:Sicher dass es beim BIOS-Flashback keine PW-Abfrage gibt, falls eines gesetzt war?