• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Ja steht doch da heute beim Steam Update 49.99$ +Tax.

Versuch die ganze Zeit das schon zu bestellen! Aber wenn ich auf den Purchase Button klicke dann kommt nichts.

Steam ist für mich nicht akzeptabel. Wenn ich zocken will, muß ich nicht ständig mit dem Netz verbunden sein. Es gibt noch tausende andere Games, da kann ich ruhig auf das eine verzichten. Das hat mich damals letztenendes von einem Kauf von HL2 abgehalten.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, wenn du Spiele einmal installiert und freigeschaltet hast kannst du die auch Offline zocken!

Bei der HL2 Demo musste ich mich ständig neu im Netz einloggen.

Wir reden hier aber nicht von Demos sondern von ganzen Spielen und ich musste noch bei keiner Demo die ich über Steam gezogen habe beim zocken auch online sein ;)

Tja, dieser ganze Kopierschutzwahn nervt auf Dauer.
Oblivion war hingegen mal eine ordentliche Ohrfeige für die Industrie. Das verkaufte sich auch ohne vorhandenen Kopierschutz glänzend.

Schon.
Aber leider ist es nicht messbar ob es sich MIT noch besser verkauft hätte. So wird man wohl immer im Dunkeln tappen, was eine endgültige Beweisbarkeit betrifft.

Ich hab mal ne Frage bekommt man bei Steam von man ein Game da prepurchased und preloaded irgendwann das Spiel noch per Post nachgeschickt?

Nein, dafür kannste dir die Dateien entweder auf DVD burnen oder jederzeit wieder runterladen. Das Spiel bleibt auf Lebenszeit auf deinem Account gespeichert. Kommst also immer wieder per Inet ran.

Naja dann werde ich mir das Spiel doch bei gameware vorbestellen! Ich möchte das Spiel nämlich in Regal stehen haben!

Hab keine Lust 10GB runterzuladen.

10 GB, woher nimmst du die Zahl? Das sind maximal 4 GB. Mit DSL 2000 in 4-5 Std.

Hey ho :)

Steam selbst gibt die Grösse der Vollversion mit ~10 GByte an, die der Demoversion immerhin noch mit ~2 GByte. Mit 2MBit DSL sollte man also besser jetzt schon den Preload nutzen, damit man pünktlich spielen kann ;)

Die Demoversion lasse ich vielleicht noch per Steam auf meinen PC laden, aber die Vollversion würde ich dann aber bloss im Shop kaufen.

Liebe Grüsse,
Winterday

Wie schon mein Vorredner gesagt hat wenn man auf Purchase klickt dann bekommt man die Information das das Spiel insgesamt für Single und Multiplayer ungefähr 10GB zu downloaden sind!:lol:

Das gibt bestimmt gut Traffic auf den SteamServern:evillol: .

Naja da die meisten eh en Flatrate haben, interessiert das ja kaum. Lässt die Nacht durchlaufen ;)

Aber ich kauf mir Spiele eh nur im Original. "Sieht" einfach besser aus ;)

Zumal Laden-Version gleichteuer ausfallen wird wie die Steam Version. Wenn Steam wenigstens wesentlcih preiswerter wäre, ja dann, aber so sehe ich das nur als eine Abzocke.

Keine Zwischenhändler, keine DVD, kein Hardcover, kein schnelles Neuinstallieren, wiederverkauf auch erschwert und man würde dann seperaten Steam Account wohl benötigen und das alles bisher zum Ladenpreis. Wer kauft bitte über Steam überteuerte Software? ^^

Das Spiel hat gestern Gold-Status erreicht.

Quelle: gamestar.de

Nachdem ich mir selbst nicht sicher war, was die Grösse des Spiels betrifft, habe ich nocheinmal im Steam Client nachgesehen.

Die Demoversion ist den Angaben zufolge ~2,5 GByte gross, die Vollversion ~10 GByte. Allerdings ist hier die Grösse der Installation auf dem Datenträger gemeint, womit man annehmen könnte, dass der Download deutlich kleiner ausfällt.

Wenn jemand die Demoversion per Steam auf seinem PC installiert, lässt sich nachsehen, wieviel tatsächlich heruntergeladen wurde. Sollte ich die Zeit finden, tue ich das und melde mich dann an dieser Stelle wieder.

Liebe Grüsse,
Winterday

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur: 10 GByte anstatt 20 GByte - hatte mich vertippt)

Zwanzig Gigabyte?? Das kann wohl nicht ganz hinkommen... HL2 + Episode 1 + CSS sind ja knapp 10 GB, was ich schon ziemlich viel finde. Ist vielleicht Dein kompletter Steam-Account so dick, inkl. Mods und so?

Nachdem ich begonnen habe die Demo herunterzuladen, kann ich abschätzen, dass der Download ca. 1-1,2 GByte gross ist. Dementsprechend kann man annehmen, dass für die Vollversion etwa 5-6 GByte an Daten heruntergeladen werden müssen. Was für die Demoversion geladen wurde, wird wohl zum Teil für die Vollversion verwandt.

Liebe Grüsse,
Winterday

Was schätzt ihr wie groß der Umfang des Spiels ist? Also wieviel Stunden man ungefähr mit dem Game beschäftigt ist?

Zurück
Oben