• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: Dark Messiah Collectors Edition - geschnitten?

Das einzige was ja geschnitten wurde, ist das verbrennen der Gegner sowie das abtrennen der Köpfe. Blut gibts zuhauf ;)

Wenn der Hersteller die Gewaltszenen so in seinem Spiel haben möchte,
dann bin ich grundsätzlich gegen jegliche Art von Zensur.

Meine Frage war, ob die Collectors Edition geschnitten ist, aber das weiß
anscheinend auch keiner so genau :(

Frustk!ller schrieb:
Das einzige was ja geschnitten wurde, ist das verbrennen der Gegner sowie das abtrennen der Köpfe. Blut gibts zuhauf ;)

Kann man in der DE Version keine Gegner mehr anzünden oder sieht es nur weniger gemein aus?
Spielverändernde Zensur fände ich nicht sehr lustig. Spiele selbst die EV, allerdings wegen der Sprache und nicht wegen des Blutes. Finde eigentlich sogar, dass etwas weniger roter Saft dem Spiel ganz gut täte. Das Blut sieht imho nicht halb so gut aus wie die Rüstungen der Gegner und verdeckt ständig die Sicht ;)

ich mag keine Zensur.

Das hat 1000 Gründe, die hier alle aufzulisten dauert zu lange.

Ein USK ab 18 Spiel ist gekürzt worden, ich denke da sind sich alle
einig das sowas einfach nur noch lächerlich ist. Da werden jetzt schon
Erwachsene bevormundet, solche Macharten gibt es nur in Deutschland.
Kein anderes Land der Welt schnipselt Spiele.
Und wenn so ein Quatsch unbedingt sein soll, dann bitte usk 6,12, oder 16.

Ich bin ein Gegner von Zensur, Schnipsel und Cut-Versionen aller Art, egal
ob Spiele, Filme oder ähnliches.

In der DE Version kann man die Gegner anzünden aber die Sterbensequenzen wurden heruntergeschraubt und sie Brennen weniger lange in der Gegend rum :D

Und ja die CE ist soviel ich weiss geschnitten da sie auf Deutsch ist.

Unterschied zur normalen Version;

Inhalt der Collector's Edition:
- Dark Messiah of Might and Magic auf DVD
-Einzigartige, zusätzliche Spielinhalte:
- Ein Mehrspielercharakterskin
- Vier Einzelspielerwaffen
- Exklusive Bonus-DVD:
- Ein “Making Of”, das viele Geheimnisse der Spielentwicklung aufdeckt
- 10 symphonische Audiotracks aus dem Spiel
-Eine Karte der Mehrspielerwelt auf gekörntem Papier

Zuletzt bearbeitet:

hmm...es gibt auch Möglichkeiten die deutsche Version im unzerschnipselten Zustand zu spielen, hab ich herausgefunden.:)

Ist die Frage ob so ein hoher Gewaltgrad wirklich notwendig ist, aber das ist mir prinzipiell gesehen völlig egal. Der Hersteller hat es so programmiert und gewollt, also warum dann bitte rumschneiden???

ögal, ich spiel dann einfach uncut....ob nun die englische Version oder die deutsche Version mit ein paar Modifikationen ist auch diese Fassung unzensiert ;)

Wie es damals bei Far Cry auch möglich war :)

Aber verstehe das geschnittene zeugs sowiso nicht. Ich fühle mich total verarscht! Wenn es schon ab 18 freigegeben wird, will ich kein Game das unter die Zensur schere kommt. Und da ich in Englisch nicht sehr Wortgewand bin muss ich immer zur DE Version greifen die eben wie bei Dark Messiah geschnitten ist. Bin kein psycho der da drauf steht, hier gehts ums Prinzip. Können ja ne ab 16 Fassung machen und ne Uncut ab 18... Fertig schluss aus

Die Uncut Version gibt es nur auf englisch. Aber du kannst auch die Deutsche Version mit einem Uncut Patch versehen. Aber dieses Thema wurde in diesem thread schon behandelt :jumpin: .

