• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

Man merkt halt leider ziemlich, dass der Multiplayer separat entwickelt wurde.
Die Grafik ist top, auch wenn man das nicht wirklich beim Spielen bemerkt, doch das Leveldesign der mitgelieferten Maps ist imho unter aller Sau. Kommt einfach kein Spielspaß bei auf, zu viel umher laufen, zu wenig Kämpfe, die dann auch meistens nach 1-2 Sekunden von einem großen Feuerball beendet werden.

Geiles Game, besser als Oblivion, und ein Hauch von Genialität, das ist M&M DM

Ok Ihr Freaks,

gebt einem neuen DM`ler noch einen Rat. Muß man das erste Mal bei Steam den kompletten Multiplayer runterladen trotz Installation von DVD ( Internationale Version)? ...

also ich hab schon nochmal alles komplett runtergeladen ..........wobei ich nich weiß ob das so schlau war :freak: :freaky:

AW: Dark Messiah Collectors Edition - geschnitten?

Was hat es mit diesen extra Waffen auf sich von der Collectors Edition. Wie bekommt man diese? Oder kriegt man sie im Laufe des Spieles.

User77 schrieb:
Ok Ihr Freaks,

gebt einem neuen DM`ler noch einen Rat. Muß man das erste Mal bei Steam den kompletten Multiplayer runterladen trotz Installation von DVD ( Internationale Version)? ...

Es gibt im Installationsordner eine *.exe, die das Spiel in Steam vorbereitet, für den MP musste ich so ca. 40% nachladen, für den Singleplayer nur die Updates.
Den Download nehme ich allerdings gerne auf mich, wenn ich danach nicht mehr die DVD zum Spielen einlegen muss, einfach lästig und das laute Laufwerk erspart man sich so auch.

Jetzt funktionert`s! :D

Das Prob lag woanders, den Update Download hab ich irgendwie unterbrochen beim ersten Mal so daß er sich "automaticaly" nichts gezogen hat bis ich mit der rechten Maustaste den automatischen Download aktiviert habe! Jetzt komm ich auch gleich rein! :evillol:

Gibt es von Euch bevorzugte Server? :king:

"Gnaddel" heißt das Du kannst DM nach dem Download jetzt ohne DVD auch im Singleplayer fighten?

Jop, sobald du den Singleplayer in Steam geladen hast kannst du ihn dort ohne Disk im Laufwerk spielen. Ist auch logisch, weil du deinen Cd-Key ja an den Steam Account bindest und so das ganze nur 1x möglich ist.

Hallo,

habe mir das Spiel auch zugelegt.
Jedoch die UK Version.
Das Spiel ansich ist ja der Hammer.
Nur ein Problem, nach ca. 10 Minuten spielen sinken die FPS ganz plötzlich auf 10, nicht mehr und nicht weniger.
Als ob "fps_max" auf "10" stände.
Ich muss dann das Spiel beenden, neustarten, dann habe ich wieder 80-140 FPS.
Jedoch auch nur ein paar Minuten (Sekunden).
Habe den neusten Patch 1.2 und mein Sys (siege Signatur).

Was kann ich machen um die FPS wieder hochzuschrauen? Grafikumstellung bringt nix, hab auf niedrig genau so wenig wie auf max.

Danke

€: Neue Feststellung:

Ich habe mir das jetzt mal genau angeguckt.
Wenn ich eine Mission starte, ganz am Anfgang habe ich 140 FPS (max. Grafik), dann komme ich in eine etwas anspruchsvollere Gegend, die FPS sinken auf ca. 50. Wenn ich dann wieder in eine weniger anspruchsvolle Gegend gehe, sollten die FPS ja eigentlich wieder hochgehen!
Ist aber nicht, die bleiben auf 50. Dann geht das so weiter. Ich komme in eine noch anspruchsvollere Gegend, die FPS sinde auf 20, dann auf 10, dann auf 4, und auf 4 bleiben sie dann konstant stehen. Ich speichere das Spiel, lade es, starte an der gleichen Stelle an der ich vorher 4 FPS, und habe dann 165 FPS.

Bis ich wieder in den nächsten Bereich gehe.
Also ich gehe von einem Bug aus, oder das Spiel ist inkompatibel mit meiner Grafikkarte o.Ä.

Was kann ich machen?
Ich möchte nicht alle 20m neu laden.

Danke

Hab das Ganze jetzt nochmal deinstalliert, neuinstalliert, 1.1 Patch drauf und alles funtz.
Der 1,2 Patch scheint wohl Probleme zu machen.
Dane trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele die DE/UK-Version von Dark Messiah of Might and Magic und habe patch 1.02 installiert (der meines Erachtens aufgrund der Performance-steigerung auch notwendig ist). Es gibt ja nun noch diesen uncut-patch, bei welchem man 2 dll-Dateien ersetzen muß. Der scheint jedoch nur ursprünglich für die Version 1.0 erstellt worden zu sein - wende ich ihn hier an, kann ich das Spiel nicht mehr starten und muss die ursprünglichen Dateien wieder reinkopieren. ES bringt auch nichts, den patch 1.02 über den uncut-patch drüber zu installieren: dann funktioniert zwar das spiel wieder, aber gleichzeitig "disabled" es den patch.
Gibt es einen aktuellen uncut-patch oder eine andere Lösung?

Gruss lead

lead341 schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat!

Wie kann man denn eine Deutsche und Englische Version zugleich haben?

Also ich habe die UK Version, musst natürlich auch dann die Internationalen Patches nutzen und nicht die Deutschen.

Uncut gibt es so nix, was ich wüsste.
Aber da Du ja die UK-Version hast, müsste es ja auch eigentlich Uncut sein.

Und wegen dem 1.02 Patch, wie ich oben schon geschrieben habe, bei mir hat der nur Probleme gemacht.
Bei mir läufts auf Max Einstellungen mit dem 1.01 auf ~90 FPS, bei 1.02 dagegen nur mit 20-35 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs endlich durchgezockt ich fand es richtig super das Game!;)
Freue mich schon auf ein Add-On oder nächsten Teil.Wenn sowas kommt?
Das mit dem Patch von 1.01 auf 1.02 vonwegen FPS verlust kann ich nicht bestätigen,es lief bei beiden Patches gleich bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aber mal davon aus das ein nächster Teil oder sowas kommen wird,weil das Spiel ist einfach zu geil um es bei einem Teil zu belassen:D

Ja,
also ich muss auch sagen, das ist das beste Spiel was ich in den letzten 5 Jahren neben Half-Life 2 gespielt habe.
Super Grafik, Super Atmosphäre einfach Hammer!
Und das obwohl ich Rollenspiele hasse^^
Aber da M&M ja mehr Ego-Shooter ist, passts eigentlich ganz gut^^

Wieviel kostet das momentan noch? Gibts das wo besonders günstig? Brauche bald wieder Spielenachschub :)

Ah, alles klar :)
Was für eine Wirtschafts- und Regierungsform unterstützt man denn da? :rolleyes:

Danke!

Zurück
Oben