• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

Music Trading On-line (HK) Ltd
14th Floor, Lu Plaza
2 Wing Yip Street
Kwun Tong
Kowloon
Hong Kong
http://www.cd-wow.net

Verantwortlich für den Inhalt: Music Trading On-line (HK) Limited

Geschäftsführer: Terry Robinson, Henrik Wesslen

Registered Office: 16th - 19th Floor, Princes Building, 10 Charter Road, Central, Hong Kong

Company Registered Number: 697575
http://www4.cd-wow.net/impressum.php

Kurze Frage zu Clipping Fehlern in Dark Messiah: Ich weiss nicht, ob es meine Grafikkarte ist (Geforce 8800 GTS, Treiber 97.92), aber manchmal "flackern" Objekte wie Wandteppiche oder Gardinen, wenn diese sich direkt auf Wänden befinden. Je nachdem, wie ich mich bewege, verschwindet dann ein Teil des Bildes/des Teppichs etc. Dies scheinen Clipping-Fehler zu sein. Könnte dies im schlimmsten Fall auf einen Defekt der Grafikkarte zurückzuführen sein?

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 502
An manchen Stellen (u.a. auch dort, wo Du den screenshot gemacht hast), habe ich ähnliche Probleme mit meiner Karte (8800GTX). Hatte diese Schwierigkeiten mit meiner 7900GTX nicht. Ich denke mal, da müsste ein neuer Treiber für die 8800er-Serie her, um Abhilfe zu schaffen.
Ich glaube kaum, dass es an Deiner Karte liegt. Hast Du denn in anderen Spielen Probleme ähnlicher Art?

Mfg

Dark Messiah ist ein tolles Spiel, was den Gewaltgrad (der für mich in Ordnung ist) und den Inhalt anbetrifft. Aber leider ein No-Go durch die Source-Engine die leider totalen Resourcenkrieg veranstaltet. Das Spielt läuft bei mir gradmal mit durchschnittlich 60fps. Und in der ersten Mission mit dem Golem leider nur mit gradmal 45. Was soll das blos ;)

Ansonsten ist es schon recht cool. Leider insgesamt aber technisch total daneben. Ich finde ein Spiel ganz einfach auf eine Engine anzupassen ist nicht so besonders. Das Gamehandling passt einfach nicht zur SourceEngine.

@ mmic 29: In anderen Spielen gibt es keinerlei derartige Probleme. Nach kurzer Konsultation mit einem Freund habe ich den Gedanken, daß es ein Defekt sein könnte, weit beiseite geschoben. Solche Clipping-Fehler sind eigentlich immer entweder programmiertechnisch bedingte Fehler oder eben Kompatibilitätsprobleme mit dem Treiber. Insofern kein Grund zur Sorge. (Ich bin momentan diesbezüglich etwas "paranoid", da meine vorherige Karte - eine 7900 GT - defekt war und böse Grafikfehler wie Texturstreifen oder bunte Punkte erzeugt hat - und jetzt sehe in jedem Feuerball einen Grafikfehler ;-)

Ich denke, es wird an den Treibern liegen. Habe das Spiel gerade durchgezockt - lief die ganze Zeit absolut flüssig und ich hatte keinerlei Grafikfehler.

Was gibt es eigentlich für alternative Enden? Ich hatte
den Schädel am Ende versuchsweise einmal in das Loch am Portal geworfen und einmal direkt wieder in den Altar eingesetzt. Kann man noch was anderes machen?

@ Shagrath...
bei Media Markt kostet es auch nur 27€

hehe hat eigentlich jmd. das "schwert der feuers"?

Ihr könnt den Flammengoldbarren (für das Erdfeuerschwert)schon im 4. Kapitel finden. Dort wo ihr die Leiter zu den Ballisten hochsteigt ist an der Leiter eine Kiste. Auf die klettert ihr und von da aus klettert ihr auf das Podest. Dort liegt der Flammengoldbarren und daneben ein Ring der Macht. Im 5. Kapitel gibt es eine Schmiede - wenn ihr rechts zum Hebel für den Aufzug gehen müsst, geht einfach nach links den langen Gang entlang und rechts ist die Schmiede. Dann müsst ihr den Barren in den Topf legen und das Rad betätigen. Hängt den Topf über das Feuer. Dann betätigt ihr den Blasebalg und wartet bis der Barren schmilzt. Danach benutzt ihr wieder das Rad und gießt das Geschmolzene in die Form, dann den Hebel betätigen. Schließlich nehmt ihr die Klinge heraus und legt sie ins Feuer bis sie glüht. Dann nehmt sie wieder und legt sie auf den Amboss. Wenn sie da liegt, nehmt ihr den Hammer zur Hand und haut einmal auf die Klinge. Danach benutzt ihr den Tisch für den Griff. Tadah! Da ist das Erdfeuerschwert. Man braucht Stärke-Wert 2, um das Schwert zu führen.

Ja, das hab ich mir schon mehrmals geschmiedet. Rockt ziemlich gegen feuerempfindliche Feinde. Am besten noch in Kombo mit dem Blitzschild. Was nur nervt ist, dass man die ganze Zeit mit diesem in Flammen stehenden Schwert rumläuft, das einem doch etwas die Sicht behindert :lol: .

Ja, das ist manchmal echt ein Problem bei Dark Messiah. Gut das man die Waffen auch wegstecken kann wenn man z.B. suchen will wo es weitergeht oder so.

Aus dem Grund habe ich nie einen Schild benutzt - nervt tierisch, dass der dann immer die Sicht verdeckt. :rolleyes:

Kurze Frage: hat jemand bei Dark Messiah mal einen Systemfreeze gehabt? Will heißen: der Sound fängt an zu "stocken" und es geht nix mehr (man kann nicht mal mehr auf den Desktop switchen, sondern muß den Rechner wieder hochfahren). Dies ist das erste Mal generell passiert - woran könnte sowas liegen?

Dark Messiah - keine Frage, ein Superspiel, leider hat es sich bis jetzt nur
sehr schleppend verkauft, was wiederum den Hersteller veranlaßen könnte
keinen Nachfolger zu entwickeln :-(

Cool bleiben, meine Semesterferien fangen erst nächste Woche an, so lange muss man sich noch gedulden, bis ich dafür zahle. ;)

Scheint aber wirklich ein tolles Spiel zu sein.

@Robert:
Dark Messiah und der neue Heroes Teil haben sich zusammen 1,9 Millionen mal verkauft. Ab ca. 500 000 ist ein Spiel ziemlich erfolgreich. "Schleppend" ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer weiterhelfen beim weiterkommen xD
musste grad einen aufzug betätigen und komme jetzt nichtmehr weiter bzw. find den aufzug nicht, der einzige weg ist irgendwie wieder zurück und da gehts auch nicht weiter...
hab mal ein bild angehängt(also links ist der eingang der zum maschienenraum der fahrstuhls führt und rechts gehts wieder zurück...

edit: level ist Der hängende Tempel glaub ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man glaube ich über so Dächer hüpfen wo dann so Häuser von den klippen brechen
und so. Dann musste da aus den Ketten so nen Hobel raustun dann geht der Fahrstuhl.

Zurück
Oben