Mfg der Murphy

Frustk!ller schrieb:
Wie es damals bei Far Cry auch möglich war :)

Aber verstehe das geschnittene zeugs sowiso nicht. Ich fühle mich total verarscht! Wenn es schon ab 18 freigegeben wird, will ich kein Game das unter die Zensur schere kommt. Und da ich in Englisch nicht sehr Wortgewand bin muss ich immer zur DE Version greifen die eben wie bei Dark Messiah geschnitten ist. Bin kein psycho der da drauf steht, hier gehts ums Prinzip. Können ja ne ab 16 Fassung machen und ne Uncut ab 18... Fertig schluss aus

So ist es Frustkiller, meine Rede ;)
Was solls, wer es uncut spielen will kauft sich entweder die Englische UK-Version oder wenn er nicht so bewandert in Fremdsprachen ist, dann die Schnipsli-Version mit Uncut-Patch, fertig! :p

A64 3200+ @ 3800+ , 2,4 GHZ
X1950 pro extreme 641,25 / 742,50
7.1 Treiber
Einstellungen siehe Screen...

60-110 FPS :eek:
Es gibt zwar ständig Nachladruckler wegen den 1GB ram, aber trotzdem sehr geil :D
Morgen sollten 2*512 dazu kommen, und dann wird Dark Messiah ein fest :evillol:

Anhänge

• grafik dark messiah.JPG
    grafik dark messiah.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 477
Huhu,

Ich wollte mal zu Gunsten der 8800 anmerken, dass ich DM perfekt mit ihr spielen kann. Kein Problem beim Durchzocken gehabt, wobei ich einen einmaligen Laderuckler (1-2 Sekunden) beim ersten Auftauchen großer Gegner, wie dem Wurm, mal nicht als Problem werte.
Sieht einfach....bombig .... aus :D
Allerdings frage ich mich ob es überhaupt lohnt so viel Grafikpracht zu haben. Ich persönlich muss schon stehen bleiben um die hochauflösenden Texturen überhaupt zu bemerken, denn im Gefecht sieht man davon wenig ;)

Was bitte ist denn eine X1950 pro extreme ? Ich wollte mir eine X1950 ende des Monat holen (AGP aber noch) wollte mal fragen ob das eine AGP Version ist und wo es die gibt, was die kostet. :)

Anhänge

• dark messiah screen2.JPG
    dark messiah screen2.JPG
    160 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Riesenbild mal aus dem Beitrag entfernt; Du hattest es ja eh schon im Anhang ;)

Andere Frage:

Weiß jemand von euch Dark Messiah`er wie man die INTERNATIONALE Version von Englisch in DEUTSCH richtig umpatchen kann? :D

Spielt jemand von euch DM eigentlich regelmäßig online?
Jetzt, mit 2Gig Ram, läuft es endlich flüssiger...aber viel Spaß macht es mir nicht!

User77 schrieb:
Andere Frage:

Weiß jemand von euch Dark Messiah`er wie man die INTERNATIONALE Version von Englisch in DEUTSCH richtig umpatchen kann? :D
Ich bin heute mal richtig zum MECKERN aufgelegt.
Das steht doch alles schon X-MAL hier im Thread! :D

TheLagg schrieb:
Spielt jemand von euch DM eigentlich regelmäßig online?
Jetzt, mit 2Gig Ram, läuft es endlich flüssiger...aber viel Spaß macht es mir nicht!

Das liegt wohl hauptsächlich an zwei Dingen:

1.) Das Balanceing ist unter aller Kanone. Mit machen Klassen kann man gar nichts reissen, weder als Support noch sonst was.

2.) Die Verzögerungen, so klein die auch sein mögen (Ping 30 - 40) lassen einen sauberen Kampf unmöglich werden. Was im Singleplayer glatt und intuitiv ist, wird im Multiplayer zu einem unkoordinierten Dauerschlagen mit extremem Gewicht auf Glück. Das ist einfach nicht spassig.

So long...

Zurück
Oben