Mikrofon sehr leise...

Doktor Dre

Newbie
Hallo,
ich habe vor 2 tagen meinen Notebook formatiert und leider funktioniert mein Mikrofon nicht wie gewollt. Im Grunde funktioniert er aber man hört mich sehr sehr leise. Ich habe mich schon hier erkundigt und habe leider nichts gefunden, ich habe auch Google durchstöbert und habe nichts gefunden was mir helfen konnte. Im Geräte Manager steht nur "High definition Audio-Gerät".

Vor dem Formatieren hörte man mich sehr gut und ohne rauschen bzw. keine Hintergrund geräuschen.

Zu meinen Notebook:
Notebook: ASUS X52 Series
Modell: X52J

Zu dem habe ich ein Headset von hama CS-499. Ich bitte um Hilfe. :freak:

Gruß

Mach doch mal Rechtsklich auf den kleinen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste und dann Aufnahmegeräte>Rechtsklick Mikrofon>Pegel und mal schauen wo die Regler stehen.

Hi,

rechts Klick aufn Lautsprecher in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon rechts klick Eigenschaften -> Reiter Pegel -> Mikrofonverstärkung .

dort mal bissl testen

edit: zu langsam :-)

Versuche es mal mit dem Microverstärker, den findest du in der Treibersoftware von Hama oder in Systemsteuerung - Sound -Aufnahme

Systemsteuerung--->sound-->Aufnahme--->mikorofon--->eigenschaften--->Benutzerdefiniert--->Mikrofon +20db Anhebung aktivieren?

lol.png

Meistens ist das Realtek. Wenn man den passenden Treiber dazu installiert, dann kann man meistens einen Mikrofonboost aktivieren.

bei mir sinds +20 db

Ich habe die nötigen Treiber schon installiert, und sogar auch mehrmals.

Das mit der Verstärkung hat geholfen aber irgendwie höre ich jetzt zu viele Hintergrund geräusche, kann man die nicht abschalten? Früher lief alles reibungslos es gab keine Hintergrund geräusche usw.

Danke für eure schnellen antworten :)

Hallo, welchen Audiotreiber hattest Du denn vor 2 Tagen, versuch doch mal den. ansonsten Asus Seite Dein Notebook auswählen

Hallo, ich habe das Problem endlich gelöst. Ich habe bei der ASUS Seite eine andere Modellnummer genommen und den Audiotreiber da installiert. Also ich habe im Grunde einfach statt X52JB X52JC genommen und die Treiber installiert. Ich bedanke mich recht herzlichst bei euch. Danke :)

Zurück
Oben