Mikrofon funktioniert nicht (mehr?)

Solerion1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
48
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Mikro seit heute Mitag und bekomme es nicht gefixt. Ich benutze zu meinem Headset einen Audio Adapter https://de.hama.com/00200351/hama-a...-mm-klinke-stecker-4pol-3-5-mm-klinke-headset da das Headset nur einen Anschluss besitzt.
Wenn ich dann den Adapter samt Headset einstecke, bekomme ich zwar Ton aber beim Mikro passiert nichts.
Jetzt wirds kurios: Wenn ich nur das Kabel vom Headset selbst in die Mikrobuchse des PCs stecke, funktioniert es wieder, aber dann habe ich ja logischerweise kein Ton...
Treiber sind auf den neuesten Stand, am Windows Datenschutz liegt es nicht, das Mikro wird auch erkannt
 
Evtl Dreck (z.B. Flusen) in der Buchse des Adapters? Sitzt das Headset komplett drin?
 
Ja, vor drei Tagen
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Evtl Dreck (z.B. Flusen) in der Buchse des Adapters? Sitzt das Headset komplett drin?
Alles sauber und Headset ist komplett drin
 
Das ist das höchste was erreicht wird, jedoch wird bei Discord bspw. nichts erkannt...
 

Anhänge

  • Screenshot (583).png
    Screenshot (583).png
    15,2 KB · Aufrufe: 110
Ausschließen, dass es an der Software liegt:
a) an anderen Geräten testen
b) mit Live-Linux testen

Welche Hardware wird genau verwendet (Mainboard, Gehäuse, Kopfhörer)?
 
Zurück
Oben