Mikrofon spinnt

Nachteule

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem richtig :)
Ich benutze seit um die zwei Jahre das Auna Mic 900b zum Streaming, Videovertonung und im Discord.
Nun ist es so, dass ich seit dieser Zeit Discord nutze. Ich spiele eigentlich jeden Tag/ Abend mit meinem Team und mir wurde nun schon häufiger gesagt, dass ich Abends nicht mehr verständlich bin. Also dass das was ich sage, im Discord nicht, oder nur einzelne Worte ankommen. Macht die Kommunikation beim zocken natürlich nicht besser. Tagsüber ist das komischwerweise nicht so.
Im Stream habe ich das Problem übrigens nicht, da bin ich gut hörbar. Videos habe ich noch nie Abends aufgenommen, kann dazu deshalb nichts sagen.
Kennt jemand das Problem und weiß evtl eine Lösung?

Danke fürs lesen :)

Was hast du schon unternommen? Discord/Rechner mal neugestartet zwischen drin? Reicht die Bandbreite abends noch um zu streamen und gleichzeitig im Discord zu sein? Wie verhält sich der Microfon Test abends im Discord?

Wenn es regelmäßig nur abends passiert tippe ich einfach mal auf die internetleitung. Lass mich raten: Kabel?

Wenn es was mit Hardware oder Software zu tun hat, dann sind die Probleme regelmäßig! da es nur abends statt findet, kann es nur das Internet sein oder ein bei dir auftretendes Phänomen, was nur abends statt findet!

Mojo1987 schrieb:
Was hast du schon unternommen? Discord/Rechner mal neugestartet zwischen drin? Reicht die Bandbreite abends noch um zu streamen und gleichzeitig im Discord zu sein? Wie verhält sich der Microfon Test abends im Discord?

Jaaa ich schalte den PC schon aus, wenn ich ins Bett gehe :D aber ja, ich habe schon öfter neu gestartet, bringt nichts.
Ja, Discord und Streamen geht gleichzeitig. Mein Mann nutzt auch Discord, der hat das Problem aber nicht, bei ihm läuft alles.

Mikrofontest ist auch normal. Ich selber bekomme von den Abbrüchen nichts mit. Auch wenn ich jetzt z.B. ein Video mache, ich höre meine Stimme ganz normal in der Aufnahme (z.B. Clips die ich im Shadowplay aufnehme). Es kommt halt einfach bei den anderen nichts an. Aber an sich funzt das Mikro, denn ich höre es ja in der Aufnahme.

ChotHoclate schrieb:
Wenn es regelmäßig nur abends passiert tippe ich einfach mal auf die internetleitung. Lass mich raten: Kabel?

Es passiert nur bei mir, bei neinem Mann läuft alles einwandfrei, wir nutzen dieselbe Leitung, ist ja klar :D Kabel? Also ich bekomme mein Internet aus der Telefonsteckdose, sorry falls das nicht hilfreich ist. Ich nutze aber kein wlan am PC.

Zurück
Oben