Mikrofon vom Headset wird nicht erkannt

CoconutSugar

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wird bei meinem Headset das Mikro nicht erkannt. Ich habe einen Aoc Monitor, welcher mit hdmi oder dp angeschlossen werden kann. Mein Headset ist ein Hyperx Cloud.

Wenn ich das über den Monitor anschließe, funktioniert der Sound, aber nicht das Mikro. Wenn ich das Headset am PC anschließe dann funktioniert keins von beiden. Sowohl wenn ich den Port einzeln als auch gesplittet anschließe.
Der PC erkennt nicht mal, dass es ein Mikrofon gibt.

Und wenn ich die Audioquelle von Monitor auf PC umstelle und das Headset anschließe, dann funktioniert auch die Audioausgabe nicht.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand, ich hab alle Kabel um und ein und ausgestöpselt, in den Soundeinstellungen gibt es angeblich kein Headset wenn ich es anschließe.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen kann?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
43.395

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11.074
Wer zur Hölle hat sich bei Kingston eigentlich gedacht, es sei eine gute Idee, ein Spieler-Headset mit einem kombinierten Klinkenstecker für Mikro und Kopfhörer zu verwenden? Haben die gedacht, daß Leute das an ihre Mobiltelephone anschließen? Wer entwirft so etwas?
ugly.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF

CoconutSugar

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Am Monitior wirst Du nur einen Ausgang haben. Micro wird gar nie gehen. Und am Rechner. Da hast Du für Micro und Kopfhörer zwei 3.5 mm Klinkenbuchsen. Das Headset hat aber nur einen, wo Micro und Kopfhörer anliegt. Das funktioniert nicht. Da brauchst Du ein Splitterkabel. Was aus dem Kombistecker zwei Klinkenstecker macht.

So was zB.

https://www.amazon.de/Microphone-Splitter-aluminium-Headphones-Computers/dp/B073ZDDTH2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3EF89YNF8DZSP&dchild=1
Ich hab den Adapter für die zwei Klinkenstecker und auch das hat nicht geklappt leider.
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.733
Gibt 2 Typen von Adapter, einer dubliziert nur das Audiosignal (also 1e Audioquelle und 2 Kopfhörer), der von BlubbsDE gepostete ist der richtige.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
13.258
Also alle wired HyperX die ich bisher gesehen habe hatten dieses Adapterkabel auf 2x 3,5 mit in der Verpackung.

Ist da keins mit dabei bei Dir? @CoconutSugar
 
Top