Mikrofon nimmt nur auf mit Hintergrundgeräuschen, falsch eingestellt?

Kazan

Newbie
Hallo ich habe ein kleines Problem und weis wirklich nicht was ich dagegen machen soll...

Wenn ich beim Spielen im TS quassel hören mich die Leute nur wenn aus meinen Lautsprechern das Kampfgetümmel tobt...sobald ruhe is und loot verteilt wird hört mich keiner mehr...als wäre das Mikro aus.
Habe es auch offline mal mit dem normalen Windows Aufnahmerecorder probiert und der nimmt auch nix auf wenn meine boxen still sind...sobald ich musik anmache nimmt er meine Stimme aber von einmal wieder mit auf...

Habe mir bereits ein neues mikrofon gekauft (dachte mein altes headset hat einfach einen wackelkontakt) aber bei dem ist es genau das selbe Problem (nur das die quali um weiten schlechter ist als bei meinem geliebten alten headset)

Was kann da falsch eingestellt sein?
Ich hab eigentlich nix verändert, da ich von sowas eh kein plan hab und zuvor hat es immer funktioniert :(

Danke schonmal für jede Antwort die mir etwas weiter hilft :)

Hast du bei TS Sprachaktivierung eingestellt? Wenn ja, ist vielleicht die Grenze zu hoch eingestellt.

Aber erstmal ein neues Mic kaufen und dann fragen :freak:

Ich habe mir doch shcon ein neues Mikrofon gekauft (steht im Text xD), ...bei dem ist allerdings das selbe Problem :(

Was meinst du mit "vielleicht die Grenze zu hoch eingestellt"? welche Grenze?

muss ich gleich mal googeln was der stereo mix bewirgt und ob es eine audiogrenze gibt...Sitze leider grad nicht an meinem Rechner zum prüfen.
Ich meld mich nochmal wenn es geklappt oder nicht geklappt hat. :D danke

Hast du ein Notebook mit integriertem Mikrofon? Vielleicht ist das falsche Mikrofon eingestellt.

Ich glaube, du hast die Mic-Empfindlichkeit stark herunter gestellt. Es springt dann nur dann an, wenn der Input eine gewisse Lautstärke überschreitet. Und die erreichen wohl nur deine Lautsprecher.
Hast du denn mal probiert, ins Mic zu rufen? Nimmt er dann etwas auf?

Hallo, danke für die vielen Antworten.
An der Mik-Empfindlichkeit liegt es leider nicht...da hab ich alles auf volle pulle gestellt aber es bringt nix.

am Stereo mix lag es auch nicht der war gar nicht aktiviert (hab es im aktiven Zustand probiert da geht gleich gar nix mehr)

Mein Problem besteht ja wie gesagt nicht nur im TS sondern auch wenn ich das standart Windows Aufnahmerecorderding benutze...hab auch schonmal ins Mikro gebrüllt...aber es nimmt nur auf wenn die Boxen auch Ton von sich geben... ich glaube ich habe irgendwie irgendwas falsch verkabelt :(

Ich zieh heute mal alle Stecker und stöpsel alles neu ein
Trotzdem danke an alle!

"Volle Pulle"? Hast du es auch andersrum probiert?
Der Regler funktioniert normalerweise so, dass je weiter man ihn nach rechts schiebt, desto geringer ist die Empfindlichkeit/desto lauter muss man sprechen.

Falls es nicht an der Verkabelung liegt, tippe ich auf einen Treiberfehler im Soundkartentreiber.

Zurück
Oben