Mikro aus Geräte Manager gelöscht

MaxPower23

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
20
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich habe mein Headset Mikro aus dem Gerätemanager gelöscht, da ich Probleme mit diesem hatte (dumpfer Klang) und jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Sprich, es kommt kein Ton an, weder im Windows, noch im Discord Test.
Ich habe meinen PC neu gestartet und es wird auch wieder dort angezeigt.
Ich habe mal einen Screenshot dazu gepackt fürs bessere Verständnis.

Danke schon mal im Vorraus.
FG
Marvin

Edit: Vielleicht noch hilfreich zu erwähnen, es ist über USB angeschlossen, habe auch schon den Port gewechselt, der Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Headset Mikro.PNG
    Headset Mikro.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager unter Aktion nach geänderter Hardware suchen und bei Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen. Dann sollte es da sein.
 
MaxPower23 schrieb:
Ich habe meinen PC neu gestartet und es wird auch wieder dort angezeigt.
Es funktioniert halt nur nicht.
Ergänzung ()

Okay, habe meinen PC mehrmals neu gestartet und das Mikro mal ein und mal ausgesteckt; jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung was das war. Tut mir leid für alle deren Zeit ich verschwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxPower23 schrieb:
Es funktioniert halt nur nicht.
Ergänzung ()

Okay, habe meinen PC mehrmals neu gestartet und das Mikro mal ein und mal ausgesteckt; jetzt geht es wieder.
Keine Ahnung was das war. Tut mir leid für alle deren Zeit ich verschwendet habe.

Dan war es vermutlich irgendwo deaktiviert, gibt bei Windows da mehrere Möglichkeiten, aber dann ist ja alles gut wenn es wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben